Ich glaube, meine Mumi ist alle :o((
ich glaube meine Mumi reicht nicht mehr aus. Aanish zieht und schrit an der Brust, so als ob nicht genug rauskommen würde. Wie kann ich denn kontrollieren, ob noch genug raus kommt. Nach 30 min Stillen mit Geschrei hat er nach 2 Std. wieder Hunger. Vor einiger Zeit kam er noch 4 Std. aus. Was soll ich denn nur machen??? Eben hab ich wieder versucht zu stillen und er schreit nur :o(
Verzweifelte Grüße Marie
Re: Ich glaube, meine Mumi ist alle :o((
vielleicht braucht Aanish jetzt mehr Milch, weil er wächst?? Warte erstmal ab (wenn Du die Nerven dazu hast) und stille ihn alle zwei Stunden (wenn Du die Zeit dafür hast). Es wird ja gesagt, das sich die Milchbildung dadurch anregen läßt. Leider kann ich Dir da sonst auch nicht helfen, bisher bin ich davon eigentlich ziemlich verschont geblieben (aber das kommt bestimmt noch :-(()
Vielleicht hat er auch die "Brust-Schimpf-Phase", d.h. er stellt jetzt fest, das Mami und Aanish zwei verschiedenen Wesen sind und Mami halt auch mal weg sein kann.
Zufüttern würde ich nur wenn es garnicht mehr anders geht, denn Deine Milch wird dadurch nicht mehr.
Gute Nerven wünsche ich Dir und sag mal Bescheid wie es so ausgegangen ist. Keine Angst, er wird Dir nicht verhungern! Ist halt nur schrecklich zu sehen wie sich die kurzen quälen.
Gruß Olive
im Moment scheinen meine Nerven es auszuhalten. Tagsüber ist es ja nicht so schlimm, aber die Nächte...
LG Marie
ich hatte gestern schonmal folgende in der Still-Umfrage gepostet:
"Ist vielleicht der 19er Schub, denn er kann schon in der 14ten Woche beginnen. Nach dem Buch rechnet man/frau ab errechnetem ET, d.h. Raphael ist jetzt schon in der 18. Lebenswoche, obwohl er erst 16W und 3 T ist.
Wir sind im Moment wohl auch mittendrin. Heute nacht hat er um 22.30 eine1/4 Stunde wie am Spieß geschrien, warum???
Oder es kommen die nächsten zwei Zähne, weil Raphael gestern auch extrem gesabbert hat.
Ich stille auch voll und zu 90% irgendwann in der Zeit zwischen 1.30-2.30, 4.30-5.30, 8.00-9.00, 11.00-12.30, 14.30-15.30, 17.30-18.00 und las but for the day least 19.45-20.30.
Uff, das sind sieben Mahlzeiten, bisher hat er auch erst eine wegfallen lassen."
Nach dem Buch kommt vor dem Fortschritt ein Rückschritt, also durchhalten (wahrscheinlich leichter gesagt als getan).
LG
Marion und Raphael (*24.7.04), wie es sich für einen Schalker gehört, im Jubiläumsjahr geboren
hab auch schon gedacht, es könnte ein Schub sein. Aanish wird morgen 17 Wochen alt, ist aber 4 Wochen zu früh geboren und somit korrigiert nur 13 Wochen alt. Könnte ein Schub da passen??
LG Marie
Ich dachte auch, sie hätte noch Hunger, war aber nicht der Fall. Das mit dem Nuckeln hab ich auf einer Homepage übers Stillen nachgelesen. Danach ging es mir besser!!
Jetzt hat sich alles wieder eingependelt.
Ich hoffe für Euch, das es nur eine Phase ist *daumendrück*!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
also nuckeln will er nicht, denn er nimmt dafür immer seinen geliebten Schnuller. Hoffe auch, dass diese Phase bald vorbei ist
LG Marie
Kopf hoch, das geht auch vorbei. Wir hatten das Theater in der 16. Woche, da hat sie den ganzen tag die Brust verweigert und bei jeglichen Versuch sie anzulegen geschrien wie am Spieß.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung abgepumpt und Ihr die MuMi mit dem Löffel gefüttert.
Mittlerweile sind die Abstände wieder deutlich länger geworden und man sieht ihre Freude wenn die Milchbar eröffnet wird.
Hoffe dass es bei Euch auch bald wieder den "normalen" Gang geht.
Liebe Grüße
Yvonne mit Patricia 18W+5T
wie lange hat sie denn die Brust verweigert?? Aanish macht das sehr oft in letzter Zeit. Abpumpen will ich nicht, habe ich die erste Zeit gemacht. Das war ein Stress.
LG Marie
ich hab zur Milchbildung von einer Freundin, die Apothekerin ist, noch ein paar Tipps:
- Stilltee (klar)
- viel essen und viel trinken (zum Trinken kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es zu riesen Melonen führt ;-)
- Schlehenelexier (Weleda) 2 EL in Milch einrühren, mehrmals am Tag trinken (hatte ich bisher noch nirgends gelesen, meine Freundin hat es aber selbst erfolgreich probiert)
Bleib gelassen, wahrscheinlich ist er in einer Wachstumsphase. Im Buch 'Oje ich wachse' steht drin, dass viele Stillmamis zu diesem Zeitpunkt aufgeben.
Theresa trinkt zur Zeit auch nur ein paar Minuten und weint dann die Brust an.
Atme tief durch, mach dir einen schönen Tee, nimm Aanish fest in den Arm und versprich ihm, dass du diesen Schub mit ihm durchstehst.
Liebe Grüße - wir schaffen das!
Anja (mit Theresa, die heute zweimal eine halbe Stunde geschlafen hat und sonst fast ständig weint)
ich stille zwar jetzt ncht mehr, aber ich kann dir doch noch ein paar Tips geben.
Wenn du sicher sein willst, was er getrunken hat, dann must du vor und nach dem Stillen wiegen, macht aber meist nur unnötigen Stress. Du kannst aber auch einfach kurz bevor er gestillt werden müßte abpumpen, wobei ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, auch wenn man noch so gut im Pumpen ist, wird Anish mehr raus bekommen als du mit der besten Pumpe, deshalb wäre wiegen besser.
Wenn du meinst es ist zu wenig, dann besorg dir Agnus Castus Oligoplex N, die nimmst du am ersten Tag alle zwei Stunden 15 Tropfen, leg ohn so oft an wie er es mitmacht, gönn dir Ruhe, verzieh dich am besten für ein bis zwei Tage mit Anish ins Bett und lass dich verwöhnen.
Ich wünsch dir, daß es gut geht und Anish noch lange Mumi bekommt.
LG tanja
@tokkeh
danke für den Tip. Ich hoffe auch, dass ich Aanish noch einige Monate stillen kann. Denn zuerst klappte es nicht, und jetzt wo es klappt, will ich so schnell nicht aufgeben.
LG Marie
ehrlich gesagt, ich krieg den Stilltee nicht runter *bäh*
Viel essen und trinken tu ich schon, hab auch deswegen schon wieder 2 kg mehr auf meiner Hüfte :o( Hmm, das mit dem Schlehenelexier hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man es denn her??
LG Marie
Misch doch den Stilltee mit etwas, was dir schmeckt. Oder z.B. mit Sirup - hatte ich am Ende der SS mit dem Stadelmanntee gemacht.
Viel Erfolg! Anja
Ich würde Dir auch raten, einfach mal zu wiegen und zu schauen, wieviel Gramm er trinkt. Ich wünsch Dir viel Erfolg! Liebe Grüße, Claudia (mit Julius, 4 Monate und permanent hungrig)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen