Ich brauch mal eure hilfe
Allerdings hab ich ihr da wohl ne Macke anerzogen, die ich wohl auch so schnell nicht mehr wegbekommen werde, wie ich befürchte.
Um Rahel die nötige Ruhe zum Trinken zu geben bin ich abends bevor sie ins Bett kam mit ihr ins Kizi und hab ihr da die Flasche gegeben und die sie meist schon nur noch im Halbschlaf wegnuckelte und auf den letzten Zügen einschlief.
da sie meist recht berechenbar ist mit den Schlafenszeiten hat es sich jetzt so eingebürgert, daß ich mit ihr nach oben geh, sie ins Mäxchen packe und dann die Flasche gebe, wobei sie dann auch einschläft und ohne Probs im Bett weiterpennt. Das geht auch wenn sie woanders ist nur so.
Da sie aber mittags nun Gemüse ist, und auch soviel, daß sie satt ist, hab ich das Problem, daß sie nicht schlafen will, ohne ein Flasche bkommen zu haben. Tee geht nicht, Wasser und Saft hab ich auch schon ausprobiert. Ich kann ihr aber doch nicht noch nach einer vollen Mahlzeit ne Flasche anbieten, die sie dann auch noch vollkommen austrinken würde, oder doch? Sie ist doch satt, oder ist sie das dann doch nicht?
Boah ich bin da so verunsichert, daß ich überlege ihr vor dem Mittagsschlaf eine Flasche zu geben und die Gemüsemhlzeit am Nachmittag füttern würde, wenn sie aus dem Bett kommt.
Habt ihr vlt. noch ander tips?
Ich hab echt schiß, daß sie irgendwann nur noch schlafen will, wenn sie ne Flasche hatte weil das zu ihrem abendritual gehört.
LG tanja Mit rahel die jetz nach 15 Minuten Kampfgeschrei und einer ich-geb-ja-schon-nach-Flasche schläft
Re: Ich brauch mal eure hilfe
und wie isses wenn du die Milchflasche nach der Mahlzeit immer mehr verdünnst bis am Ende nur noch Wasser übrig bleibt?
Sorry wenn cih Dir auch keinen bessere Rat geben kann.
LG
sil
wasser mag meine maus alleine auch nicht trinken, und so
schmeckts ein bisschen nach milch.
wenn Rahel wirklich nur Gemüse bekommt (ohne Kartoffel und Öl) wird sie einfach noch nicht so richtig satt. Ich habe erst dann nach dem Essen nicht mehr gestillt, als Kilian eine komplette Mahlzeit aus 100gr Gemüse + 50 gr Kartoffel + 8 gr Öl + 20gr Fleisch fast vollständig verputzt hat. Danach hat ihm die Milch auch nicht mehr gefehlt. Saftschorle (z.Zt. ca 50ml am Tag, Tendenz steigend) trinkt er erst seit ich eine zweite halbe Breimahlzeit (Haferflocken + Obst) eingeführt habe. Die Saftschorle akzeptiert er übrigens vom Papa besser als von mir ;-)
Liebe Grüße
Anna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen