Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
Ach mann...Jetzt dachte ich echt, dass ich es diesmal schaffen könnte mit dem Gewicht in einem "normalen" Rahmen zu bleiben...Bei Lilly hatte ich ja 35kg zugenommen - innerhalb eines Jahres waren ca 31 kg davon wieder runter...Aber trotzdem, es war doof, solange keine normalen Klamotten tragen zu können.
Nun hängt sich alles schon wieder an - und wie!
Wenn das so weiter geht, dann schaff ich auch dieses Mal die 35 kg..und das, mit einem doch etwas höheren ausgangsgewicht :-(
Wie bekommt ihr euren Appetit in den Griff? Ich hab solch einen Hunger immer.........Und das vorallem spät abends :-(
Liebe, schon gaaaaanz dicke Grüsse
Mia 19.SSW
Mein Bauch sieht echt schon aus wie im 7. Monat...
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
Jetzt hab ich mir angewöhnt, ständig frisches Gemüse zu Hause zu haben. Paprika, Tomaten, Zucchini, Kraut, Lauch, Chinakohl, Karotten, Kartoffeln, Salat, und da eß ich dann im Notfall davon und da ich ja auch meine Heißhungerattacken abends habe, fang ich meist so um 8, 9 Uhr nochmal zu kochen an. Gemüse in etwas Ölivenöl braten, gut würzen (italienisch oder chinesisch, scharft, pikant,...). Ich probiere die verscheidensten Mischungen aus. Gemüse in wenig Öl ist ein Trick von den Weight-Watchers, da Gemüse dort keine "Points" hat, man also viel davon essen darf ohne Reue. Und wirklich, so hab ich bis jetzt nix zugenommen und obendrein klappt meine Verdauung wieder. Nur Blähungen hab ich etwas davon, dafür schlaf ich aber satt ein.... Bei meinem ersten Kind hatte ich zu der Zeit schon 3 Kg zugenommen und insgesamt 18 kg - was sich auf meinen 160 cm "Kürze" nicht gerade vorteilhaft ausmachte, auch wenn ich alles wieder abgenommen hatte. Nur das muss ja diesmal nicht so sein, wer weiß vielleicht klebt das Fett ja dann total fest an mir? Also will ich es nicht so weit kommen lassen.
LG Tiny
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
ich müßte einfach früher schlafen gehen, würd auch helfen.
aber die gewohnheit. bin ja seit immer schon bis mind mitternacht auf. ich bin auch 160, und wiege im normalfall 44 - 45 kg. jetzt hab ich schon 50,5 in der früh.... graus... wenn das so weitergeht, mutiere ich.... bei den anderen nahm ich nie soviel zu. im ganzen nur 8-9 kg. das wird was werden... naja, alles liebe, isa
@Isa
Ach wir Österreicherinnen sind hier ja wirklich in der Minderheit - wo kommst du denn her?
LG Tiny
Re: @Isa
@Tiny
Also, das mit dem Gemüse ist eine echt gute Idee...Ich schaff es tatsüber hauptsächlich anständige Dinge zu essen - vorallem wegen Lilly. Doch dann ist sie im Bettchen und ich mampfe Keckse, Schoggi und Chips :-(
In der Schwangerschaft mit ihr war es vorallem Eiscreme ;-)
Das Gemüse merk ich mir - muss bloss noch meine Gelüste etwas umpolen :-)
Lg
Mia
Re: @Mia
Mach dir bloß nicht zu viele Sorgen wegen deines Gewichts! Und wenn dir Süßes schmeckt, dann schränk dich auch nicht völlig ein....schließlich macht es ja auch glücklich.
Laß dich nicht verdrießen, ich kann dir versichern, du warst auch im total schwangeren Zustand eine bildschöne Frau!
LG Tiny (11+0) die sich gerade 5 Raffaelos reingezogen hat und heute keine Lust auf Gemüse hat ;o)))
Re: @Tiny
Du, wenn ich in Oesterreich wohnen würde, dann würd ich bestimmt auch noch schaffen so ca 50Kg zuzunehmen ;-)
Aber das Foto am Schluss täuscht echt..Ich hab ja nicht ohne Grund die Fotos nach der Entbindung nicht im Profil stehen ;-)
Naja, mir wurde einfach andauernd erzählt, dass das Gewicht nach dem zweiten Kind viel schlechter wieder runter geht...Hmm..Da mach ich mir dann schon Gedanken..
Hattest du eine schwere Schwangerschaft letztes Mal? Habe sowas in deinem Profil gelesen!
Ich hoffe, dass es diesmal ohne Komplikationen geht :-)
Alles Gute und guten Appetit :-) Und ja, das Süsse macht schon glücklich - bis man morgens auf der Waage steht *lach*
Mia
Re: @Tiny
Jaaaaa - die österreichische Küche, immer eine Versuchung! (Noch dazu wo ich selbst auch so gerne koche....)
Aber du hast recht: Genau dasselbe hab ich auch gehört. Beim zweiten Kind gehts nacher nicht mehr so leicht runter....das ist ja auch der Grund, weshalb ich versuche nicht wieder 18 kg zuzunehmen.
Na ja, meine letzte Schwangerschaft war nicht direkt schwer. Also ich hatte keine Blutungen oder dergl. Aber ich musste während der ersten 3 Monate 2 Mal ins Krankenhaus, weil ich solche Kreislaufprobleme hatte und u.a. in meiner Arbeit umgefallen bin und ziemlich lange "weg" war. Außerdem hatte ich das Pech, dass mich mein damaliger Arbeitgeber gerade zu der Zeit als ich SS wurde kündigen wollte (da er starke Schwierigkeiten mit seinem Unternehmen hatte). Aber er musste mich ja behalten (Kündigungsschutz). Ich wurde grauenhaft gemobbt, besonders von seiner Freundin, die schon jahrelang vergeblich versuchte schwanger zu werden....glücklicherweise kam ich dann als ich knapp fünf Monate hatte in vorzeitigen Mutterschutz, weil ich (wahrscheinlich durch die ständige Aufregung bedingt) leichte Wehen bekam. Danach gings steil bergauf und ich hatte noch eine wundervoll Kugelzeit.
Nur die Geburt ist leider auch ein Thema für sich - dabei hatte ich mich sogar darauf gefreut. Aber ich will hier niemandem Angst machen, das was uns passiert ist, ist selten und entspricht nicht dem Regelfall. Glücklicherweise konnte die Geburt durch einen Notkaiserschnitt gut beendet
Re: sollte natürlich @Mia heissen, Teil 2
Wie war denn deine erste SS und Entbindung?
LG Tiny
@Tiny :-)
Na, das war dann doch eher unangenehm mit der Arbeit letztes Mal :-(
Für Frauen mit grossem Kinderwunsch - unerfülltem..Ist es wirklich nicht so leicht andere Frauen, bei denen es geklappt hat, zu ertragen. Es ist leider so.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :-( Wobei es bei mir immer Frau"abhängig" war, also bei manchen hat mich das absolut nur gefreut :-)
Unsere Geburt verlief echt super - trotz einleiten und Lilly kam dann nach 5 1/2 Stunden Wehen im Wasser aus dem Bauch :-D
Aber ich kenne ganz viele andere Geschichten :-(
Aber zum Schluss zählt, dass das Kind lebt, und die Mutter auch gesund ist. Alles andere denke ich, kann man mit der Zeit wieder vergessen :-)
Gestern wurde ich Patentante :-) Meine sehr gute Freundin hat einen Sohn geboren. Ziemlich genau vor einem Jahr (13.2.03), hat sie ihren ersten Sohn in der 42.SSW Tot geboren :-( :-( :-(
Diese Erfahrung hat mich auch nochmals geprägt. Ich hoffe, dass ich trotzdem am Schluss der Schwangerschaft nicht total ausflippe - ich war schon letztesmal superängstlich und hätte das Baby ab der 36.SSW am liebsten draussen gehabt...
Aber mal abwarten. Zur Zeit gehts mit der Angst :-)
Und Körperlich ist soweit alles in Ordnung, werde dazu noch von meiner Hebamme, meiner Homöopathin, meiner Akkupunkteurin und meinem FA betreut *g*g*g* ;-)
Hast du grosse Angst vor der Geburt jetzt? Oder gibt es auf jeden Fall wieder KS, aber diesmal geplant? Geplant muss absolut anders sein, als ein Notks. :-)
Re: @Mia
Ach eine Wassergeburt, wie schön. Meinen Sohn hätte ich auch gerne im Wasser entbunden und im Wasser hab ich den Wehenschmerz als sehr gut verathmembar empfunden und den Muttermund binnen 2 Stunden um 5 cm aufgebracht. (Es ging ja erst schief als wir schon fast fertig waren - also hab ich ja bis auf die Austreibungsperiode eine ganz normale Geburt miterlebt und das war zwar anstrengend und schmerzhaft aber trotzdem gut auszuhalten besonders im Wasser!)
Die gleichen Ängste wie du habe ich auch, da es der besten Freundin meiner Mutter wie deiner Freundin gegangen ist - grauenvoll.... Und auch ich bin 5 Tage über die Zeit gegangen mit meinem Kleinen.
Also, bevor wir für dieses Baby zu üben begonnen haben, hab ich mich ja von meinem FA gründlich durchchecken und beraten lassen und er sagte er würde mir auf alle Fälle einen geplanten Kaiserschnitt empfehlen und das machen wir jetzt auch. Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen traurig, weil ich wieder um dieses wunderbare Erlebnis gebracht werde es selbst geschafft zu haben und das Baby in Empfang zu nehmen. Aber na ja, so schlimm ist das auch nicht, wie ich ja bereits weiß und ich stelle mir einen geplanten KS nicht so dramatisch und nervenaufreibend vor wie es bei uns war. Der Vorteil eines geplanten KS ist auch, dass das Baby früher rausgeholt wird und du weißt ja wie nervig die letzen Tage sein können. Also hab ich mir fest vorgenommen es positiv zu sehen.
LG Tiny :o)
Sahst aber nicht so aus!!!
ich habe eben Dein Profil angesehen. Ich finde Du sahst total gut in Deiner SS aus, ich habe die wirklich 35 kg nicht gesehen.
Lieben Gruß Vroni
@Vroni
Auf dem ersten Bild gehts auch noch so..Da ich zwar schon viel zugenommen hatte, aber vorher wirklich sehr, sehr schlank war.
Aber auf dem letzten Foto, da täuscht das echt ;-)
Der Bauch war ja auch riesig - ca 138cm Umfang, da wirkt fast alles nicht mehr so wuchtig dagegen ;-)
Aber BH hatte ich doppel D! Und irgendwie waren sogar meine Zehen dick ;-) Also ich denke, dass ich Glück habe, dass sich alles total verteilt - aber trotzdem wars ne Menge Balast :-)
Lg
Mia
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
@Sunny
Na, das ist ja schön :-) Schon ein Bäuchlein aber noch kein Ballast Gewicht :-D
Bei mir sind inzwischen schon über 8 KG!
Letztes Mal gings erst so ab der 20.SSW richtig los, da waren es dann so mindestens ein Kilo pro Woche......
Das möcht ich schon irgendwie vermeiden :-)
Liebe Grüsse und irgendwann müssen wir hier mal viele Bauchfotos ankucken von uns allen!
Mia
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
Du bist also nicht alleine mit dem Problem. Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du die SS trotzdem geniessen kannst. LG, Sylvia
@Sylvia
Na, ich hab jetzt auch schon über 8Kg geschafft ...letztes Mal gings erst ab der 20.SSW richtig los mit zunehmen...Wenn ich daran denke.
Mein Arzt macht aber keinen Stress - er ist der Meinung, dass alles ok ist, solange meine Werte stimmen und ich "gesund" aussehe...
Trotzdem ich möchte doch gerne ein einigermassen normales Gewicht haben nach der Geburt!
Ich kam letztes Mal verdammt nahe an die 100Kg Gewicht!!!!!!!!!
Alles Gute und vielleicht schaffen wirs doch noch, den Heisshunger zu besiegen ;-)
Mia
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
@Nancy
Danke dir für die Tipps. Ich habe auch schon davon gelesen.
Bloss, ich nehme eigendlich ein SS-Vitaminzeugs und die Ernährung beinhaltet eigendlich alles - einfach zuviel davon ;-)
Diese Kapseln sind ja interessant..Ich esse zwar dafür gerne Fisch, aber grade habe ich gelesen, dass diese Fischsorten, die am meisten von den Omega-3-Fetts. haben auch so viele Schadstoffe haben...Kapseln wären da doch evt. eine gute Alternative...
naja, vor 6 Wochen hatte ich doch immerhin noch mind. 5Kilo weniger als jetzt :-)
Ich war in Oesterreich im Skiurlaub und danach noch bei SChwiegereltern in Essen - das hat ordentlich Gewicht gegeben ;-)
Liebe Grüsse
Mia
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
@isa
Naja, solange es bei Bananen vor dem Schlafen gehen bleibt .. ;-)
Bei mir sind dann andere Dinge am Start *g* Weil der Heisshunger so gross ist, dass es auch unüberlegt wird ;-)
Aber ich versuchs jetzt auch mal mit Gemüse ;-)
Senf hilft übrigens bei Sodbrennen .-)
Liebe Grüsse
Mia
Re: @isa
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
Ich kann Dich gut verstehen!!Bei meiner 1.Schwangerschaft hab ich(trotz Übelkeit...hüstel)25Kg zugenommen.10 davon sind an mir kleben geblieben wie Teer. Nun bin ich wieder Schwanger und obwohl ich alles anders machen wollte...es geht schon wieder los!!!!!!!Selbstbeherrschung.....kann man das essen??LG Tini
ach,ja 13SSW
@Tini
Na dann, Willkommen im Club ;-)
Mir war diesmal auch ganz schön übel die ersten Wochen - aber von wegen dadurch weniger essen........
:-)
Hoffen wir einfach, dass wir hübsche Kinder bekommen, dann werden wir eh weniger beachtet ;-)
Alles Gute
Mia
Re: Ich geh auf wie ein Hefebrötchen :-(
in deinen vorherigen SS-Bildern, siehst du außer dem Bauch immer noch sehr schlank aus. Also ich glaube du hattest vorher echt zu wenig, und von daher nimmst du soviel zu. Erstaunlich, dass du so viel wieder runter hast nach einem Jahr.
Überleg doch mal, wieviel kg plus es auf dein errechnetes Normalgewicht wäre. Dann sieht es siche nicht schlimm aus.
Gruß Sternenfeder,
die eher zuviel kg schon vorher hat und jetzt nichts zunehmen will *lach*
@Sternenfelder :-)
Ich denke, das täuscht etwas - vorallem auf den Bildern nicht mehr sooooo lange vor Termin :-)
Idealgewicht wären minus 6 Kilo - das heisst, immer noch 29 Kilo plus spricht mindestens 9 Kilo mehr zugenommen, als noch als "gesund" gilt ;-)
Normalgewicht für meine Grösse (178cm), das erstreckt sich etwa über 16 Kilo!!!!! Und das kann doch nicht wirklich soooo normal sein. Ich war vor der Schwangerschaft mit Lilly zwar wirklich an der untersten Grenze meines "Normalgewichtes", aber das war ich jetzt ja nicht mehr ;-)
Bloss, das mit dem Gewicht so einfach wieder loswerden, da weiss ich echt nicht, ob das wieder so geht...Wenn es nach dem zweiten Kind viel schwieriger sein soll???
Aber der Huuuuuuuunger :-) Vorallem so kurz vor dem Schlafengehen :-)
Wie machst du das denn, wenn du jetzt gar nicht zunehmen möchtest?
;-)
Aber die Gemüsegeschichte, die kann ja nicht schaden *hihihi*
Aber bei Lust auf Zucker, eine Karotte zu essen, das ist dann bei mir irgendwie doch sehr, sehr, sehr ,sehr schwierig...seufz.. :-)
Alles Gute wünsch ich dir!
Mia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen