Suchen Menü

Ich hab Demenz...

Hallo Mädels!Ich weiss nicht,ob es an der Hormonumstellung liegt,aber ich fühl mich seit ein paar Tagen nicht so gut!Ich vergesse alles,manchmal kommen mir Worte nicht in den Sinn,es ist echt schrecklich!Als ich letzte Woche meine frühere Tagesmutter besucht hab,stand ich zwischen den Häusern und wusste plötzlich nicht mehr,in welchem Haus sie wohnt!Das hat mich richtig erschreckt,ich frag mich,was mit mir los ist!Geht es jemandem auch so ähnlich,oder sollte ich mal zum Arzt gehen?Was kann das bloss sein?Ich mach mir Sorgen,denn so vergesslich und schusselig war ich echt noch nie!!!Kann das an irgendwelchen Vitaminmängeln liegen?Liebe Grüsse von einer besorgten Susi
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Demenz...

Hallo Susi,
man sagt ja immer, dass stillende Frauen an Stilldemenz leiden :-) Ich hatte das allerdings schon in der Schwangerschaft und habe mich dran gewöhnt. Aber wenn Du dir Sorgen machst, dann gehe doch zum Arzt. Man weiss ja nie.
Das kann auch am Schlafmangel liegen. Den hast Du doch bestimmt auch? Hast ja auch ziemlich viel zu tun mit deinen Minis.
Lass dich doch einfach durchchecken, dann brauchst Du dir keine Sorgen mehr machen und kannst ganz beruhigt in den Club der Stilldemenz geplagten Frauen eintreten :-)
Gruß
Alexandra

Hi Alexandra!-Bei mir wars das gegenteil, ich war nie so klar im Kopf als während der ss!Naja,dass es die Stilldemenz gibt wusst ich ja,aber ich dachte,die beschränkt sich aufs Stillen bzw.dass man nicht mehr weiss,welche Brust man zuletzt gegeben hat...Ist man denn da allgemein dement?Das wär ja dann die Erklärung für mein Problem.Lg Susi,die sich ganz bestimmt mal durchchecken lässt,wenns nicht besser wird!

Hallo Susi,
ich habe das so verstanden, dass Stilldemenz sich nicht nur auf das Stillen bezieht, sondern auf die ganze Zeit in der man stillt.
Also bei mir dann so 6 Monate.(+9Monate Schwangerschaft :-)
Ich vergesse ständig was beim Einkaufen, vorausgesetzt ich denke daran einkaufen zu gehen, vergesse Geburtstage, Termine u.s.w.
Kann aber auch daran liegen, dass Julian mein Leben einmal völlig auf den Kopf gestellt hat. Ich habe vorher 15 Jahre nur im Büro gesessen, und hatte einen völlig anderen Tagesablauf als jetzt.
Gruß
Alexandra

Hi Alexandra!Es scheint ja einigen von uns so zu gehen und ist wohl normal...Ich mach mir wohl einfach zu viele Sorgen!Lg Susi

Huhu Susi, tja mir kommt das Ganze bekannt vor. In den letzten Wochen der Schwangerschaft hats bei mir angefangen, als ich dann zuhause war und durch die Arbeit nicht mehr gefordert wurde und jetzt vergess ich auch ständig etwas. Aber was solls - sobald ich wieder mehr Zeit habe, werd ich mich mit Kreuzworträtseln trainieren ;-) Wenn Du Dir allerdings zu dolle Sorgen machst, frag doch ruhig beim Doc mal nach!
Lieben Gruss, Sunny

Hi Sunny!Es scheint also normal zu sein!Ich glaub ich bin ein bisschen Hypochondrisch veranlagt..Ich hoffe das wird wieder.LgSusi

Re: ich auch *schluchz*

Habe gerade das Rückenteil für den Pulli meines Mannes fertiggestrickt und ans Vorderteil drangestrickt - und merke DANN ERST, dass ich die Mustersätze im Rückenteil zu weit nach außen gestrickt habe. Das Fluchen hat man GARANTIERT bis in die Schweiz gehört, oder? Wie blöd muss man sein, das nicht mal zumindest auf halber Strecke mal zu überprüfen *grrrrrrrrrrrrrr*
Aber auch die anderen Symptome - ich bin vergesslich wie ein Tattergreis. Bin innerhalb von Saskias erster Kindergartenwoche schon zweimal zurückgegangen weil Kiga-Tasche vergessen. Einkaufen, hör bloß auf... Ich war letzte Woche dreimal bei Schlecker, weil ich so ein Klosteindings kaufen wollte. Letztlich hat es mein Mann gekauft, beim vierten Versuch hab ich ihn geschickt.
Ich glaub, wir haben einfach zu viel um die Ohren...
LG Nicole

Re: ich auch *schluchz*

Hi NIcole!Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen;-).Wahrscheinlich ist es einfach die Hormonelle Umstellung.Zum Glück gibts ja Männer die noch denken können.Lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen