Suchen Menü

Ich bin total unglücklich :°°°-(( - vorsicht lang!

Hallo Mädels,
es paßt vielelicht nicht hierher, aber ich muss mir unbedingt was von der Seele schreiben.
Mein Mann ist am 1.6. ein Jahr lang zu Hause - bis dahin bezog er Übergnagsgebürnisse vom Bund, da er Zeitsoldat war. Ende Mai gibts zum letzten Mal Geld und danach bleibt uns nur das Sozialamt. Ich will/ muss zwar gleich nach dem Mutterschutz wieder rabeiten gehen, aber ich kann uns 3 nicht ernähren. Es würde hinten und vorne nicht reichen...
Seine Bewerbungen warne bisher erfolglos - aber er war auch ein Jahr lang zu bequem, was nebenbei zu machen bzw. sich weiterzubilden (dazu standen noch Gelder vom Bund zur Verfügung).
Immer wenn ich was gesagt habe - ich finde schon was...Und nun???? Mir laufen schon wieder die Tränen. Gestern haben wir uns angeschrien, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er begreift,was los ist. Am schlimmsten sind all meine Ängste. Ich will der Maus doch was bieten und irgendwo she ich nicht mehr ein, für seine "Bequemlichkeit" grade zu stehen!!!
Jetzt ist es soweit, dass ich überlege, noch vor der Entbindung zu gehen.. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
Sorry, fürs Jammern.
Viele Grüße von einer unglücklichen Frauke
Bisherige Antworten

Und Wichtelpaket ist auch noch nicht da :-((

@Frauke76

Hi Frauke!
Fühle Dich einmal ganz ganz fest gedrückt von mir *knuddel*. Ich kann Dich total gut verstehen und darum schreibe ich jetzt nicht so viel.
Kannst nicht vielleicht mal für ne Woche bei ner Freundin "Urlaub" machen? Dein Mann könnte dann ja mal die Zeit nutzen sich Gedanken zu allem zu machen. Wäre vielleicht eine Alternative zum gleich ausziehen.
LG Savi

Re: @Frauke76

Hallo Frauke,
da stimme ich Savi zu. Versuchs erstmal so.
Drück Dich auch mal ganz dolle.
GGLG
Claudi mit Flori 29+3

Re: Ich bin total unglücklich :°°°-(( - vorsicht lang!

Hallo Frauke,
tut mir echt leid für dich. Dein Mann hat das mit der Verantwortung wohl noch nicht so ganz verstanden.
Ich muss ja zugeben, dass die wirtschaftliche Situation momentan mehr als bescheiden ist, aber dein Mann hat wohl eindeutig nicht alles gegeben.
Versuch ihm nochmal klar zu machen, dass er momentan die Verantwortung für dich und das Baby zu tragen hat, und niemand anders.
Bitte trenne dich nicht jetzt von ihm. Dein Kind braucht auch den Papa. Vielleicht solltest Du wirklich mal für eine Woche zu einer Freundin. Dann soll er mal nachdenken.
Vielleicht bringt es ja was.
Gruß
Alexandra

Re: Ich bin total unglücklich :°°°-(( - vorsicht lang!

Hallo Frauke,
ich hatte als ich schwanger war auch ständig Diskussionen mit meinem Mann, allerdings über wesentlich banalere Dinge. Aber es war trotzdem heftig, da es immer mit dem kleinen Wurm zu tun hatte, der leider nicht mehr bei mir ist... Ich war auch oft am Heulen, weil es einfach albern war. Im Nachhinein weiß ich, daß es ihm alles zu viel geworden ist, da ich ja nichts machen konnte, ewig in der Klinik lag usw. Er sagte sogar teilweise, daß er unter diesen Umständen das Kind nicht wolle. Er hat damals einfach nicht begriffen, wie gefährlich doch so eine ss ist und daß man in der Zeit zusammen halten soll. Erst im Nachhinein hat er wirklich verstanden, daß der Kleine viel wert war. Außerdem sah er ihm ähnlich..
Bevor ich nun weiter laber, ich wollte damit einfach nur sagen, daß die Männer vielleicht nicht verstehen, wie weitgreifend so ein Kleines Verantwortung bedeutet und daß sie sich dafür einsetzen sollten, weil es ein Wunder ist.
Ich denke, vielleicht ist es wirklich sinnvoll, ein paar Tage zu verschwinden und ihm Zeit zu lassen, das zu verstehen! Er sollte stolz darauf sein, daß er Papa wird und sich mal ein wenig anstrengen!
Ganz viel glück wünsche ich euch!!!
Traurige Grüße Jessie

@Jessie

Hallo Jessie,
was Dir passiert ist tut mir sehr leid und ich möchte mich für Deine Worte bedanken.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen alles Liebe!!!!!
Ich drück Dich Frauke

Re: @Jessie

Gern geschehen! Und versuche keine wirkliche Trennung in Erwägung zu ziehen, das wäre für das Baby bestimmt nicht gut.... Es wird sicher eine Lösung geben.... (auch wenn ich das manchmal selbst nicht glaube...)
Alles Gute für deinen Nachwuchs!
Traurige Grüße Jessie

Rede mit ihm klartext!

Hi Frauke!erstmal drück ich dich ganz feste!Also ich würde mit dem Herrn schon mal klartext reden.Ich weiss zwar,wie schwierig es ist,einen Job zu bekommen,aber vielleicht hat er sich auch zu sehr daran gewöhnt zu hause zu sein und braucht einen Tritt in den Hintern damit er begreift dass er arbeiten gehen muss!Schliesslich erblickt bald ein kleines Wesen das Licht der Welt und möchte etwas geboten kriegen!Es ist bestimmt nicht angenehm,vom sozialamt abhängig zu sein und er muss das begreifen!ich finde Savis Idee gut,zu einer Freundin zu gehen,vielleicht wird er so wach und begreift dass er eure Ehe riskiert wenn er weiter auf der Faulen Haut liegt! Ganz ganz liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!susi

Re: Ich bin total unglücklich :°°°-(( - vorsicht lang!

Hallo Frauke!
ich kann deine Situation gut verstehen. Wir standen da auch mal. Mein Mann war auch Zeitsoldat beim Bund und mußte dann gehen, weil er sein Studium (die allerletzte Prüfung) nicht bestanden hat. Dann haben wir beschlossen, dass er von den Übergangsgebührnissen sein Studium nachholt. Und letztes Jahr waren wir dann an dem Punkt, dass das Studium beendet war, er zwar noch kurzfristig einen Studentenjob hatte, der aber uns drei nicht finanzieren konnte und meinem Mann als ehemaligem Bundi auch kein Arbeitslosengeld zustand. Drei Monate lang hingen wir in der Luft, nachdem bei seinem Bewerbungen nur Absagen kamen. Und dann ging es endlich wieder aufwärts. Rede unbedingt mit deinem Mann. Es ist ne sch.... Situation, besonders wenn man eh SS ist und alles auf einen einprasselt. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt nicht ganz zwei Jahre alt. Wenn du willst, kannst du mir gerne mal übers Profil schreiben. Vielleicht können wir ja helfen bzw. kennt mein Mann noch ein paar Tricks bezüglich der Bundeswehr.
Also nix überstürzen und die Ruhe bewahren. Oft tut sich in letzter Sekunde ein Türchen auf, mit dem man nicht rechnet. Aber seinen Hintern muss er jetzt wohl endlich bewegen. Die gesicherten finanziellen Zeiten des Bundes sind nun endgültig vorbei. Aber die meisten brauchen auch ne ganze Weile, bis sie sich im Zivilleben zurechtfinden. Mein Mann hat damit heute manchmal seine Problemchen.
Liebe Grüsse und nicht den Mut verlieren!!!!
Christin

Re: Ich bin total unglücklich :°°°-(( - vorsicht lang!

Liebe Frauke, ich kann Dich sehr gut verstehen!! Viel bleibt dazu wirklich nicht zu sagen, ich kenn das was Du meinst genau *seufz* Wir hatten nur das Glück, daß in letzter Sekunde ein befristeter Vertrag bis Jahresende hereinschneite, der uns erstmal "rettete" Sonst wärs bei uns genauso gewesen... Ich stimmt auch Savi`s Vorschlag zu - schau mal ob Du ein paar Tage bei einer guten Freundin unterkommst und versuche dann nochmal in Ruhe mit Deinem Mann zu sprechen! Männer kapieren das manchmal nicht so einfach bzw versuchen mit den Situationen anders umzugehen - aber er muss doch auch verstehen, daß es um Eure Existenz geht.... Ich drück Dich auch mal ganz lieb und wünsche Dir alles, alles Gute!!!
Sunny+Colin 26+0

@all, die so lieb geantwortet haben...

...erstmal Danke für Eure lieben Worte. Momentan ist bei uns Ruhe, d. h. keiner sagt was.
Ich glaube, den Ernst der Lage habe ich ihm gestern deutlich genug gemacht. Ich muss jetzt zuerst an die Kleine und mich denken und wenn alles nichts hilft, dann gehe ich wirklich.
Werde vielelicht aber vorher wirklich mal "Urlaub" machen - meine Schwetsre nimmt mich bestimmt auf.
Nachmal ein Danke an Euch!
LG Frauke und Mausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen