Ich fühl mich so aufgedunsen.....
heut muss ich auch mal jammern. Seit ein paar Tagen fühle ich mich echt aufgedunsen. Ich habe das Gefühl, dass meine Beine immer Dicker werden. Meine Freundin meinte letztens, das mein Gesicht auch ganzschön aufgequollen wäre und im Hals habe ich ständig einen Kloß. Wenn ich normal einkaufen gehe brennen meine Füße und Nachmittags komme ich kaum noch in meine Schuhe rein. Dann hat meine Hausärztin am Montag auch noch Blutdruck gemessen und er ist mittlerweile bei 140/90. Am Anfang hatte ich 120/80, den Wert kenne ich schon seit Jahren. Jetzt frage ich mich, ob ich bis nächste Woche Mittwoch warten soll, oder ob ich meine Frauenärztin schon vorher besuche. Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Danke fürs zuhören
LG Claudi 25+0
Re: Ich fühl mich so aufgedunsen.....
es ist in der Schwangerschaft zwar normal Wasser einzulagern, der eine mehr der andere weniger, aber in deinem Fall würde ich einfach mal mehr kontrollieren lassen.
Du machst dir ja auch Sorgen, und wenn Du in den nächsten Tagen noch mal zu deinen FA gehen würdest, dann wärest Du bestimmt beruhigter sein.
Kannst Du dir vielleicht irgendwo ein Blutdruckmessgerät besorgen? Hab ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht, weil mein Blutdruck da auch höher war. Dann kann man öfter mal kontrollieren, weil einmal messen bringt nichts, dass solltest Du jetzt öfter mal machen.
Gute Besserung.
Gruß
Alexandra
mach dir heute mal eine Flasche Wasser mit 2 Teelöffeln Salz ( ich weiß es ist eklig)und die trinkst du dann in kurzer zeit aus. Schon nach einiger Zeit wirst du merken das du ständig wasser lassen musst. Salz dann in erhöhter Menge täglich zu dir nehmen, deine wassereinlagerungen werden besser und auch dein Blutdruck wird sich normalisieren.
Lass dir bloß kein Entwässerungsmittel aufschwätzen!!!!!
Kannst mich auch priavt anschreiben wenn du magst!!!
GGGGLG
Chick+Drops 23+1
Meines Wissens, sind so starke Wassereinlagerungen in der 26.SSW noch nicht grade normal...
Starke Wassereinlagerungen sind eh nicht "normal" und wenn schon Freundinnen darauf hinweisen, denke ich, dass sie stark sind.
Ich merke auch, dass ich inzwischen mehr Wasser staue - trotz Kompressionsstrümpfen etc...
Aber mein Blutdruck ist schön tief, sonst würde ich schon nochmals beim Arzt nachfragen.
Wie war denn dein Urin? Dort alles ok?
Ich würde evt. sogar mal eine zweit Meinung holen, oder mal im KH untersuchen lassen...Lieber einmal zu oft Angst vor Gestose haben, als einmal zu wenig - ist zumindest meine Ansicht.
Alles Gute und ich hoffe, dass alles harmlos ist, was es durchaus auch sein kann.
Lg
Mia 29.SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen