Ich fühle mich so sch... AN DIE ZWEITMAMIS
kats mit leander 3W5T und liliana 21Monate
Re: Ich fühle mich so sch... AN DIE ZWEITMAMIS
ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Aber auf Dauer bringt das nichts. Es gibt solche Tage bei uns auch. Aber es wird besser, Sara wird ruhiger und der Alltag wieder entspannter.
Ich schau, dass ich mir Entlastung hole, z.B. einmal die Woche meine Mutter oder ich treff mich häufig mit Freunden, die nehmen mir dann auch was ab und ich komm aus dem Alltagsstress raus und Jona hat andere Kinder zum Spielen.
Ich denke aber auch, dass wir verdammt stolz sein dürfen auf das was wir hinbekommen und nicht immer nur schauen sollten was nicht klappt.
LG und einen besseren Tag wünscht
Silke mit Jona 18,5 M und SaraJael 8,5W
also perfekte Mütter gibt es nicht...schlag Dir das mal aus dem Kopf;-)
Das Gefühl kenne ich aber zu gut. Ich hatte es ständig bei meinen
Zwillis. Daher habe ich mir dann immer nochmal nur ein Kind
gewünscht. Aber die Zwillis haben es offensichtlich gut verkraftet( unser
Müttergewissen hat oft nichts damit zu tun wie es die Kinder empfinden)
denn sie sind nun schon 20 Jahre und gut geraten und immer noch bei
Mutti zu Hause( kann es gar nicht so schlecht gewesen sein) und wir
haben immer noch einen super Kontakt, auch wenn sie nun wegen der
Kleinen etwas zurückstecken müssen. Aber unsere " Erzählzeit" nehmen
wir uns immer noch fast täglich und besprechen Probleme oder Ideen
etc.
glg, Malati
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen