Ich bin's nochmal ;-) - wichtige Fütterfrage
Ich habe vor kurzem gepostet wegen der Saugergröße:
http://kind.qualimedic.de/Q-6234364.html
Jetzt habe ich Lara den nächstgrößeren Avent-Sauger (Gr 3)
gekauft und gleich mal ausprobiert.
Am Ende der Umstellung hatte ich eine Lara, die ihre 160ml
in 7 Minuten weggeputzt hatte, davon aber Bauchweh bekam und
eine Menge wieder auswürgen musste und den Schluckauf
bekam. Habe immer aufgepasst, dass sie sie nicht verschluckt,
öfters mal abgesetzt und bäuern lassen. Es war ihr wohl doch zu
schnell rausgeflossen. Sie zieht aber auch immer wie ein Ochse!
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich nicht doch noch bei den
kleineren Saugern bleiben soll. Da braucht sie für die gleiche
Menge ca. 15-20 Minuten. Es strengt sie aber auch sehr an.
Was würdet ihr mir raten? Soll sie sich an den schnellen Milchfluß
gewöhnen. Schleißlich soll sie ja auch irgendwann mal aus einem
Glas trinken *ggggg*.
Wie schnell trinken eure Kids?
LG Tina, die mitten in ihrer Umräumaktion steckt und Lara, die
schon wieder einen nervigen Schluckauf hat
Re: Ich bin`s nochmal ;-) - wichtige Fütterfrage
Niclas hat immernoch Gr1 aber...
wir haben die Löcher etwas größer geschnitten! Nicht zu groß aber er braucht immernoch für ne Flasche von 250ml ca 15min vorher waren es 30min und er hat gerade mal 100ml geschafft! Wenn ich merke er verschluckt sich zieh ich die Flasche raus und nehm ihn hoch, das kommt auch ca 6 flaschen 1x. Du kannst auch mit ner heissen nadel das loch etwas gr machen! Ich weiß nicht ob dir das hilft
lg nicole
Nein, nicht bei Silikon!!!!
Silikonsauger, wie es bei den Aventflaschen ist, dürfen NICHT größer gemacht werden! Das darf man nur bei Latex. Silikon muss sofort ausgewechselt werden, wenn die Sauger rissig und angekaut sind oder irendwo Löcher haben.
Bei Silikon löst sich schnell was ab von der Bruch/ Rissstelle und kann verschluckt werden!
LG sandra
ich kenn ich da nicht so richtig aus weil ich stille, aber ich hab mir den ganzen avent-kram auch zugelegt zum abpumpen, usw.
jedenfalls stand auf der packung von den 2-loch-saugern "für einen langsamen fluss" oder so. vielleicht gibt´s die ja auch für einen schnelleren fluss (keine ahnung), wär ja mal eine frage in der apo wert, oder?
vielleicht hilft es aber auch, wenn du sie anfängst mit 2 löchern zu füttern und wenn die gier etwas nachlässt auf 3 löcher umsteigst. ich kenn das auch vom stillen. wenn er zu gierig ist und die brust sehr voll verschluckt er sich ständig und bekommt bauchweh. uns haben espumisan-emulsion-tropfen geholfen, wenn´s zu schlimm wurde.
lg katrin mit einem kränkelnden david auf dem arm
schön dass du wieder da bist, wenn auch kurz :-)
Ich würde die doofen Bauchschmerzen und den Schluckauf nicht in Kauf nehmen, nur damit sie vielleicht schneller fertig ist!
Was hilft es denn, wenn sie Schmerzen hat und dann nicht ma die 160 ml drin behalten kann, weil sie alles wieder auswürgt?! Dann soll sie lieber länger brauchen, als das ihr was weh tut!
Aus einem Glas trinken? *lol* naja, etwas früh. Erst kommt der Trinklernbecher und dann das Glas.
Die Kinder sollen sich doch auch anstrengen, denn wenn du stillen würdest, dann müssten sie sich auch anstrengen, weil die Milch anfangs nicht einfach so in den Mund läuft! Da müssem sie auch ziehen wie ein Ochse, bis die Milch läuft :-)
Ich finde für 160 ml 15 Minuten völlig in Ordnung. Meine Hebamme sagte, dass eine Sättigung erst nach 20 Minuten eintritt und die Kinder deshalb ruhig 15-20 Minuten brauchen können.
LG sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen