Ich bräuchte Lesefutter...
nachdem es ja bei uns zur Zeit ziemlich stressig ist (wir bauen so nebenbei zwei Häuser), habe ich beschlossen mir wieder vermehrt eine Auszeit zu gönnen! Und das kann ich einfach am besten beim lesen...
Shoppen ginge ja zur Not auch noch, aber das ist
a)meist schweineteuer
oder
b) mit einem Kleinkind und einem Baby nicht wirklich erholsam
Bitte kreuzen sie an!
;-)))
Nein jetzt im Ernst: Wer einen guten Lesetipp für mich hat, dann bitte melden! Ich bin nicht auf eine bestimmte Richtung fixiert (nagut Arzt- und Bergromane, sowie schwere Fach-und Sachbücher scheiden aus) Aber sonst bin ich für jeden Tipp dankbar!
ggglG, Nadja mit den Schmunzelmonstern Leonie (El) und Jannik (Jot)
Da ich eine unglaubliche Leseratte bin...
Habe bisher 28 Stck. von Ihr gelesen und alle haben mir super gefallen.
Ruf der Wellen und das Leuchten des Himmels sind dabei meine Lieblingsbücher.
Sie hat auch einige Triologien geschrieben.
Hast bei insgesamt 224 Büchern von Ihr jede Menge Auswahl
Alles liebe Tanja
Re: Ich bräuchte Lesefutter...
Hakan Nesser - Kim Novak badete nie im See von Genezareth
Jean Hegland - Die Lichtung
Liebe Grüße,
Nicole
*einschleich*
Bin grad am Querlesen.
Meine Büchertipps:
Donna Leon -> Die Fälle von Brunetti (hab alle gelesen, bin Fan davon :o) )
Schlafen und wachen, erhältlich bei der LLL
LG, Nadine & Lars, aus dem März-April-04-Forum
Re: *einschleich*
Donna Leon istb klasse, habe sie alle gelesen (manche sogar mehrmals)!!
LG, Nadja
ich kann dir die Reihe von Janet Evanovich empfehlen.Das ist genau das richtige zum entspannen.Es geht dort um eine ehemalige Dessousverkäuferin die nun bei ihrem Schwager als Kopfgeldjägerin arbeitet und eigentlich überhaupt keine Ahnung davon hat.Ich habe noch nie im meinem leben so viel gelacht beim lesen und ich habe ihre 8 Bücher (immer neue köstliche Fälle) innerhalb von 4 Wochen regelrecht verschlungen,so geht es auch jedem dem ich sie geliehen habe.Bei Amazon bekommt man sie gebraucht echt spottbillig.
GGGLG
Chick+Nicki 21w1t
danke für den Tipp! Diesen Namen habe ich noch nie gehört und werde jetzt gleich mal bei Amazon schauen!
gggLG, Nadja und die Schmunzelmonster
GGGLG - sunny&colin
Hier hast Du welches ;o))
also vielleicht magst Du ja spannende historische Romane, dann kann ich Dir:
"Der Mönch und die Dirne" von Manfred Lentz empfehlen. Die Story spielt im 15.Jh. Ein Mann und eine Frau, beide in ihre Rollen gezwungen lernen sich kennen... klingt jetzt vielleicht kitschig, ist es aber ganz und gar nicht. Es ist ein megaspannendes Buch!
Falls Du gerne Psycho-Krimis liest, kann ich Dir alle Bücher von Carlene Thompson empfehlen insbesondere die Titel "Kalt ist die Nacht" und "Schwarz zur Erinnerung". Die legst Du garantiert nimmer aus der Hand ;o)))
GLG Siro
Re: Hier hast Du welches ;o))
historische Romane finde ich klasse! Ich liebe "die Säulen der Erde" und auch der "Medicus" oder auch "die Päpstin" fand ich gut!
Also kommt das auch auf meine Liste!
Dankeschön, Nadja
Vielleicht was für dich dabei ???
Habe schon vor längerer Zeit meine Bücher ausgemistet, da ich alle Bücher nur einmal lese und dann nie wieder :)
Diese Bücher stehen noch zum Verkauf bereit.
Warris Dirie " Nomadentochter" Hardcover für 5 Euro plus Versand
Susan Slogan " Schuldlos Schuldig" Hardcover für 5 Euro plus Versand
Maeve Haran " Zwei Schwiegermütter und ein Baby" Hardcover 5 Euro plus Porto
Karin Wahlberg " Ein plötzlicher Tod" für 3 Euro plus Porto
Diana Beate Hellmann " Zwei Frauen" für 3 Euro plus Porto
Petra Schürmann "Und eine Nacht vergeht wie ein Jahr" 3 Euro plus Porto
Ich verkaufe meine gesamten Joy Fielding Bücher.
- Lauf Jane Lauf ( 2 Euro+Porto)
- Ich will Ihren Mann (3 Euro+Porto)
- Flieh wenn Du kannst (3 Euro+ Porto)
- Am seidenen Faden (3 Euro+ Porto)
- Sag Mammi Goodby + Lebenslang ist nicht genug (5 Euro+Porto)
- Ein mörderischer Sommer + Verworrene Verhältnisse (5 Euro+ Porto)
Die Bücher befinden sich alle im gelesenen Zustand.
LG Dani und Luca 13 Wochen
ich kann Dir alle Bücher von Diana Gabaldon empfehlen.
Es sind 5 Bände. Ich bin mittlerweile beim 5. Band angekommen und ich kann nur sagen, diese Bücher machen süchtig.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte im 18. Jh.
Jamie und Claire sind die beiden Hauptpersonen. Niemals langweilig und mega gut geschrieben.
Lieben Gruß
Kathleen
Die Bücher kann ich auch empfehlen! :-) Habe ich zum zweiten Mal während der Schwangerschaft gelesen!!!
Während der Stillzeit habe ich dann Mondfeuer und Mondschatten von Diane Gillspie gelesen. Die finde ich auch ganz toll. Germanien, Römer, Gladiatioren, Kämpfe und natürlich eine Liebesgeschichte!!! :-)
Und natürlich die Avalon-Saga von Marion Zimme-Bradley!
Und Wolfgang Hohlbein!
Und natürlich Tolkien! *lach*
Ihr seht,..., ich bin leicht fantasy-angehaucht!!! *gg*
GLG Anna
ich bin ein Fan von Elisabeth George, habe alle Bücher von Ihr gelesen.Dann fällt mir noch Faye Kellerman ein - die Krimis sind auch gut.
Gruß Olive
ich war auch ein Fan von E.G. bis zu "Nie sollst Du vergessen", da war ich echt enttäuscht und sauer so viel Geld ausgegeben zu haben. Beim neuen jetzt "Wer die Wahrheit sucht" könnte ich mich beherrschen und habe die Rezesionen bei Amazon abgewartet, die waren ja auch eher vernichtend! Hast Du es gelesen?
ggLG, Nadja
ja ich habe es gelesen, Du hast schon Recht, so gut wie z.B. "Im Angesicht des Feindes" ist es nicht. Aber ich finde das "drumherum" bei ihr irgendwie klasse.
Übrigens: Wenn Du Krimi-Fan bist: Hast Du schon die Romane von Laura Joh Rowland gelesen?? Da geht es um Morde im alten Japan... Finde ich sehr gelungen.
Gruß Olive
Oder "The Diary of Bridget Jones" von Helen Fielding (heisst auf deutsch "Schokolade zum Fruehstueck", aber ist auf englisch viiiiel lustiger), falls Du sowas magst.
Gruesse, folke-charlotte mit dem Strahlemann Lorenz.
die BJ-Bücher habe ich alle verschlungen, aber auch deutsch...
"Unterm Rad" haben wir in der Schule gelesen, aber zur Zeit ist mir Herman Hesse etwas "zu viel" glaube ich.
Aber trotzdem danke!
gglG, Nadja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen