Ich brauch mal Rat *durchdrehentu*
mein Kleiner hat die ganze Zeit schon beim letzten Fläschen abends Terror gemacht aber der hielt sich noch in Grenzen. Seit ein paar tagen tobt er und brüllt regelrecht wenn man ihm das Abendfläschen gibt obwohl er Hunger hat.
Heute ist es extrem schlimm, sonst war es nur das letzte Fläschen abends, heute geht es den ganzen Tag so. Jetzt gerade hab ich nach einer Std verzweifelt aufgeben weil er brüllt wie eine Katze der man auf den Schwanz getreten hat.
An meiner Brust ist es übrigens das gleiche. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und kann mir sein Verhalten beim besten Willen auch nicht erklären. Anfangs dachte ich es sei Bauchweh doch weder Kümmeltee noch Sab Simplex und Kirschkernkissen haben geholfen. Ich bin nervlich ziemlich am Ende und hoffe ihr wisst Rat.
GGGGLG
Chick+Nicki 7W4T
Re: Ich brauch mal Rat *durchdrehentu*
das hat felicia auch!
sie hat dann bauchschmerzen, die durch nichts weggehen! egal ob bäucherchen machen lassen, bäuchlein-tee, lefax etc.- nix hilft, außer pupsen!
sie schreit und schreit, obwohl sie die flasche im mund hat! anfangs wusste ich nicht, was sie hat, bis sie dann kräftig in die windel gemacht hat und dann ruhig war. so ist das oft, sie schreit, nörgelt, quengelt, weint und trinkt niht richtig, pupst dann oder kackt und plötzlich ist die welt wieder in ordnung!
vielleicht hat nicki das auch und es kommt nur leider nix? bauchschmerzen (nicht immer mit blähungen), blähungen oder verstopfung?
konnte dir leider nicht wirklich helfen! sorry. weiß auch keine tip, außer pupsen und kacken :-)
lg sandra
ich kenn' das auch! Jannik hat dann auch Bauchweh oder ein paar Pupserchen, die er nicht gleich los wird. Er läßt sich dann kaum an die Brust anlegen, ABER erstaunlicherweise zickt er hauptsächlich bei der rechten Brust, links trinkt er! Ich hab' meine Hebamme mal daraur angesprochen und die meinte, daß viele Babys die linke Seite bevozugen, da es die Herzseite ist!
Ob da wirklich was dran ist und ob ich das ganz glauben soll, weíß ich nicht, aber ich leg in solchen Situationen Jannik jetzt immer zuerst an der linken Brust an, da trinkt er und entspannt sich, oft pupst er dann auch, und dann biete ich ihm erst die rechte Seite an. Das klappt ganz gut.
Ich weiß ja nicht, wie rum du Nicki hälst, aber dreh ihn mal um, schaden kann es nicht, aber vielleicht hilfts!
LG, Nadja, die sich selber nicht ganz sicher ist, ob sie diesem Phänomen trauen soll
bei meiner Tochter hatte es eine ganz einfache Erklärung. Sie war zu
müde. Vorher probiere ich aber noch ob sie ein Bäuerchen machen muß.
Wenn es das nicht ist, versuche ich nochmal in Ruhe anzulegen, wenn
sie weiter brüllt und die Brust verweigert lege ich sie wie sonst auch
abends ins Bettchen. Und sie schläft dann auch binnen Sekunden ein. Da
ich nach Bedarf stille ist das kein Problem, sie trinkt immer ihre 7
Mahlzeiten.
glg, Malati und Hannah 16w6t
vielleicht ist es eine art stillstreik? quasi ein tick, den er sich angewöhnt hat, und jetzt nicht mehr davon wegkommt?
hast du mal deinen mann oder deinen sohn (?) die flasche geben lassen?
vielleicht musst du temporär was ändern, um ihn aus dem abends-brüll-trott herauszubringen, an einem ungewohnten ort stillen oä., damit er sich rückbesinnt.
frag doch mal im stillforum nach zu dem thema, die hatten dazu mal gute sachen geschrieben.
lg kazita
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen