Suchen Menü

Ich brauche Euren Rat

Ich habe mich hier eingeschlichen... Bin in der 15. SSW und habe heute einen Nachtisch gegessen, wo eine geringe Menge Schnaps drin war. Dies habe ich erst im Nachhinein erfahren und mache mir nun supergrosse Vorwürfe. Kann es meinem Kind geschadet haben? Vielen lieben Dank für Euren Rat.
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Hi,
also geringe Mengen schaden sicher nicht, die Organbildung ist in der 15 SSW auch abgeschlossen.
das ist das selbe wie mit den Mon Cherie´s. Wenn du ein paar davon ist, wird das Kind sicher keinen Schaden nehmen.
Ein Glas Sekt schadet ja auch nicht. Und wenn du den Schnaps in dem Dessert nicht bemerkt hast, dann war da auch sicher nur eine geringe Menge drin.
Mach dir keine Vorwürfe.
Gruß Sandra 15 SSW

Hallöchen
Bin auch in der 15. SSW. Ich denke, daß eine geringe Menge Alkohol nicht unbedingt schadet, am besten du trinkst soviel Tee oder Mineralwasser wie nur hineingeht, um den Alkohol so schnell es geht aus deinem Körper zu spülen.
Allerdings würde ich in Zukunft die Finger von solchen Nachtischen lassen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Ines(37), Lisa (3J11Mon)und Erbschen inside

huhu, mach dir nicht zuviele gedanken. meine FÄ meinte bei feststellen meiner SS - also jetzt bis ende 12.SSW keinen alkohol und danach können sie gern mal ein gläschen sekt o.ä. trinken. das bisserl schnaps das wohl in dem nachtisch war macht deinem kleinen sicherlich nix aus :o) GGGLG - sunny+keks 13+6

ich glaube auch,daß du dir keine sorgen zu machen brauchst
aber mir gehts auch manchmal so
neulich war ich zum essen eingeladen und hab ein schönes stück rindfleisch gegessen und hinterher schießt es mir, ich soll ja gar kein halbgares fleisch essen
und am selben tag auch noch ein gläschen sekt also super schlechtes gewissen
aber vorbei ist vorbei und gegessen hab ichs eh schon
also ich glaube so kleine sünden kann dir dein baby verzeihen
lg rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen