Ich bin total verzweifelt... Infektion...
vielleicht kann mir ja einer meine Angst nehmen. War letzte Woche beim FA zur Vorsorge und da wurde, weil ich immer noch ungeklärten Juckreiz in der Scheide habe (ein Pilz ist es definitiv nicht mehr, den habe ich erfolgreich am Anfang der SS bekämpft),ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Heute sollte ich dann nochmal hin und habe das Ergebnis bekommen : Streptokokken und Staphylokokken... Soll jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen - auf das ich wieder einen Pilz bekomme.... Klasse.. Weiß einer ob diese kleinen Mistviecher gefährlich werden können für mein Krümel? Darum habe ich nämlich am meisten Angst. Hoffe ja das das Antibiotika anschlägt.
Danke fürs ausweinen :-(((((((
LG Inga 15+6
Re: Ich bin total verzweifelt... Infektion...
Bei mir wurden auch Streptokokken festgestellt. Ich habe Antibiotika bekommen (aber keinen Pilz darauf glaube ich). Ich habe übrigens auch vorher einen Pilz gehabt.
Die nächsten Ergebnisse erfahre ich dann nächste Woche (ob sie auch weg sind). Wenn die Streptokokken nicht weg sind, wird in der SS ncihts mehr gemacht, sondern erst bei der Geburt. Da bekomme ich dann eine Antibiotika-Infusion und ich glaube das Kind bekommt eine antibiotische Augensalbe.
Streptokokken können bei der Geburt gefährlich für das Kind werden, wenn man nichts von der Infektion weiß. Streptokokken sind ja auch Bakterien, die Lungenentzündung auslösen können. Wenn man das aber weiß, dann wird vorsorglich gehandelt und das Kind hat nichts zu befürchten.
Zu den Staphylokokken kann ich aber nichts sagen. Aber ich wünsche dir, daß auch die keine große Gefahr sind und durch das Antibiotika alles weg ist.
LG Manuela (35.SSW)
LG schokominze
Keine Angst...
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Antibiotika sollen die Infektion der Scheide regulieren. Die Keime selbst sind aber nicht gefährlich für Dein Baby, da Dein Muttermund fest zu ist, und ganz viel Schleim als Pfopf davor liegt. Da kann nichts passieren. Wichtig ist nur, das Du nach der Antibiotikabehandlung Deine Schleimhaut wieder aufbaust. Dazu kannst Du Milchsäurezäpfchen kaufen (Apotheke rezeptfrei z.B.6 Tage Kur) oder Bio-Joghurt auf einem Tampom rauf und einführen. Streptokokken (Sind es B Streptokokken?)können auch wieder kommen. Sie sind aber nur während der Geburt "gefährlich" , und dann auch nur wenn Du einen vorzeitigen Blasensprung hast.(Hatte ich!!!) Desbalb solltest Du VOR der Geburt noch mal einen Abstrich machen lassen. Sollten Sie noch da sein´, macht Dein FA eine Notiz in Deinen Mutterpass, dann weiß die Klinik Bescheid.
Ich wurde während der Geburt mit Antibiotika behandelt, da B-Streptokokken bei einem Abstrich, wegen einer Pilz infektion entdeckt wurden. Meiner Tochter ist nischt passiert, und ob Du einen Blasensprung hast ist eher unwahrscheinlich, weil selten, und selbst wenn: Vieleicht sind die Viecher dann eh weg oder Du wirst behandelt. Kopf hoch....ist nicht schlimm...aber ich verstehe Dich gut. Ich war damals auch sehr verunsichert.
Liebe Grüße
Mae 19te SSW und Greta 11 Monate
Wichtig!! Nachtrag
GLG
Mae
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen