Ich gehe auf dem Zahnfleisch *amheulenbin* (lang)
heute bin ich diejenige,die sich mal ganz kräftig bei Euch ausheulen muss!!!
Ich hoffe alles wirklich gut erklären zu können,denn die Sache ärgert mich soooo dermassen- ich sehe fast vor lauter Tränen nichts mehr!!!
Wir leben im Haus meiner Eltern im ersten Stock unter uns ist Keller, sie über uns und darüber meine 18jährige Schwester.
Mein Vater hat das Bein am Oberschenkel amputiert und dadurch ist er beim gehen sehr sehr laut, aber er kann ja nix dafür.
Meine Schwester trampelt die Holztreppe auch nur so hoch und runter (egal ob wir morgens um sechs haben oder nachts um vier, oder mittags um drei). Meine Mutter ist auch nicht besser, alles was man knallen kann und was Krach macht, das kann man ja auch laut machen.
So geht das schon seit Jahren, da wir aber am Anfang oben unter dem Dach gewohnt haben, ist uns das nie aufgefallen.
Seit der SS habe ich Ihnen prophezeit, das,wenn der kleine auf der Welt ist, sich die Sache DEUTLICH ändern muss.
Und was ist? Es wird immer schlimmer!!!
Mein Vater ist alkoholsüchtig (hat nix mit dem Bein zu tun-das hat er erst seit zwei Jahren weg. Saufen tut er schon seit ich denken kann...) und fängt abends um zwölf an sich mit meiner Mutter oder auch Schwester zu streiten.
Folge: Dimo wach...
Heute morgen um sechs klingelt der Wecker über uns, sofort wird wieder Krach gemacht.
Folge: Dimo wach...
Montags fährt mein Mann für die Woche über auf den Lehrgang der BW, das heisst um halb vier klingelt der Wecker, durch das klingeln ist Dimo wach will trinken (ist ja auch ok, er kommt meistens noch zwischen drei und vier).
Meine Nacht sah heute so aus:
Um elf Uhr schlief Dimo nach langem quängeln seit sieben Uhr abends ein, um zwölf sind wir dann nachdem alles fertig gemacht war ins Bett. Geschlafen habe ich um halb eins und geweckt wurde ich um halb vier durch Micha und Dimo, dann um halb sieben von den Idioten über mir.
Als ich dann mega-stinksauer anrief,hab ich nur zu hören bekommen: Dann zieh doch zu Deinen Schwie-Eltern, da kannst du auch nicht bis zehn Uhr mit Deinem Arsch im Bett liegen. Hier gehen Leute arbeiten im Gegensatz zu Dir!!!!
Seitdem bin ich nun wach und habe mega-Kopfweh.
Um zwölf hätten wir normal heute Krankengymnastik, habe ich aber abgesagt. Und um halb drei heute mittag hab ich Zahnarzttermin für fünf Zähne zu machen (ist jetzt mal meine Einschätzung, war die SS über nicht beim ZA,wegen Würgegefühl).
Jeder fragt sich nun:
Warum zieht die eigentlich nicht aus?!?!
Das Haus gehört meinen Eltern, wir wohnen in 80qm für 150? Miete und 70? Wassernebenkosten.
Da die Wohnung aber für drei Leute oder auch mehr zu klein ist, wollen wir (eigentlich) ab nächstem Jahr im März anbauen nochmal so 36qm.
Nur,wenn ich das hier so mitbekomme (das ist noch wenig erzählt!) dann frage ich mich wirklich ob dies der richtige Weg ist!!
Meine Eltern fühlen sich sehr auf der sicheren Seite, meinen wir würden niemlas ausziehen usw... am Geld würde es sicher nicht hapern, aber ich hänge halt sehr an dieser Familie, obwohl mich mein Vater als Teenager noch verprügelt hat, meine Mutter nur alle zwei Monate duscht usw... Sie sehen Dimo auch viiiiel öfter als meine Schwie-Eltern und spielen dies auch bei Besuchen der Schwie-Eltern immer sehr aus.
Im Gegensatz passen sie aber auch immer auf den kleinen auf, wenn wir mit unserem Musikverein weggehen oder auch wegen anderen Sachen, kaufen viel für den kleine und kümmern sich gut um ihn..
Kann mir mal jemand sagen, warum wir oder besser ich, den Abprung nicht schaffen und uns immer noch einreden,das alles gut wird etc...??????
Mein Bruder ist zehn Jahre älter als ich,ist vor zwei Jahren erst ausgezogen und hat nun fast überhaupt keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern.
Müssen die sich wundern???? Wenn die so weitermachen, dann geht es bei uns genauso...
Meine Schwester hält fast jeden Abend oben Theater ab indem sie rumtrampelt und laut Musik anmacht usw...
Ich kann wirklich nicht mehr und bin wirklich kurz davor zusammenzubrechen (aber das würde mir nie passieren,da ich anscheinend leider doch zuuuu viel ertragen kann :o(
Danke fürs zulesen- Dimo schläft nun immer noch seelig, ich bin fix und fertig,hab sowieso schon Angst vorm Zahnarzttermin und heule noch ein bisschen vor mir hin..
Gruss Tanja
Re: Ich gehe auf dem Zahnfleisch *amheulenbin* (lang)
ganz ehrlich...da würde ich zusehen das ich da raus komme. Klar der
Kostenfaktor, aber was ist das im vergleich zu ewigen Nervereien. Und
dann denkt ihr noch dran anzubauen? Bleibt noch die Überlegegung es
noch ein bissel auszuhalten, zu sparen und dann umzuziehen. Aber das
klingt doch alles sehr nach Streß auf in Zukunft.
glg, Malati( die nichts mehr liebt als ihr Ruhe)
lass dich erstmal knuddeln! Du bist nicht allein! Wir wohnen oben im Haus von Schwiegers und wir hatten auch so unsere Probleme. Hatten deshalb, weil es mir irgendwann gereicht hat und ich zu meinem Mann gesagt habe, ich will hier weg. Mein Mann wäre allerdings nicht mitgekommen, nur dass er mich dann verliert, wollten seine Eltern dann wohl doch nicht. Nachdem wir also schon Wohnungen angeguckt haben, haben sie gemerkt, dass ich es ernst meine und von da an, hat sich auch einiges geändert. Außerdem haben sie eine zeitlang den Wau (praktisch unser erstes Kind), an dem sie sehr hängen, nicht mehr gekriegt, weil es auch da immer Probs gab. Heute haben wir auch so unsere Differenzen, aber kein Vergleich zu früher! Bevor ihr also euer Geld da reinsteckt, macht denen klar, so nicht. Das größte Problem wird allerdings deine Schwester sein, deshalb ist eine Trennung vielleicht unvermeidlich. Und zu dem Alkohol: meine gesamte Familie, bis auf meine Oma, sind Alkis und mein Schwiegervater auch, ich weiß so gut, was das heißt! Also Kopf hoch, Tränen abwischen und wenn du magst, kannst du mir auch gern eine pn schicken, bin für dich da!
LG, Ines
Einmal feste in den Arm!
Dein Problem kenne ich nur zu gut, nur waren es bei mir nicht die lieben Verwandten, sondern unsere Nachbarn. Es war die reinste Hölle und da war ich noch keine Mama, geschweige denn schwanger. Da haben wir beschlossen, egal wie teuer der Umzug und wie teuer die nächste Wohnung wird, mein Leben und meine Nerven lasse ich mir durch Ignoranz anderer nicht kaputt machen.
Ich denke, dass alles reden nichts nützt, wenn Du sagst, dass das schon immer so war. Denke an Dich und Deine Nerven (und an Dimo, der ja auch schlafen will und muss) und fass Dir ans Herz und ziehe aus.
Ich weiß, wie einfach es ist, seine Eltern so nah bei sich zu haben, aber ihr müsst ja nicht kilometerweit weg ziehen. Auf jeden Fall würde ich Nägel mit Köpfen machen und meine sieben Sachen packen und nicht auch noch anbauen und sich für so einen Terror ev. noch in Schulden stürzen!
Ich nehme Dich von hier aus mal feste in den Arm und denke, dass Du das schon alles richtig machst!
GLG
Tati & Lilith
Lass dich erstmal ganz, ganz doll drücken!!! Ich kann dich gut verstehen, wir wohnen hier auch nebenan von meinen Schwiegereltern (ein großes Bauernhaus mit Durchgang zu den Schwiegereltern) und das ist manchmal auch nicht leicht - aber bei dir hört es sich noch viel, viel heftiger an. Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft findest, da rauszukommen, denn ich denke, es ist illusorisch daran zu glauben, dass sich bei deinen Eltern etwas ändert. Eher gehst du daran zu Grunde! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dir helfen würde, vielleicht eine Gesprächstherapie zu machen, um das alles zu verarbeiten und Kraft zu schöpfen, um dich davon abzugrenzen? Ist nur so eine Idee, nicht falsch verstehen! Ich knuddel dich nochmal ganz doll! Hoffentlich ist wenigstens der Zahnarztbesuch nicht so heftig! Ich muss eigentlich auch dringend hin, trau mich aber nicht!
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte 12 W
Erstmal möchte ich Dich fest drücken, hört sich ja alles schlimm an :o(.
Ich an Deiner Stelle würde ausziehen, irgendwo in der Nähe Deiner Eltern wird sich doch was finden lassen. Dann könnt Ihr immer noch zu Deinen Eltern gehen oder sie mal zu Euch kommen zum Aufpassen. So wie Du alles beschreibst, wirst Du spätestens nächstes Jahr völlig fertig sein und auch Dimo! Dadurch das er immer durch Lährm geweckt wird, kann es gut sein das er bald richtige Schlafprobleme hat. So sah es nämlich bei Léan aus. Nachbarin über uns war immer laut und Léan wurde viel dadurch wach. Nachts um 0:30 Uhr ging die Dame regelmäßig auf´s WC und man konnte den Wecker nach stellen - Léan war IMMER um 0:30 Uhr wach, auch wenn die Nachbarin nicht da war oder nicht auf´s WC ging. Und so ist es auch heute noch, hoffentlich legt es sich bald.
Setze Dich mal mit Deinem Mann zusammen und sprecht über alles, bestimmt findet Ihr einen geeigneten Weg für Euch.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Hey Süße, nicht weinen :(((
das, was Du erzählst, klingt wirklich nach dem wahr gewordenen Albtraum.
Es ist für einen Außenstehenden sicherlich einfach zu sagen, aber ich an Deiner Stelle würde mir eine andere Wohnung suchen,dir und Deiner eigenen kleinen Familie zuliebe.
Sicher hängst Du trotz allem an Deinen Eltern, aber der Kontakt muß ja nicht gleich kaputt gehen, wenn ihr auszieht.
Vielleicht wäre das für alle Beteiligten die beste Lösung, weil dann alle mal zur Ruhe kommen.
Und Deine Eltern können ja auch trotzdem auf klein Dimo aufpassen, wenn ihr mal weg wollt.
Sucht Euch eine Wohnung, die nicht ganz so weit weg ist von Deinem Elternhaus. Wenn es am Geld nicht scheitert, würde ich es sofort machen.
Ich selber hatte auch immer, vor allem zu meinem Vater, ein sehr schlechtes bzw. gar kein Verhältnis.
Erst seit ich vor 6 Jahren ausgezogen bin besserte es sich schlagartig und nun verstehen wir uns so wunderbar, als wäre es nie anders gewesen.
Ich denke jedes "Kind" sollte irgendwann den eigenen Weg gehen, und so bequem es zu Hause auch sein mag, eigener Weg heißt ausziehen und sein eigenes Ding machen, weg von den Eltern, die einen ständig beobachten können und immer wissen, wann man zu Hause ist, wann man kommt und geht, wer zu Besuch da ist etc.
Ich nehm Dich in den Arm, tupfe Deine Tränchen weg, reiche Dir ein Taschentuch zum schniefen und drück Dich feste!!!
Kopf hoch, überlege Dir das Ganze mal in Ruhe mit Deinem Mann.
Ihr müßt zur Ruhe kommen, und so wird das nix.
Ganz lieben Gruß
Petra & Isabel 14W3T
*knuddeldich* !!!!
ich hab ein ähnliches problem. wohnen ja im haus meiner mutter. und wir sind uns da einig: sobald es geht( kohle mäßig und gesunsheits mäßig) dann ziehen wir um. hat alles keinen sinn mehr. es gibt auch immer wieder schwierigkeiten wegen dieser nähe! das geht auf dauer nicht mehr gut!!!
ich wünsch dir ein gutes duchhaltevermögen und vieleicht schafft ihr ja auch bald den absprung!!!
lieben gruß
Beee
Re: Ich gehe auf dem Zahnfleisch *amheulenbin* (l
Wenn ihr dort bleibt regst Du dich nur auf und für das kind ist das auch nichts,wenns ständig aufwacht.Und ehrlich gesagt: ich würde mein Baby nicht unbedingt jemandem geben,der sich nur alle zwei Wochen duscht...egal ob eigene Mutter oder nicht.Das ist doch keine Umgebung in der ein Baby aufwachsen sollte,oder(naja...meine Meinung)(sorry wenn ich zu direkt bin)
Grüße Liro
Dir geht es so ähnlich wie mir. Mein Vater ist auch Alki und meine Ma hat sie nicht mehr alle an der Waffel. Sie kauft und kauft und kauft. Aber nicht Lebensmittel oder so das sie meine kleinen Geschwister satt bekommen würde nein irgentwelchen Kram den sie eigentlich ja gar nicht braucht.Sie ginbt innerhalb von 2Tagen Papas ganzen Lohn aus und das ist nicht wenig immerhin 2000 euro und hat dann kein geld mehr und muss sich was pumpen. von mir bekommt sie keinen cent. Macht Schulden ohne Ende. Als ich ausgezogen bin und einen Postnachsende antrag gestellt habe kam alles raus. Ich hatte über 5000? schulden die ich gar nicht gemacht habe. Da es immer mehr wurde habe ich meine Mutter angezeigt seither ist sie furchtbar nett zu mir. Also Kind hat sie mich oft verprügelt mit Stoch etc. eigentlich solange bis ich ausgezogen bin und da war ich 18. Mir geht es nun viel viel besser. Wir wohnen bei Daniels Eltern haben an und ausgebaut oben.
Tanja seh das mal so: Meinst du du hälst das da fürn rest deines Lebens aus? Ich meine da ihr ja anbauen wollt oder meinste nicht das es vielleicht doch besser ist woanders hinzugehen. Denk an dich denn das kann es nicht sein das du dich kaputt machst.
Lass dich druecken.
Lg Nicole die dich versteht und Niclas der nun seelig schlaeft
so wie du die lage beschreibst, scheint mir nur ein weg der richtige zu sein: ausziehen und dein eigenes leben führen. wenn du deine eltern magst und sie dir wichtig sind, wirst du auch dann den kontakt halten.
dass die miete so günstig ist, bezahlst du auf andere weise doppelt...
dass du allerdings von deiner jetzigen situation genervt bist, kann ich gut verstehen ( da geht es mir mit meinen beschuggelten nachbarn in der mietwohnung ja noch prima :-) - hast du wirklich vor, dir das noch jahrzehnte anzutun (und was ist, wenn deine eltern alt werden...)?
schick dir ganz liebe grüße und hoffe, dass dimo die geräusche bald nicht mehr so wahrnimmt und dahingehend ein dickeres fell bekommt ! :-)
karin mit robin (morgen 15 wochen)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen