Suchen Menü

Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

Hallo ihr lieben,
ich bin so traurig, enttäuscht, wütend ? alles zugleich!
Wir haben Morgen Taufe. Der Bruder meines Mannes (also mein Schwager) ist letztes Jahr nach Holland gezogen (aber gleich hinter der Deutschen Grenze ? ca. 300 km von uns entfernt). Er kommt fast jedes Wochenende nach Deutschland um irgendwelche Discos und Freunde zu besuchen. Als wir ihm gesagt haben, dass wir am 5.12. Taufe haben, meinte er, er kommt nicht, dafür wäre ihm der Weg zu weit. Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. Hab mich mittlerweile genug darüber aufgeregt u. mich damit abgefunden. Mein Mann sagt dazu nicht viel ? er möchte keinen Streit. Er sagt nie etwas gegen seinen Bruder od. seine Eltern. Wie gesagt, ich rege mich darüber auch nicht mehr auf.
Gestern klingelt jedenfalls das Tel. und mein Schwiegervater ist dran. Er meinte, dass die Schwiegermutter auch nicht mit kommt, sie hätte schnupfen! Ich hab gedacht, ich müsste umfallen! Ich konnte in dem Moment gar nicht viel sagen. Hab aufgelegt u. meinem Mann (der grade mit beiden Händen im Aquarium beschäftigt war, um es sauber zu machen) gesagt, dass seine Mutter nicht zur Taufe kommt, weil sie schnupfen hat. Und was sagt er? Tja, dann soll sie halt bleiben. Das war?s!! Man kann sich doch wohl mal für eine Stunde zusammen reißen u. sich in die Kirche setzen. Wenn sie danach nicht mit zur Feier will (bei uns zu Hause), könnte sie ja heim gehen. Es gibt so viele Medikamente, die eine Erkältung für ein paar Stunden erträglich machen können...
Und vor einer halben Stunde der Höhepunkt ? mein Schwager rief an um uns Morgen einen schönen Tag zu wünschen und beim zweiten Kind würde er dann kommen. Mein Mann war am Tel. und hat mal wieder nichts dazu gesagt. Davon mal ganz abgesehen, werden wir vielleicht (wenn kein Wunder passiert) nie ein zweites Kind haben ? und außerdem würde ICH (mein Mann sieht das ganze wahrscheinlich wieder ganz anders...) ihn auch niemals mehr zu einer Taufe einladen. Soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.. Ach Mensch, ich bin sooo enttäuscht. Mein Mann ist total traurig, zeigt es aber nicht und sagen tut er dazu schon mal gar nichts ;-(
Sorry, dass ich Euch jetzt zu jammere...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 19w
Bisherige Antworten

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

Hallo Andrea!
Das finde echt schade das man sich nicht für ne halbe Std zusammenraffen kann und das mit deinem Schwager würde mich auch aufregen! Kannst mal sehen was ihm wichtiger ist! Sorry is nicht bös gemeint aber kommt von ihm so rüber! Ich war bei Niclas Taufe überrascht denn meine Oma ist sogar mitgekommen. Sie ist 89Jahre alt und nicht mehr die Fiteste und hat den Weg zu uns geschafft (30km) Man muss bedenken das sie eine kaputte Hüfte hat und kaum sitzen kann will sich aber nicht operieren da sie meint das würde sich nicht bei ihr lohnen was ich aber nicht glaube. Sie wollte die Taufe ihres Urenkels nicht verpassen denn getauft wird er nur einmal. Lass dich in den Arm genommen fühlen und mach dir da nicht son Kopf drum
lg NIcole

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

Siehste, dass hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Uroma kommt mit ihren 81 Jahren von Stuttgart nach Frankfurt/M. mit dem Auto gefahren, nur um die Taufe nicht zu verpassen! Von ihr hätte ich es am allermeisten verstanden, wenn sie abgesagt hätte. Auch der Uropa kommt (der wohnt aber "nur" 20km entfernt).
Ja, jetzt sehe ich, was meinem Schwager wirklich wichtig ist und was nicht. Er ist genauso alt wie ich und ich habe echt gedacht, dass ihm was dran liegt! Naja, ich will mich nicht mehr drüber ärgern *uff* ;-)
Danke ;-))

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

Hallo Andrea,
ich würde mich genauso fühlen wie Du. Und das Dein Mann da nichts zu sagt finde ich keineswegs ok.
Fühle Dich mal fest gedrückt!
LG Savi

Hallo liebe Andrea!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt *drückundumarmdich*. Mir fehlen echt die Worte, manchmal muss man die Leute einfach nicht verstehen, weder Deine Schwiegermutter noch Deinen Schwager.
Eine Taufe ist einmalig und sollte für die nähere Verwandschaft doch gerade wichtig sein. Och Mensch, ich weiss gar nicht, wie ich Dich trösten soll. Ich glaube, mein Mann hätte da auch nicht viel dazu gesagt (leider). Bei solchen Dingen ist er auch immer viel zu ruhig, so dass alles an mir hängen bleibt und immer ich diejenige bin, die mal den Mund aufmacht.
Wir haben ja nächste Woche Taufe und leider werden es auch bei uns immer weniger Gäste (wir feiern eh nur im engsten Kreis). Letzte Woche verstarb meine Oma und nun liegt auch noch der Opa meines Mannes im KH.
Liebe Andrea, ich wünsche Euch morgen trotzdem einen wunderschönen Tag!
Alles liebe
Nicole

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

Hallo Andrea,
mensch das ist ja der Oberhammer!! Da wäre ich auch sehr traurig und enttäuscht. Für Deinen Mann ist es halt schwierig - er ist auch traurig, mag aber nichts sagen - so sind die Männer halt *seufz* Ich glaube, ich würde Deinen Schwager auch nicht mehr einladen und wegen ein bisl Schnupfen nicht aufzutauchen *Kopfschüttel* Mit ner richtigen Grippe inkl. Fieber etc.. könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber ein Schnupfen wirft einen doch nich um. Liebe Andrea, sei nicht traurig - nun weißt Du, woran Du bei den Leuten bist. Ihr werdet sicher heute eine wunderschöne Taufe haben - wahrscheinlich viel schöner, als wenn die dabei gewesen wären!
Wünsche Euch alles Liebe!
Sunny & Colin

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

hallo Andrea,
fühl Dich gedrückt!! Kann Dich soo gut verstehen! Meine Schwiegereltern haben erst gar nicht abgesagt. Haben uns 3 Wochen vorher gesagt dass sie mal kommen wollen (nachdem men Mann nach etlichen Wochen da mal wieder angerufen hat, von denen aus kommt nix!!!!!!!). Und was war? Die Taufe ist jetzt 6 Wochen her. Das besagte Gespräch also 9 Wochen und sie haben sich nie wieder gemeldet.
Habe beschlossen die Verwandschaft meines Mannes mit Nichtachtung zu strafen. Das schlimme ist bei uns auch, dass mein Mann sich gar nicht dazu äußert, während ich mich reinsteigern könnte.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Re: Ich bin traurig, enttäsucht u. wütend-sorry lange.

liebe andrea!
ich lese dein posting erst jetzt und kann dich absolut verstehen!! fühl dich gedrückt! dass deine schwiexi schnupfen als ausrede nimmt, nicht zur taufe zu kommen ist doch die höhe! versteh ich gar nicht...
ich hoffe sehr, dass ihr trotzdem einen schönen tag hattet und mit den leuten gefeiert habt, die ihr gern habt und denen "die mühe" nicht zu groß war!
deiner kleinen maus herzlichen glückwunsch!
alles liebe,
karin mit robin 19+3, der am 14.11. getauft wurde :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen