Ich bin wütend, traurig, sauer ..alles auf einmal
nicole
Re: Ich bin wütend, traurig, sauer ..alles auf einmal
lass dich drücken!
aus dem grund, dass man kaum geld bei ebay bekommt, versteigere ich da absolut nichts.
wegen eurer finanziellen lage, was habt ihr alles beantragt zur unterstützung?
lg cindy, dren mann vor 21 1/2 monate ne fristlose kündigung bekam, an dem tag kam ich kom kh mit elias hei
Erkundige dich doch einfach mal beim Amt. Ist zwar doof, aber weenn es nicht anders geht. Wir mußten das auch schon zweimal durchmachen. Halt die Ohren steif, wir haben noch 30? bis Monatsende, und das obwohl ich für meine Klamotten bei Ebay echt noch was gekriegt habe. Achja, das Gelg braucht mein Mann eigentlich fürs tanken, da er jeden Tag 100km hin und 100kim zurück zur Arbeit hat. Aber er hat wenigstens wieder Arbeit.
Ich bin nur froh, daß ich genug Nahrung und Windeln und was ich sonst so für rahel brauche im haus habe. Ich kaufe am Monatsanfang zuerst das was ich für Rahel brauche. Wir essen bis es Lohn und Erziehungsgeld gegeben hat nur selbstgebackenes Bort mit Marmelade und Nudeln mit Ketchup, was ja nicht schlimm ist.
Liebe Grüße von Tanja die dich vollkommen verstehn kann.
Dies Zeiten kenn ich zuuuu gut, bei uns gabs mal 4 Tage lang nur Butterbrot und Kartoffeln mit Butter und Salz. Wahnsinn und sowas mitten in Deutschland. Ich hab da auch erst alles für Elias gekauft und dann für uns vorrat, sachen wie Mehl und Milch, damit es mal Pfannenkuchen gegeben hat. Gott sei Dank sind diese Zeieten nahezu vorbei...
LG Cindy
@Cindy
Es wäre bei weitem nicht so schlimm geworden, wenn uns nicht diesen Monat unser Auto verreckt wäre, und wir nicht unerwartet ein anderes hätten kaufen müssen. Chris hat wie gesagt einen scheiß Weg zu Arbeit, und wenn er mit dem ÖPNV fahren würde, dann wäre er von morgens 5 bis nachts um 23 Uhru unterwegs und das wäre echt unzumutbar. Dann lieber so, und im Dezember sieht es endlich wieder gut aus.
Wenigstes bekommen wir für ein ganzes Jahr Erziehungsgeld, so daß ich meinen Anspuch auf Arbeitslosengeld noch zur Seite stellen kann, und wirklich erst nach einem Jahr wieder an Arbeiten denken muss.
LG Tanja
Re: @Cindy
Mensch wie wichtig doch so ein Scheiss Auto sein kann. Wir müsssen uns auch noch ein anderes, bzw neueres holen, aber wie? Ne, mit öffebtlichen Verkehrsmitteln ist es nicht möglich, Dein armer Mann, vor allem ist das ja auch Schw....teuer. Meiner könnte gar nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, da es da überhaupt keine Verbindung gibt. Sind zwar "nur" 17 km einfach, aber ich hätte auch gern ein Auto zur Verfügung. Ich versteh manche nicht, dei meckern oh ich bekomm kein Erz.Geld, aber da verdient der Mann so gut und die haben meist zwei neue Autos, kenn da sogar welche Persönlich, das kann ich nicht verstehen. Wir sind froh uns überhaupt ein Auto leisten zu können, und das nicht mal wirklich, da es Repariert hört, aber mit welchen Geld, einmal Anfangen, dann gehts immer weiter, unser Auto ist 14 Jahre alt....
LG Cindy
das ist schade...ging mir vor 2 Wochen genauso. Hab den Kram für fast
nix verkauft. Babysachen hatte ich auch versucht, bringt aber auch nix.
Da stelle ich mich nächstes Jahr lieber selber auf den Second Hand
Basar. das ist weniger Arbeit und kommt sicher besser was bei raus.
mitfühlende Grüße,
malati
Ich versteh Dich sehr gut - bei uns siehts auch nie gut aus und bei ebay bin ich auch schon so reingefallen :-( Ach Mensch, das ist ja echt zu blöd. Habt ihr mal versucht andere Beihilfen zu beantragen? Wir werden vermutlich Wohngeld kriegen, das wird schon helfen. Aber die Bearbeitungszeit für den Antrag sind 20 Wochen! Die spinnen echt, wie soll man denn bis dahin über die Runden kommen? Fast ein halbes Jahr...
Trost-Grüße!
Maja
lg bicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen