Ich glaub echt ich spinne... (Bitte mal lesen)
jetzt muss ich Euch doch noch von meiner Erfahrung erzählen, die ich eben im KH gemacht habe.
Seit Monaten hab ich in unregelmässigen Abständen Bauchweh und heute morgen war es so arg, das ich dachte, ich würde wieder mitten in der Entbindung sein.Mein Mann mich ins Auto gepackt und ins KH gefahren ,wo ich damals entbunden habe. Das war um zwölf, als wir ankamen, sagte die Schwester, das der Arzt grad weg wäre und wir sollten bitte um zwei wiederkommen, da es bei Ihnen nur über Bereitschaft laufen würde. Ok, wir wieder nach Hause, ich eine Buscopan geschluckt und ins Bett. Da wurde das Bauchweh bissl besser.
Wir dann um zwei wieder hingefahren. Um zehn nach zwei kommt dann ein "Mann" an uns vorbeigestürmt, sagt nix und geht in einen Raum. KOmmt dort mit weissem Kittel wieder raus und sagt dann im Schwesternzimmer "Ja ich möchte mit dem Leuten erst mal reden".
Kommt zu uns schliesst eine Tür auf und sagt: Na kommen sie schon. Mein Mann und ich aufgestanden. Da sagt er zu Micha: Was wollen sie denn? Dort ist die Patientin- sie haben draussen zu warten.
Die Tür wurde geschlossen, da hat er mir dann an den Kopf geworfen, das es eine Seuche sei, jeder Mann meine, er könne überall mit hin kommen. Ob ich ihn auch mit zum Zahnarzt nehmen würde. Wo meine Karte und meine 10? wären.
Ich gesagt- das die mein Mann draussen hätte.
"Ja dann gehen sie die holen, aber schnell."
Ich dann schon ziemlich sickig raus gegangen. Als ich wieder rein kam (in einem Schneckentempo, da ich wieder Bauchweh hatte). Ja machen Sie schon, ich bin extra für sie hier hin gekommen. Was sich alle hier einbilden- das ich eine Praxis hier hätte. Wir sind normalerweise nur für die Patienten die hier liegen zuständig. Und nicht für die, die meinen, das sie irgendwas hätten..
DA bin ich geplatzt. DA hab ich ihm gesagt, das ich mir sowas nicht geben muss und ich glaube, ich würde spinnen. Hab gesagt, da ich mich von ihm nicht behandeln lasse und mri sowas nicht sagen lassen muss. Gott sei dank hatte ich den Türgriff in der Hand und Micha hatte alles mitgehört. DAs würd mir sonst keiner glauben!!.
Da hat er mir noch nachgerufen als ich gesagt hab, das ich mich nicht untersuchen lasse. Ja dann gehen sie. Tschüss, dann können ja die Schmerzen garnicht so schlimm sein..
Also ich bin jetzt echt platt.. Bin am überlegen, ob man sowas melden sollte/kann. Denn wenn der das mit anderen auch so macht. Oh je.. Was meint Ihr dazu?
Gruss Peachi
Re: Ich glaub echt ich spinne... (Bitte mal lesen)
gibt's bei so etwas wie einen Patienten-Ombudsmann? Also ich würde das auf jeden Fall melden - ist ja eine Frechheit der Umgang. Untersuchen hätte ich mich auch nicht lassen, weil, ich hätte eh kein Vertrauen zu so einem Menschen. Sicher ist er nur in Bereitschaft, aber was soll denn das? Ich weiß noch wie mein FA mich während der SS an einem Sonntag untersuchte (wg. vermeintlicher Wehen Mitte der SS) und ich meinte, dass es mir irgenwie Leid tut, dass das just am Woende sein muss: Er meinte nur, wenn ihn das stören würde, hätte er einen anderen Job gewählt.
Habt ihr kein anderes KH in der Nähe oder einen Ärztenotdienst?
Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem einen verständnisvollen Arzt! Ist schon blöd, wenn man gerade just zu den Feiertagen Beschwerden hat.
LG Tina
ich arbeite in einer uni und mir ist sowas noch nie zu ohren gekommen .......
was ist denn das für ein idiot????!!!???
wenn er dienst hat dann hat er eben dienst und ist auch für die notfälle zuständig!!!!!
ich glaube eher das es auf der station nicht viel zu tun gab und er nach hause ist sonst würde er sich nicht so aufregen.
soviel wie der dir um die ohren geworfen hat ist echt der hammer!!
du kannst ihn bei der ärztekammer melden und ich denke mal das er dort fast schon bekannt ist!
wie das geht weiss ich leider nicht aber wenn du den namen hast dann mach es sonst frag einfach wer dienst hatte und melde ihn dann.
wenn er nicht dich sondern eine schwächere person erwischt hätte dann hätte die sich auch noch heulend von ihm untersuchen lassen....
also mir ist sowas noch nie untergekommen tzzzzzzzzz
geh doch noch zu einem anderen arzt, ist ist schliesslich dein bauch!!!!!!!
lass dich nicht einfach so abspeisen von dem ...
gruss und gute besserung snoo
Re: jedes kh müsste einen pat.fürsprecher haben LG
also das ist ja wohl der Hammer!! Ich würde das auf jedenfall melden!! Wenn der mit jedem so umgeht na dann danke!
Geh auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt. Laß nachschauen, was mit Deinem Bauch nicht stimmt!!
Drück Dir die Daumen und gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 21+6
Würde es auf jedenfall melden! So eine Frechheit!!
also weisste ich hab sowas schon so oft erlebt und mich tierisch darüber aufgeregt.ich habe mir mal einen Rippennerv geklemmt und bin zum ärztlichen Notdienst um mir eine Spritze geben zu lassen.Den guten Doc kannte ich schon weil unsere alte Rettunsgwache genau neben dem ärztlichen Notdienst lag.Auf jeden Fall blaffte er mich an als ich mich oben frei gemacht habe das es kein Wunder sei das ich mir den Nerv eingeklemmt hätte bei der Oberweite die ich mir da hätte hinoperieren lassen.Zur Info:Alles natur und nix operiert.Er schimpfte und schimpfte und sagte dann mit solchen Dingern würde ich auch noch rettung fahren.Ich war fassungslos,absolut fassungslos!!!!Tja,seit ich privat versichert bin ist mir sowas nicht mehr passiert.
Würde ich aber mal melden!!!!
ich drück dich mal
GGGLG
Chick
da fehlem einem ja echt die Worte! Geht es Dir denn jetzt besser? Hast Du es denn in einem anderen KH abklären lassen? Eigentlich schwören Ärzte ja ´nen Eid, dem Menschen zu helfen! Ich würde mich mal bei der Ärztekammer erkundigen bzw. mal im KH nachfragen ob man sich das so gefallen lassen muß!
Ich finde es immer wieder erschreckend zu hören wie unsensibel manche Ärzte sind - manche haben scheinbar noch nicht bemerkt das auch sie ein " Dienstleistungsgewerbe" geworden sind! Zumindest so lange wir in Deutschland noch freie Arztwahl haben...
Ich denke auf jedenfall das Du Dich wehren solltest!
GLG und gute besserung
Britta
erstmal hoffe ich Deinem Bauch geht es besser. Ich könnte platzen wenn ich sowas lese. Dem hast Du es ja schön gegeben, diesem blöden Kerl. Du solltest das unbedingt melden, sonst macht der immer so weiter.
LG Petra
das ist ja echt der Oberhammer!!!Natürlich kannste das melden,und zwar bei der zuständigen Ärztekammer-das würde ich acuh echt machen!Aber sag mal,habt ihr bei Euch keinen Notdienst?Wir fahren erst immer zu einer Praxis,denn bei uns im KH wird man auch des öfteren dumm angeguckt,aber wenn es ganz arg war/ist und sofort untersucht werden muss bleibt ja erstmal nur das KH.Was wurde denn jetzt festgestellt,oder warst Du nicht woanders?Gute Besserung schonmal,glg sandra mit Maja
Re: hm, einerseits und andererseits
Andererseits hötrt man aus den Krankenhäusern immer mehr, dass viele Leute die Notdienste insofern missbrauchen, als sie keine absoluten Notfälle sind.Unsere Tochter hatte sich letztes Frühjahr Schnittwunden zugezogen, wir sind mit ihr in die notaufnahme und wirklich, ein Großteil der Patienten war kein Notfall ( wir auch nicht, aber das habe iich auch erst hinterher erfahren, bei der bluterei bin ich aus Angst vorher nicht drauf gekommen), hatte zwar beschwerden, aber hätte auch bis zum Öffnen des HAusarztes warten können.Es sind auch Leute gegenagen, denen es zu lange gedauert hat- die habe sich beschwert, ja, und dann sind sie gegangen, deutet auch nicht auf einen Notfall hin. Langer Rede kurzer Sinn- Du solltest in einer beschwerde schon darstellen könen, wieso Du als Notfallpatientin auf die Behandlung durch den Arzt verzichtet hast.Was hast Du gemacht? Bis Du zum nächsten gefahren?
Und veilleicht haben die bloß wieder den normalen Stress gehabt- zu viele Patienten, zu wenig Ärzte, zuviel Verwaltung. Wie gesagt, ich habe hier Verständnis für beide Seiten und glaube, dass das so eine aufgeladene situation war, wo ein Wort das andere gegeben hat.
fauleschnecke
Also, das ist ja echt der blanke Wahnsinn, du hattest vollkommen recht!
Was mich interessieren würde, wie fühlen sich denn deine Bauchschmerzen an? Hab auch seit längerem damit zu kämpfen, hab zeitweise dazu noch schrecklichen Durchfall!
War auch schon im KH, Ultraschall wurde gemacht, kam aber nix dabei raus. Mir sagte der Arzt damals, es könne sein, dass das irgendwie rheumatisch ist, dh weil ich Dominik ziemlich viel herumtrage u. das wahrscheinlich mit der falschen Haltung und er ja doch gute 10 kg wiegt, zieht der Schmerz bis in die Magengegend.
Mir wurde noch eine Magenspiegelung empfohlen, die hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich sowas schon mal hatte und es die Hölle war!!
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser!
LG, Sonja
Grüße
Liro
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen