Ich fühl mich so schlecht . . .
Da haben wir sie in ihr eigenes Kinderzimmer umziehen lassen, und sie ist dort auch wirklich gut aufgehoben und schläft dort auch gut, wenn ich mal von den Einschlafproblemen absehe, und jetzt frag ich mich die ganze zeit ob ich sie nicht wieder zu uns ins Schlafzimmer holen soll.
Ich hab immer Angst daß da was passieren kann. Sie ist gesund, bis auf eine Erkältung die noch nicht einmal Fieber mitbringt, und der Kia sagt die Atemwege sind vollkommen frei. Auch sonst sei keinerlei Anzeichen vorhanden, daß sie da gefährdet ist, aber die Angst begleitet mich jede Nacht.
Was würdet ihr machen?
Ich habe mit Rahel am Freitag U4 und Impftermin, dann bekommt sie schon die 3. Impfung, und ich überlege den Kia noch einmal auf dieses Thema anzusprechen.
Heute Nacht werde ich auf jeden Fall im Kinderzimmer schlafen. Mein Mann ist heute geschäftlich nach Hamburg gefahren und ich bin mir der Kleinen alein zu Haus, und schlaf dann lieber bei hr im Kiderzimmer, im Gästebett. Ich glaube dann kann ich wenigstens etwas schlafen, obwohl ich unserem Babyphon hundertpro vertraue.
LG tanja mit rahel heute 17W + 1T
Re: Ich fühl mich so schlecht . . .
Also Niclas schläft auch in seinem Zimmer und ich schau auch ständig nach da die Angst da ist das was passiert. Aber ich wüsste auch nicht wenn Niclas bei uns schläft ob ich es bemerke wenn er aufhört zu atmen. Sind die Kinder dann unruhig oder schlafen sie seelig ein? Doofe Frage aber ich weiß es nicht. Daniel meint wenn es passiert würde ich eh nichts ändern können. Die Angst das was passiet geht jeden Abend mit mir ins Bett.
GLG Nicole (die dich durch ihre Worte eh nicht aufmuntern konnte) und Niclas der seelig schlummert.
wenn Du Dir so große Gedanken machst und nicht zu Ruhe kommst, ist
es dann nicht besser rahel bei Euch zu lassen? Fürs KInderzimmer ist
noch lange genug Zeit. Ich hab mich bisher wegen SIDS nicht verrückt
gemacht, aber ich war sehr betroffen als ich das aus dem anderen Forum
laß. Also ein Angel Care würde ich ablehnen, aber Hannah Rachel nachts
bei mir zu haben werde ich noch weiter so handhaben bis sie 1 Jahr ist
und länger wenn sie weiter Nachts stillen will. Ich fühle mich damit
einfach wohler und es wird ja auch so empfohlen.
Was spricht denn dagagen sie noch länger bei Euch zu haben?
glg, Malati
GLG und noch einen schönen Tag
Ela und Nico 11+6
also bei uns läuft es so ab: Justin geht Abend in sein Bett bei Joana im Zimmer und sobald er wach wird zum stillen nehme ich ihn mit in mein Bett und da bleibt er bis wir aufstehen. In Justins Bett haben wir ein Angelcare (das hatten wir bei Joana schon gekauft) und ich fühle mich dadurch viel sicherer. Bei Joana hatte ich wesentlich mehr Angst vor SIDS, damals ist auch im Nachbarforum ein Kind an SIDS gestorben. Mit Justin bin ich erstaunlich ruhig. Als Justin vor 5 Wochen einen schlimmen Schnupfen hatte, hat das Gerät 2 mal ausgeschlagen (wir haben es sehr fein eingestellt, lieber 1 Alarm zu viel als zu wenig) und es wurde erst besser nachdem ich ihm die Nase geputzt habe.
Wenn du dich besser fühlst, nimm Rahel doch weiter mit zu euch ins Zimmer, was spricht denn dagegen? Justin schläft so lange bei uns, bis er Nachts nicht mehr stillen will, dann bleibt er bei Joana im Zimmer.
Ehrlich gesagt, würde ich es wahrscheinlich nicht merken, wenn er nicht mehr atmen würde obwohl er ganz dicht an mir schläft. Ich denke SIDS kann man nicht wirklich verhindern, traurig aber wahr.
GGLG Manu mit Joana (1,5 Jahre) & Justin (20w 3t)
LG Nicole
also ich hab auch nen angel care und kann ihn dir nur empfehlen. ohne denn könnt ich gar nicht mehr in ruhe schlafen.
hab ihn recht günstig bei ebay ersteigert für ca. 60 Euro. er ist jeden cent wert.
würde dir auch dazu raten. denn mit angel care ist es immer noch sicherer als ohne.
lg
rhena und emilia 16 w 6 t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen