Ich denke an Ramona Th. und ihr Baby....
Warum muss Frau eigentl. in so einem Fall immer vaginal gebähren und kann auf Wunsch keinen Kaiserschnitt verlangen. Ich versteh das nicht... oder geht das auch wenn frau es unbedingt wünscht. Na ja , auf jeden Fall denke ich ganz doll an die beiden und hoffe das es Ramona liebe Menschen um sich hat, die sie trösten!
kats 23+4
Re: Ich denke an Ramona Th. und ihr Baby....
mir geht es genauso. Ich habe mich nur nicht getraut zu posten.
Ich denke, es ist bestimmt gut, daß das Baby "normal" kommt. Sie wird bestimmt auch eine hohe Dosis Schmerz- und Beruhigungsmittel bekommen. Zudem stelle ich mir die Trauerverarbeitung 1000 Mal schwerer vor, wenn ihr das Kind unter Narkose weggenommen wird.
Zumindest ging es mir nach der Ausschabung so, auch wenn das ja kein Vergleich ist, ich war erst in der 10Woche und mein Pfefferkörnchen war schon tot. Pfefferkörnchen war nach der OP einfach weg, und es war alles so unwirklich für mich. Ich habe es nicht beschützen können. Wie ein böser Traum. Oft bin ich danach morgens aufgewacht und dachte, ich hätte alles nur geträumt und sei noch schwanger. Die ersten Momente nach dem Aufwachen waren noch wochenlang danach eine Qual. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die Fehlgeburt bewußt erlebt hätte.
Ich hoffe Ramona findet Trost und wieder neue Hoffnung.
ich weiß nicht, bei einem KS gibt es ja noch das Operationsrisiko z. B. Infektion, und bei der nächsten Geburt könnte auch wieder ein KS nötig sein, weil die Narbe unter dem Druck vielleicht aufgeht oder so.
Ich hätte auch den Wunsch es noch mal zu drücken und ihm einen Kuss zu geben, falls solch ein schlimmer Fall einträte. *drücke Ramona die Daumen, dass doch noch alles gut wird*
Sternenfeder
Ja, mir gehts das auch nicht aus dem Kopf!!! ;°-)
Aber ich hoffe, ihre Familie steht hinter ihr!!!
LG Cindy....
Traurige Grüße
Angelika
Ja, ich denke auch viel an sie. Leider kenne ich sehr viele Frauen, die ihre Babys nicht behalten konnten - aus verschiedenen Gründen :-(
ein Kaiserschnitt kann in solch einem Fall verlangt werden, wird aber nicht empfohlen.
Noch immer ist ein Kaiserschnitt das grössere Risiko für die Mutter - auch die Gefahr einer Ruptur bei einer späteren Schwangerschaft ist erhöht...Oft möchten Frauen nach dem Verlust eines Kindes sehr schnell wieder schwanger werden (nicht um es zu ersetzten, aber um endlich auch eine praktizierende Mami zu sein), die wird beim Kaiserschnitt eher abgeraten, man möchte gerne, dass die Frauen mindestens 1 Jahr oder länger warten.....Nur einer von vielen Gründen.
Vielleicht hat Ramona so auch ein besonderes Erlebnis mit ihrem kleinen Schatz, denn leider werden ja nicht mehr viele mehr dazukommen :-(
Es ist sehr schwierig und unendlich traurig. Aber leider ist es Realität - es passiert seltener als früher, aber es gehört zum Leben dazu.
Das Leben und die Entstehung eines Kindes sind Wunder.
Liebe Grüsse
Mia 29.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen