Suchen Menü

Ich brauch mal euren Rat!!!

Hallo,
wie ihr wißt, stille ich Aanish seit einiger Zeit wieder (vorher Pump-Stillen). Er hat dann immer eine Seite getrunken und dann 2-3 Std später die andere. Aber seit 2 Tagen trinkt er beide Brüste im Eiltempo leer und schreit weiter oder aber schläft für eine Stunde ein und schreit dann wieder nach der Brust. Heute wusste ich mir echt keinen Rat mehr. Nachdem er wieder beide Brüste leergetrunken hatte, hab ich ihm noch Pre gegeben. Er hat 170 ml getunken!! Und jetzt schläft er friedlich. Menno, dabei wollte ich versuchen, nur noch zu stillen ohne Pre. Kann es sein, dass meine Milch nicht genug ist?? Aber wenn ich nach 3 Std. ihm nicht die Brust gebe, dann laufe ich aus. Also denke ich, dass genug da ist. Oder ist sie nicht mehr nahrhaft genug??? Komischerweise trinkt Aanish in der Nacht nur an einer Seite und schläft dann 3 Std. Ich versteh die Welt nicht mehr. Was ist nur los mit ihm??
LG Marie+Aanish 11w1t
Bisherige Antworten

Wachstumsschub???

Hallo Marie,
er ist bals 12 Wochen alt, da soll es einen erneuten Wachstumsschub geben!
Vuielleicht hat er gerade einen und braucht mehr Milch? deine Brust muss sich auch erst darauf einstellen, sie braucht wohl etwa 2 Tage, bis sie mehr Milch gebildet hat.
Sonst weiß ich auch nicht weiter :-)
LG sandra mit Felicia 13w 2t

Re: Ich brauch mal euren Rat!!!

Hallo Marie!
Ich denke auch, dass das von der neuen Entwicklungsphase
kommt! Theresa kommt auch seit drei Tagen ständig und ich habe
das Gefühl, es reicht ihr nicht (die Brust). Als ich einmal
nachfüttern wollte mit Pre, hat sie nur gebrüllt und nichts
genommen! Ich glaube, die Minis wollen dann nur Nähe und an
der Brust liegen... Obwohl die dann auch schon mal angeschrien
wird!
Wenn er nachts auch schlafen kann, dann reicht es sicher... Warte
doch mal ein paar Tage ab, das regelt sich schon wieder ein (ich
hoffe auch noch drauf!).
Bisher stimmten bei uns die Quengeltage und das Durch-den-
Wind-an-der-Brust-Sein immer mit den Entwicklungssprüngen
überein... Also. Auf Besserung hoffen!!
GLG Simone mit Theresa (12W 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen