Ich fühle mich gerade wie eine Tonne....;o)
geht euch das auch so, dass ihr plötzlich sehr schnell zunehmt und der Bauch wächst? Ich hab ja schon einige Wachstumsschübe hinter mir, wo ich über Nacht plötzlich 1,5kg mehr hatte. Heute nacht hab ich plötzlich wieder 1kg zugenommen, und auch der Bauchumfang ist wieder 1cm mehr. Ausserdem ist mein Bauch seit ein paar Tagen sehr gespannt. Ist das wirklich die kleine, die da so wächst, oder hab ich doch zu viel gegessen? Das ist nämlich noch so was, ich könnte den ganzen Tag nur essen! Ich halte mich zwar soweit es geht zurück, aber grad hab ich gefrühstückt, da hab ich das Gefühl als sei mein Magen schon wieder leer. Gestern war mir dafür dann nach dem Frühstück schlecht und ich hatte glaub ich Sodbrennen. Jedenfalls hätt ich das Frühstück fast wieder hinausbefördert. Fühl mich grad überhaupt nicht mehr ansehnlich und hab auch das Gefühl mir fällt jetzt schon alles schwerer, wie soll denn das noch werden, ich hab noch fast 4 Monate vor mir??? Bin übrigends heute 23+1, wiege 69kg (Ausgangsgewicht 62,5kg, bei 170cm Größe) und hab einen Bauchumfang von 96cm (Früher: 72cm!!!). Gehts euch genauso? Ist dieser Zeitraum um die 22.-24.SSW vielleicht so eine Wachstumsphase?
LG von einer rollenden Sassa mit Hasi 23+1
Dann bin ich noch eine viel größere Tonne....
na du hast ja noch gar nichts zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 65kg bei 1,70m und mittlerweile bin ich bei 75kg. Mein Bauchumfang ist aber kleiner: 89cm vor ein paar Tagen. Bei dir scheinen die Kilos alle in den Bauch zu gehen und bei mir verteilt sich alles schön gleichmäßig: dickere Beine, Po, Arme...alles einfach dicker. Wachstumsschübe habe ich auch, aber ich denke nicht, dass Baby dafür verantwortlich ist, sondern das Essen. LG Zora 27+2
soll ich jetzt auch mal anfangen?...
Soweit ich weiß ist eine Zunahme bis 12-15 kg normal und auch nach der SS schnell wieder weg. Und es ist ja nun mal so, daß unsere Mäuschen ja erst jetzt richtig anfangen zu wachsen und Fettdepots zu bilden. Also ich mach mir keinen Kopf mehr, wenn ich mal in wenigen Tagen ein Kilo oder sogar mehr zugenommen habe, denn ich passe ja eigentlich immer noch in meine ganz normalen Klamotten, auch wenn meine Maus das nicht gern so eng hat. Da nimmt Mama ja gerne Rücksicht drauf und zieht die größeren und weiteren Hosen an.
LG tanja
Re: Ich fühle mich gerade wie eine Tonne....;o)
Schiss vor der Geburt, aber wahrscheinlich werde ich schon in zwei Monaten die Nase vom Schlachtschiff-Dasein so gestrichen voll haben, dass mir das alles egal ist. Aber wie hiess es neulich hier? Durchhalten, meine Damen!
folke-charlotte
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen