Ich finds auch dreist...
Re: Ich finds auch dreist...
Immer die gleichne Diskussionen
ich kann manche Diskussionen um Kosten schon nachvollziehen, v.a. wenn es um Dinge geht, die die Praxisgebühr un die damit verbundenen Verwirrungen bertrifft. Was ich aber bald nicht mehr hören kann sind die dauernden Diskussionen über das Thema Zuzahlung beim US. Es hat wohl schon einen Sinn, dass (nur) 3 US gesetzlich vorgeschrieben sind. Wenn jemand aus Risikogründen mehr machen sollte und quasi eine Sonderbanhdlung bekommt - auch ok. Aber einen Anspuch auf alle 2 Wochen kostenlosen Ultraschall zu haben finde ich auch dreist. Schließlich sind die Ärzte genauso wie wir alle davon betroffen, dass alles teurer geworden ist .
Es gibt eine Gebühreordnung die Ärzten vorschreibt, wieviel sie für eine private Leistung höchtens verlangen können. Und es ist nunmal so, dass ein Frauenarzt während einer Schwangerschaft nur 3 US machen muss - alles andere ist sein guter Wille.
Ich denke, dass unsere Kinder im Laufe der Zeit noch viel mehr kosten werden, als die Kosten in der Schwangerschaft. Und wer Extra-Leistungen haben möchte, muss eben auch extra zahlen - das ist fast überall so.
Sorry, aber das musste mal raus.
Alles Gute
Sandra
Ich müsste 45.-? extra zahlen! LG aber o. T. Paula
Re: Ich finds auch dreist...
also Deine Aufregung kann ich nicht verstehen. Wenn Dein Arrzt letzte Woche einen US gemacht hat, dann ist es mediziisch sinnlos, diese Woche noch einen zu machen. Da hat er richt! Es ist also Dein "Vergnügen" - und wer soll denn das sonst bezahlen, außer Dir. Auch die vielen US-Bilder haben mit medizinischer Absicherung der SS nix zu tun und sind dahr genau genommen unser aller Vergnügen. Warum soll die der Arzt zahlen? Rechne mal aus, was das kostet, alle 2 Wochen 9 Monate und Du bist ja - wahrscheinlich - nicht alleine schwanger in seiner Praxis.
Wenn Du zum Photografen gehst und ein Photo machen lässt von Dir wunderst Du Dich ja auch nicht, wenn der dann Geld von Dir will! Und Du kriegst ja Bilder vom Gyn - nur eben nicht jede Woche.
Ich kann das Anspruchsdenken nicht ganz verstehen. Und einen Arzt aus diesem Grund zu wechseln, finde ich unsinnig. Ärzte sucht man nach medizinischen Gründen aus, nicht nach Anzahl der US Bilder!
LG Petra
Leider....
den FA zu wechseln ist nach der Gesundheitsreform gar nicht mehr leicht. Denn wenn du wechseln willst, brauchst du eine überweisung von deinem alten FA oder musst beim neuen wieder 10 ? zahlen.
Das habe ich gestern hinter mir. Ich will wechseln, weil ich mich nicht ernst genommen fühle von meinem FA. außerdem macht er nicht oft US.
Eine Freundin hat mir ihre FÄ empfholen, weil sie toll sein soll und auch noch alle 4 Wochen US mit Bild macht.
Jetzt hat mein alter FA echt rumgezickt, warum ich wechseln will. Und auch dass das nicht das Ziel der Gesundheitsreform sei, die FÄ zu wechseln.
Aber wenn man unzufrieden ist?
Ich könnte mich jetzt noch über die sprüche von dem ärgern.
Ich finde die extra Gebühren für den US dreist.
man brauc ja nicht immer ein Bild mitzunehmen, aber wenigstens kurz US, obs Krümel gut geht...
Gruß Sandra mit krümel 11 + 0, die ab morgen alle 4 Wochen US bekommt
ähm, jetzt mal im ernst
es ist immer noch nicht bewiesen das us nicht schädlich ist.
3 untersuchungen reichen aus, wenn man davon ausgeht, das ansonsten alles ok ist.
und die kosten für das bild, sorry, da denkst du aber im schmalen rahmen. hast du mal überlegt das der arzt das gerät nicht geschenkt bkommen hat? weißt du was es kostet?
überlegt mal ob es nicht reichen würde, wenn ihr die üblichen us bekommt.
grüße katina
auch meinen senf dazu geb
gruß kati,julien 1j. und baby inside 14.w
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen