Ich bin seit gestern 1! Raphael von->
seit gestern bin ich jetzt auch ein Jahr auf dieser Welt! Gestern morgen gab es schon ganz viele bunte Luftballons und Geschenke. Die durfte ich alle auspacken. Mama und Papa haben so komisch gesungen und Kerzen gab es auch.
Nachmittags kam noch ganz viel Besuch: 2 Omas, 1 Opa, 4 Tanten, 3 Onkel und 3 Cousins. Da war ganz schön viel los. Wir haben im Garten gefeiert und später, als es geregnet hat, waren wir im Haus. Ich habe so viele tolle Geschenke bekommen. Einen Muffin habe ich auch probiert. Es war ein richtig toller und anstrengender Tag. Ein paar Bilder könnt ihr im Profil sehen.
GGLG Raphael mit seiner Mama Marion
und danke@ all für die Glückwünsche
Re: Ich bin seit gestern 1! Raphael von->
na dann wünsche ich dir nochmal alles liebe nachträglich!! die fotos sind wirklich toll und du hattest ja einen supertag :-)
alles liebe und viel spaß im 2.lebensjahr :-)
sunny & colin
Danke und gute Idee für eure Fete(n) ;-)
alles gute auch noch von uns nachträglich- und ja wir geben uns Mühe, das wir uns in 17 Jahren gegenseitig von den Füssen treten können :o)
Damit die Mami`s und Papi`s auch live was zu sehen haben auf Premiere *gggggggggggg*
Wow das Spielhaus ist aber wirklich sehr sehr schön!!!!!!!!
Und natürlich auch die anderen Geschenke ;o)
Schön- das es trotz dem Bäh-Wetter noch ein super Tag geworden ist!!!!
Alles liebe Peachi ;o)
danke, unsere Jungs werden uns hoffentlich eine Ehrenloge im Stadion anmieten. Ich sehe Raphael ja eher in der Verteidigung als im Sturm, denn er ist ja erst 8 Tage nach ET auf die Welt ge"stürmt". (Gesamtwehenzeit 36 Stunden, Kreissaal 22 Stunden).
Das Spielhaus ist echt super, wir hatten es schon drei Wochen ins einem Zimmer stehen. Zum üben, damit er gestern zeigen konnte, dass er vorwärts auf de Bauch herausrutscht.
LG
Marion und Bauchrutscher Raphael
Hab die Fragen mit dem Xylophon unten auch gelesen und festgestellt, das wir genau das selbe letztes Jahr zur Geburt von Dimo bekommen haben von einem BW-Kamerad von Micha. Der wollte nämlich das Dimo genauso wie sein Vater musikalisch wird.. Micha hat immer unter der Dusche gesungen hihi...
Vor Dimos erstem Geburtstag hab ich das dann rausgekramt und was macht der Kerl anstatt damit zu spielen?! Er steckt sich den Schlegel lieber tief in den Mund, damit man daran knabbern kann *koppschüttel*
Also bei uns steht das Ding noch zur Zierde rum *grins*
Alles liebe Peachi ;o)
Frage zum Xylophon...
Du scheinst ja echt einen super Tag gehabt zu haben ... und sooo viele Geschenke - wahnsinn!!! Und so ein tolles Spielhaus....
Frag doch mal deine Mama, ob sie weiss woher das Xylophon ist. David spielt nämlich immer so gerne Xylophon bei der Oma, das geht aber nur unter Beaufsichtgung, weil dieses Xylophon eigentlich absolut nichts für Babys ist (diverse Kleinteile, usw.)
Liebe Grüsse & viel Spass beim Spielen - Katrin
Re: Frage zum Xylophon...
das Xylophon hat Raphael von uns bekommen :-)))
Deshalb knn ich dir genau antworten. Es ist von der Fa. Plantoys/Brio (Bst-Nr. 39640520 Ovales Xylophon), wir haben es im Spielzeuggeschäft für 17,95 gekauft.
Ich fand es total schön und nicht zu teuer. Es klingt sehr schön und ist nicht so nervig schepperig, aber vorallem ab 1. Aber "Alle meine Entchen" kann man mit den fünf Tönen nicht spielen.
LG
Marion
wir haben für Mia ein Gutes (rotes) von Sonor gekauft, das klingt wenigstens sauber! Kauf das im Musikladen, sonst tut es in den Ohren weh :-)
lg kazita
Hat Sonor auch Glockenspiele bzw. Xylophone für Kleinkinder? Dann würde ich da nochmal nach schauen.
LG - Katrin
Frage zur Kugelbahn :-))
erst einmal noch 'Herzlichen Glückwunsch' an euren süßen Raphael!
Mich würde sehr interessieren, um was für eine Kugelbahn es sich handelt und wo es die zu kaufen gibt.
Die sieht wirklich toll aus und Raphael scheint ja auch Spaß daran zu haben, oder? Und die Kugeln sind wohl zum Verschlucken wirklich zu groß?
LG,
luna
Re: Frage zur Kugelbahn :-))
das ist die Saturnkugelbahn von V-Obchod. Sie ist 47 cm hoch und mit dabei sind 4 Kugeln, ein Ring mit Kugel, ein Auto und ein Männchen. Sie ist CE geprüft und ab 1 Lebensjahr. Die Kugeln sind ziemlich dick.
Das schöne an der Bahn ist der Preis :-) (bei ebay 21,99+7,80 Versand, direkt vom Hersteller).
Außerdem passen auf die Bahn sämtliche Nic-Fahrzeuge und hier gibt es dann eine tolle Auswahl. Das blaue Auto und das Glöckenrad ist von nic.
GLG
Marion mit Raphael (1J und 1T)
Vielen Dank nochmals
das sind aber wirklich tolle Geschenke,das Spielhaus gefällt mir auch supergut!
MAja liebt den Kreisel von Chicco,wo die Kleinen Kugeln umherwirbeln,den haben wir in der Spielgruppe!
Nochmals alles Gute zum 1.!
glg sandra mit maja
Auch dir herzlichen Dank
Ich gratuliere noch unseren Mit-Burzelkindern :-)
Also:
Anna-Sophie von Gret
Rahel Sophie von Tokkeh
Melissa von mamivonengeln
und Alina von Krümel24
alles Liebe und alles Gute nachträglich.
GLG
Marion und Raphael
das sind sehr schöne Fotos! Meine Eltern finden das Spielhaus auch total schön und sind am Überlegen, ob sie es Lara zum Geburtstag schenken sollen. Aber ich denke mal in der Ausführung ohne Schaukel, da das Haus ja echt super teuer ist!
Darf ich fragen, wo ihr es gekauft habt?
LG Katja und Lara, die noch einen Monat bis zum Gebutstag warten muß!
danke, wir haben es bei Toys'r us geholt. Wir haben etwas für den Garten gesucht, was Raphael schon in diesem Jahr nutzen kann. Die meisten Klettergerüste/Rutschenhäuser sind noch zu hoch. Dies fanden wir (trotz Preis) total schön, da er mit dem Haus viel machen kann. Reinklettern, Fensterladen und Tür öffnen/schließen, rutschen, Rutsche heraufklettern, schauckeln und auf der Bank spielen. Meine drei- und fünfjährigen Neffen haben das Haus am Sonntag ausgiebig getestet und für gut befunden.
GLG
Marion mit Hausbesitzer und somit Spießer :-) Raphael
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen