Ich brauche Kochrezepte...
LG Nicole
Re: Ich brauche Kochrezepte...
Also ich esse fast alles. Auf gewisse Sachen, bei denen ich weiß das ich selbst drauf reagiere, wie z.B. Erbsen, Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch verzichte ich bewußt.
Weihnachten wird es schwer, ohne Kohl etc. :o(.
Weiter helfen kann ich Dir somit nicht wirklich.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)
meine Hebi meinte: Vermeide das, was dich und deinen Mann bläht.
Ich denke, das ist ein guter Tipp, auch wenn ich mich nicht ganz dran halte ;-) , was aber bei uns auch keine Auswirkungen hat.
Sonst hatte ich am Anfang der Stillzeit eine spezielle Mutter-Kind-Gemüsekiste als Abo. Da waren kein Kohl und keine Zwiebeln drin, sondern z.B. Zuckermais, Broccoli, Tomaten, Rote Bete, Spinat, Kürbis, Möhren, Fenchel, Paprika (das lasse ich aber trotzdem weg), Mangold und mehr fällt mir momentan nicht ein, obwohl es noch mehr Sachen waren.
Bei uns ist das mit dem Kochen auch nicht immer so leicht, weil es auch meiner 1 1/2jährigen Tochter schmecken muss.
LG Silke
was total gesund, schnell zu machen und lecker ist:
- Fischfilet mit frischem Blattspinat und Reis und dazu etwas zerlassene Butter.
- Kürbissuppe (Schalotten andünsten in etwas Butter, Kürbis (Hokaido) grob würfeln - Kerne entfernen und mitdünsten. Das ganze mit Gemüsebrühe ablöschen und wenn der Kürbis weich ist pürieren. Dann mit Salz, schwarzem Pfeffer und etwas Muskat (ggf. auch etwas Sahne) abschmecken.
- Crepes bzw. dünne Pfannekuchen gefüllt mit frischem Obstsalat
- Kartoffelgratin - das kann man auch mal so essen oder eben als Beilage zu einem einfachen Putensteak.
Ich bin gerade so im Kochfieber und probiere jeden Tag ein neues Rezept aus. Allerdings stille ich nicht mehr und kann daher auch alles essen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Luc
wie wäre es mit gefüllten Gnocchi aus dem Kühlregal? Geht auf jeden Fall schnell!
Gruß
Christina
kartoffelauflauf ca. 4 personen:
1kg kartoffeln, 400g fleischwurst, 1 glas gurken, scheiblettenkäse zum überbacken und für die sosse 3EL butter/margarine, 3EL mehl, 1/8l wasser, 1/4l milch, 1TL gemüsebrühe, pfeffer, salz und zucker
kartoffeln kochen, schälen und kleinschnippeln, fleischwurst und gurken kleinschneiden und zusammen mit den kartoffeln in einer auflaufform verteilen.
butter/margarine und mehl zusammen in ein töpfchen und anschwitzen, wasser und milch dazu, mit schneebesen gut umrühren, gemüsebrühe (brühwürfel) und gewürze dazu - fertig!
sosse über die zutaten in der auflaufform kippen und mit käse belegen. ca. 30 minuten bei 200°C im vorgeheizten backofen.
guten appetit :-)
GGGLG - sunny
Danke & liebe Grüße, Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen