Suchen Menü

Ich bin wieder zurück und so erleichtert

ich bin ja heute zu meiner Omi gefahren, und hatte ganz schön Herzbubbern.
Natürlich hab ich den denkbar schlechtesten tag für meinen Besuch gewählt, da sie seit gestern abend anfing zu kränkeln, und jetzt wohl eine richtige Grippe auskocht. Zu allem Übel hat sie das so doll umgehaun, daß sie zu dem Fieber jetzt auch noch im bett lag und sehr schläfrig war.
Aber jetzt ganz von vorn.
Als ich ankam war eine Schwester drin, um Fieber zu messen, und nach ihr zu sehn, sie liegt immer noch auf einem Zweibettzimmer. Als sie rauskam fragte sie mich, ob ich wirklich rein wolle, da die andere Dame auch krank sei, und ich ja die Kleine dabei hätte. Ich fragte dann, was außer einer eventuellen Ansteckung noch gegen einen Besuch sprechen würde, darauf sagte sie sonst nichts, sie wird sich sicher riesig freuen, nur sei sie sehr platt vom Fieber.
Ich also mit Kindund kinderwagen und allem rein.
Erst hat sie mich nicht richtig erkannt, aber etwas später war das geklärt und sie wußte ganz genau wer ich war, und daß sie auf meiner Hochzeit vor fast fünf jahren sogar noch getanzt hat. Ich hab mir leise ein bischen was geheult, habe ihr ihre Urenkelin vorgestellt, die sich dann zur Uromi ins bett gekuschelt hat, und sie mit sanften Schlägen ein wenig vom Schlafen abhielt. Ich hab während dessen ihre hand gehalten und gestreichelt. Nach gut einer Stunde bin ich dann nach hause gefahren, weil sie mein besuch doch sehr anstrengte, und sie vom nötigen Schlaf abgehalten wurde. Ich konnte mich nur sehr schwer von ihr trennen, hab dann aber beim verabschieden fest versprochen am Samstag wieder zukommen, mit Rahel und Christoph.
Ich bin so froh, daß ich mir ein herz gefaßt habe und diesen Schritt gemacht habe. Ich werde mich auch nicht wiedr davon abbringen lassen meine Omi jetzt jede Woche mindestens einmal zu besuchen. Ich hab zwar noch kein eigenes Auto, aber sobald ich eins habe, werde ich wohl auch noch öfter hinfahren.
So, ich werde mich jetzt mal ganz in Ruhe hinsetzten und was trinken und ein Brot essen, ich hab vor lauter Aufregung heute noch nichts essen können.
LG Tanja mit rahel die sich so prima bei Omi vorgestellt hat. ich bin so stolz auf sie
Bisherige Antworten

schön..freut mich für euch (o.t)

Re: Ich bin wieder zurück und so erleichtert

huhu tanja,
mensch das ist ja prima. hatte noch weiter keine zeit dir unten zu antworten. ich freu mich für dich, daß der besuch so toll geklappt hat und wünsche euch für eure weitere beziehung zueinander alles liebe!
viele grüsse,
sunny

Hallo, Tanja
ich hab grad beide Beiträge von dir gelesen und muß sagen - Hut ab. Deine Omi kann sich glücklich schätzen so eine Enkelin zu haben. Es ist auch für dich selbst eine Bestätigung, Du bist stark. Man weiß nie, wieviel Zeit man noch auf dieser Welt hat, aber Du und Deine Familie könnt der Omi die Zeit verschönern, sie wird an Rahel ihre helle Freude haben.
Meine (liebe) Omi lebt leider nicht mehr, geb. 1905, gest. 1998. Ihr (fast) letzten Worte waren: Ich kann doch nicht ewig bei euch bleiben. Ich hab sie sehr lieb gehabt.
Meine andere Oma - tja ich weiß gar nicht, wo und ob sie noch lebt. Wir mochten uns nie besonders und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Mein älterer Bruder war der Lieblingsenkel, mein jüngerer Bruder und ich nur lästige Blagen.
GGLG Ines

Hallo tanja,
oh das ist ja schön.Jaa,man sollte sich wirklich von nichts und niemanden abhalten lassen,wenn man jemanden unbedingt sehen möchte.Aber Du hast es nun geschafft den Anfang zu machen und bist glücklich darüber-das ist sehr schön!Eine schöne Zeit wünsch ich Euch mit Eure Oma!glg sandra mit Maja

hört sich total schön an!!!

Lang rausgeschobenes oder versäumtes nach zu holen tut im nach hinein soooo gut!!
Kannst echt stolz au fDich sein!
LG Simone

Hallo Tanja,
da hast Du Deiner Oma sicherlich eine Riesenfreude gemacht! Schoen, dass es so gut gelaufen ist. Ich habe frueher neben dem Studium in einem Pflegeheim gejobbt und mir haben diese armen, alten, verlassenen Menschen immer so leid getan. Es wird bestimmt schoen fuer Euch beide, wenn Du sie regelmaessig besuchen kommst.
LG Henrieke - leider schon omalos
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen