Ich glaube, meine Ehe ist am Ende....
Ist das normal??? Ich weiß echt nicht mehr weiter! Das Schlimmste an der Sache ist, daß ich mich schon gar nicht mehr auf unser 2. Kind freuen kann!
Sorry, das war mal die Kurzversion, mußte das mal loswerden!
LG,
Tanja
Re: Ich glaube, meine Ehe ist am Ende....
das tut mir sehr leid, gibt es keine Möglichkeit ihn man zu einem offenen Gespräch zu bringen??? Redet ihr über Probleme?? Vielleicht hat er Sorge vor der Verantwortung für noch ein Kind...kannst du mit ihm nicht alleine, nur ihr beide noch mal ein Wochenende wegfahren ohne dein eTochter, das ihr mal Zeit nur für Euch habt??
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe, das sich alles wieder einrenkt...
Alles Liebe
babs
Zuerst lass dich mal drücken. Tut mir echt leid dass er so blöd reagiert hat. Aber ich würd dir raten mal echt zu deiner Mutter zu fahren. Zumindest dass du mal ein paar Tage nicht für ihn da bist, muss ja nicht gleich ausziehen sein. Vielleicht öffnet ihm dass die Augen. Deine Androhung hat er ignoriert, wenn du dann aber echt nicht mehr da bist dann kann er das nicht ignorieren, auch wenn er einige Tage braucht bis ihm das mal klar wird. Ich weiß nicht was Männer da für einen Vogel haben. Dürfte eine angeborene Krankheit sein oder so. Richtig aufbauen kann ich dich leider nicht, ich hoffe nur dass sich das einrenkt, immerhin hat es ja sicher auch mal andere Zeiten gegeben zwischen euch. Vielleicht solltest du ganz plötzlich weg sein und ihm nur einen Brief da lassen, in dem du ihm alles erklärst. Dann muss er gezwungener massen darüber nachdenken.
Melde dich wenn es was neues gibt, bis dahin alles alles liebe und ich denk an dich.
Chrie
wärst du nicht so hochschwanger, hätt ich gesagt..geh doch mit zum Schützenfest, wird sicher lustig.
Gestern waren wir auch erst zu so was ähnlichem und ich wär gern noch mit meinem Mann zum Salsa-Tanzabend gegangen. Aber 1. war er fast dafür schon zu müde, und außerdem saß mein Baby oft sehr dumm auf der Blase, so dass ich mich setzen mußte. Wurde also nichts. War auch ziemlich enttäuscht, und hab auch manchmal das Gefühl, dass mein Mann nicht sieht, dass wir mehr zusammen machen sollten. Er findet das immer ok, wenn die Kinder dabei sind. Naja, er hat sie ja auch nicht noch währrend der Arbeitszeit.
Wir haben ja auch noch das Problem, dick und unbeweglich zu sein. Meine Kinder schlafen abends (trotz Abendbrot 7-halb 8 ca) oft erst richtig um halb 10 Uhr. Tja, so bleibt wenig Zeit. Kam nicht erst neulich in einer Zeitung das Titelthema "Scheidungsgrund Kind" ? Kann mir das bei kleinen Kindern gut vorstellen. Tu auf jeden Fall jetzt viel für Dich, vom Strähnchen färben bis Schwimmbad besuch. Und falls er dann nen anderen vermutet, weil du noch hübscher geworden bist..umso besser.
Das wird ganz bestimmt wieder gut. Vielleicht sehen unsere Hormone es auch schwärzer als es ist, weil wir denken es ist vorbei nach der SS, weil man stillen muss und eh nicht weg kommt. Aber was ist das dann wieder für eine kurze Zeit, und danach haben wir dafür soooo lang unsere mehr niedlich als lästigen Kinder :-)))
Sternenfeder 32.ssw erst
ich schließe mich meinen Vorrednern an: du musst ihm das offenbar etwas drastischer klarmachen, was los ist, der Groschen fällt wohl nicht von alleine!
Mir stünden in der Situation auch die Haare zu Berge: mit 1,5 Kindern daheim hocken, während der Erzeuger sich verlustiert! *moserschimpf*
Mein dringender Rat: geh in der kommenden Woche mal zur Diakonie oder Pro Familia in die Sprechstunde. Das ist anonym und kostenlos (und ist auch konfessionsübergreifend), und du kannst dich einer neutralen Person anvertrauen, die dir erprobte Tips und Vorgehensweisen an die Hand gibt, wie du deinen Mann auf den Boden der Tatsachen zurückholst. Die Sozialpädagogen haben ein großartiges Repertoire an Hilfen und Ideen für solche Situationen! Meine Mum arbeitet auch bei der Diakonie, und "schraubt" oft Ehen wieder heil :-)
glg und lass dich nicht unterkriegen! Vielleicht hat dein Mann auch "nur" Panik vor der Verantwortung und läuft ihr davon? Vielleicht mußt DU IHM einen Strohhalm reichen, weil er es alleine nicht hinbekommt? Ich glaube, wir Frauen sind oft stärker, als wir es uns zutrauen! Und Männer kaschieren ihre Angst und Unsicherheit mit solchem "Macho"-Verhalten..
Re: lange Antwort einer Leidensgenossin
ich fürchte: Männer sind so!!! Das muss was Genetisches sein, ich habe nicht nur auch so ein Exemplar daheim, sondern höre das auch immer wieder im Freundeskreis.
Dein Mann hat garantiert nur gehört "ich bin ständig HIER ALLEIN" und meint jetzt, das Problem mit "gehen wir aufs Schützenfest" lösen zu können. Wetten, er hat das total lieb gemeint? Er denkt: dann ist sie unter Menschen, dann ist sie nicht zu Hause, dann ist mal was anderes los. Und kapiert nicht, warum du diesen Vorschlag nicht gut findest. Der meine will mich auch ständig ins Kino einladen oder mit mir abends essen gehen. Aber dass ich mittlerweile im 8. Monat schwanger bin und mir nicht der Sinn nach Kino steht, dass ich mir dann auch tausend Gedanken mache(n muss), wohin mit Saskia etc. etc. - das ist Frauendenken, nicht Männerdenken. Vor allem hast du ja eigentlich gemeint: an dir bleibt alles kleben, er ist immer auf Tournee. Doch gesagt hast du es vermutlich in Frauendeutsch - ich kann das leider auch immer wieder gut und bekomme dann zu hören, dann soll ich halt sagen "Bügel bitte deine dämlichen Oberhemden selbst, ich habe keine Zeit dafür" und nicht "nie bist du abends zu Hause".
Ich weiß GENAU wie du dich fühlst, ehrlich. Mir ist auch schon ganz unwohl, wenn ich daran denke, dass ich bald drei Leuten (Mann, zwei Kindern) den Allerwertesten hinterhertragen soll und sicher nicht mehr weiß, was ich zuerst tun soll, weil alles mögliche liegenbleiben wird, ich mir vorkomme wie Sysiphos und immer wieder Anrufe kriege wie "Du, heute wird es später, weil..." oder "Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich noch schnell zum Krimistammtisch...?", während ich hier mit dickem Bauch und Trotzkind rumhocke und mich frage, warum zur Hölle ich nicht glücklicher Single geblieben bin. Da ist sicher auch ein Schwung Hormon dabei, keine Frage. Aber mein Mann zieht sich dann auch schnell auf den Standpunkt zurück: Das legt sich wieder, das sind bloß die Hormone. Und das ist es eben auch nicht allein.
Ich komme mir zunehmend vor wie eine fremdbestimmte Person, ständig am Nölen und Meckern und ständig am Mitdenken für drei Leute, während mein Mann munter wie eh und je jeden Tag im Büro sitzt, etwas gehirnförderndes tut, abends mal ein bisschen mit dem Töchterlein spielt und dann seinen Hobbys frönt. Den richtigen heftigen letzten Streit (über Tage mit genau solchen Drohungen von mir und dem Einschreiten von lauter diplomatischen Freunden, sonst wäre ich wohl jetzt geschieden...) hatten wir zum Thema, dass er MIR keinen Freiraum gibt (ich will verdammt noch mal AUCH mal einen freien Tag oder übers Wochenende weg, er fährt mal eben zur Criminale, ruft halt oft an, dass abends noch was ist - Journalist...), und ICH muss mir dann immer überlegen, wie ich das geregelt kriege. Ich war echt schon kurz vorm Burnout, weil ich immer versucht habe, alles perfekt hinzukriegen mit Job, Kind, Hund, Haus... und vor allem ist er noch dazu so ein "ach lass Saskia doch, ich seh sie so selten"-Papa, der seinem Tochterherz keinen Wunsch abschlagen darf. Und Madame versteht es natürlich nicht, warum sie bei Mama in gleicher Situation nur ein entnervtes Nein, weg da, lass das etc. hört...
Ich habe heute einen freien Tag gekriegt. Harry ist mit Saskia beim 90. Geburtstag seiner Oma, ich habe von vornherein gesagt, ich bin im 8. Monat schwanger, ich tu mir das nicht an! Und oh Wunder, das Argument zog. So genieße ich tatsächlich den ersten vollkommen freien Tag seit dem Mega-Streit und mache wirklich auch NICHTS im Haushalt. Sonst würde man ja die Chance nutzen... aber nix da. Heute nicht!
Lass dich mal heftig knuddeln, ich hoffe, ihr bekommt das auch wieder einigermaßen hin. Allerdings fürchte ich, dass das ein echter Beziehungs-Dauerbrenner ist, den man immer wieder ausfechten muss :-(
Lieben Gruß,
Nicole
@ all
LG;
Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen