Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert.. Ich fühl mich so schrecklich. Ich war die ganze Zeit bisher so ruhig und hab mich auf Colin gefreut und jetzt, wo es langsam aufs Ende hin zugeht, krieg ich die totale Panik.
Ich hab Angst davor, was mich bei der Geburt erwarten könnte - die ganzen Schmerzen, evtl. Dammschnitt oder Riss. Ob alles gutgeht und wir dabei beide gesund bleiben... Dann die Zeit danach, das Nicht-baden-dürfen während des Wochenflusses (wir haben nur eine Badewanne und das ohne Duschvorhang...) überhaupt die ganze Wochenbettzeit. Mit diesen schrecklich dicken komischen Binden (ich hab Binden schon immer gehasst wie die Pest - find das einfach ekelig) Was ist, wenn mein Baby nur schreit und ich es ganz furchtbar hässlich finde? Oder das Baby mich nicht mag? Ob ich dem Ganzen überhaupt gewachsen bin?
Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Baby gewollt und ich liebe den kleinen Knirps über alles!! Ich weiss einfach nicht, was mit mir los ist - könnte grad trotz Sonnenschein nur heulen - das macht mir irgendwie alles Angst :-(
Bitte nicht schimpfen, ich weiss ich bin doof... :~(
Traurige Grüsse, Sunny
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
nein! Du bist garantiert nicht doof. Im Gegenteil ich kann Dich sogar sehr gut verstehen. Habe zwischendurch die gleichen Gedanken und Ängste, obwohl ich noch ein wenig länger Zeit habe als Du bevor das baby kommt. Ich frage mich auch, was ist wenn das Baby nicht so süß ist wie ich es mir wünsche (hallo? was sind das für gedanken, das ist mein Baby und natürlich wird es das scönste von der Welt), was ist wenn mein Mann mich danach nicht mehr attraktiv findet (hallo? Er liebt mich und ich werde sein Kind zur Welt bringen, natürlich wird er mich weiterhin attraktiv finden) Was ist wenn ich nicht bade? #Werd ich dann überhaupt überall richtig saube? Fängt man nach ner Zeit an zu "müffeln" wegen dem Wochenfluss. Das alles frag ich mich und komme auch nur zu einem Ergebnis... Abwarten :O))
Was das Duschen angeht, besorg Dir einfach ne Teleskopstange ausm Baumarkt die kannste von einer Wand zur Anderen im Bad "spannen" und daran den Vorhang festmachen. Schon haste nen Schutz.
LG und Kopf hoch!
Sil
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
das mit der teleskopstange geht bei uns leider nich, sonst würde die quer über die toilette noch hängen bzw rüber zum spiegel. is bisl doof geschnitten unser bad. aber auch das krieg ich irgendwie hin. zur not setz ich das bad unter wasser und der papa darf putzen :-)
alles liebe und nochmals danke!!! sunny+colin 36.SSW
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Aber wie Beate schon schrieb, zur Not im Sitzen abduschen und Dein Mann hält ein Handtuch oder ähnliches vor. Sind ja auch nur ein paar Wochen :O)
LG
Sil
Re: Duschvorhang
hier nur kurz der Einwurf: Es gibt auch andere Möglichkeiten! Du kannst ein U an die Decke hängen, und es gibt auch so komische Dinger, die man hinten an die Wand schraubt und dann so über sich rüberklappt (ähnlich wie bei diesem Ikea-Kinderstuhl, ach mist, wie erklär ich das denn am besten????) so halbrund... Habe ich bei Obi online gesehen, vielleicht kannst du da mal suchen, dann weißt du, was ich meine ;-)
Lieben Gruß,
Nicole
Re: Duschvorhang
meinste das Teil das aussieht wie ne Muschel wenn man es ausgeklappt hat?
Das ist auch klasse. Wird einfach an die Wand montiert und wie ein Schirm nach hinten geklappt, dann steht man quasi zwischen Wand und dieser Muschel... ist wirklich kompliziert zu erklären.. ;O))
Und wenn Du fertig bist, klappst Du es einfach wieder hoch und es liegt flach an der Wand an. Ohne im Weg zu sein.
Lg
Sil
genau DEN meine ich :-))) LG Nicole
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Das ist ganz normal,was du jetzt fühlst.Mach Dir nicht so viele sorgen.Die diecken Binden habe nur im KH benutzt und dann die ganz dünnen 3millim.Du kannst Dich im sitzen abduschen,habe damals auch so gemacht.
Mein erstes war auch sehr unruhiges Kind,aber mann liebt es so fesst.Mann kann das vorher nicht wissen wie das ist.
Ich wünsche Dir alles gute und es wird Alles gut.
Du muss jetzt nur noch Positiv denken.
LG Beate.
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Du bist sowas von normal ;o) Bei meinem ersten hab ich ganz fürchterlich geheult, weil ich mein Auto abgegeben habe-für ne Familienkutsche. Da wollte ich auch nicht mehr...
Irgendwie ist Kinder bekommen ja immer iene Veränderung, die man nicht einschätzen kann. Beim zweiten ja nicht weniger, auch wenn frau schonmal Wehen hatte. Grad in den letzten Wochen kam ich mir ganz schön überfordert vor-mein Großer tut mir echt leid :o(
Genieß am Besten die Sonne-wir haben nur Wolken :o((
und du wirst sehen:es klappt später wie von allein!
GlG
Natalie (ET-12)
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Du wirst sehen Deine jetztigen Gedanken sind nachher völlig
unbegründet. Die hat wohl jede Frau( auch wenn sie schon Kinder hat)
vor der Geburt. Wenn das Baby dann erst da ist ist wirklich alles
vergessen. Am Anfang ging bei uns auch erstmal alles durcheinander
und ich mußte aufpassen das ich auch die zeit für mich habe( duschen).
Man schwitzt halt viel und er Wochenfluß...baer wenn Du dann das Baby
anschaust wenn es friedlich schmlummert oder an der Brust liegt...ach
das ist so schön;-) Selbst wenn sie schreit kann ich ihr das nicht
übelnehmen...Dein eigenes Baby ist sowieso das schönste, daß hat die
Natur schon so eingerichtet.
glg, Malati und Hannah schon 10w
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Hach, ich kann dich sooo gut verstehen, denn solche Gedanken hab ich zwischendurch auch immer wieder, grade jetzt, wo es immer näher auf die Geburt hingeht. Klar, ich freu mich riesig auf unser Rabenküken (von daher werd ich bestimmt eine Rabenmutter *grins*), aber ich hab inzwischen auch tierisch Angst vor der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen, ich hab Schiss davor, es dann hier mit dem Kind zu Hause nicht zu packen, Angst davor, nicht richtig stillen zu können, find die Vorstellung vom Wochenfluss auch nicht gerade prickelnd und, und, und... Du siehst, du bist nicht allein!!
Ganz dicke Umarmung von Malin
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
ich bin stark, ich schaff das, ich bin schön und sowieso die beste mami auf der ganzen welt!
wir werden das hinkriegen und danach wohl drüber "lachen"
drück dich ganz lieb!! sunny
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
es ist einfach toll alles loszuwerden und "gleichgesinnte" zu finden - mein armer mann tut mir jetzt schon leid, der weiss so gar nicht wie ihm geschieht *g* aber er reagiert auch total lieb und allein das hilft schon ungemein.
ein ganz dickes dankeschön an dich und ein lob an deinen mann für die tolle homepage :-) find ich einfach klasse!!!
alles liebe, sunny :-)
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Bin zwar spät dran, aber will doch auch noch was dazu sagen. Erstmal wird dein Colin das schönste Baby sein, was es überhaupt gibt und ihr beide werdet euch so lieben, wie du noch nie jemanden geliebt hast, versprochen! Die Geburt ist heftig und das sage ich dir, obwohl ich sehr leichte und schnelle Geburten hatte. Doch denk dran, wieviele Frauen haben schon Kinder bekommen und sie haben es alle geschafft und außerdem zählt das Ergebnis, die Schmerzen und Anstrengungen sind also nicht für umsonst! Ein Schnitt oder Riss ist kein Problem, bei mir war jeweils 2 Wochen später alles wie vorher, wir haben sogar schon wieder ge-xelt... Das Wochenbett ist nochmal so eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber auch das geht vorbei und über diese dicken Binden war ich die ersten Tage sehr froh. Ach so, und außerdem kann es sein, dass du eh nicht so lange Wochenfluss hast, bei mir kommt nur noch ab und zu etwas, aber so wenig, dass eine Always reicht. Tja, und wenn dein Baby nur schreit? Dann sag ich willkommen im Verein, Torben hat 14 Wochen lang den ganzen Tag wegen Koliken geheult, durchgängig! Und wir leben noch und lieben ihn umso mehr! Egal, was euch erwartet, du und dein Schatz, ihr schafft das!
LG, Ines mit Fionn 2W1T und Torben 11M
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Re: lange Antwort
nö, du bist nicht total bescheuert, ich finde diese Gedanken vollkommen normal, gerade beim ersten Kind wäre es absolut gelogen und vermessen so zu tun, als würde sich für dich nicht bald total was verändern. Ich finde es auch furchtbar blöd, dass um die Geburt und die Zeit danach immer so eine Wattewolke der Glückseligkeit gelegt wird. Was mich betrifft, es ging mir rund um Saskias Geburt einfach furchtbar. Aber: es ist machbar!!! Und ich muss sagen, hätte MIR mal jemand gesagt, was mich WIRKLICH!! erwartet, ich hätte wohl nicht monatelang Wochenbett-Depressionen geschoben. Ich habe nämlich damals immer angenommen, dass ich die einzige blöde Rabenmutter-Kuh bin, die heulen muss und alles nicht gebacken kriegt. Deshalb verzeihst du mir vielleicht, wenn ich meine Erfahrungen mit dir teile?
Geburt: Es WIRD tierisch wehtun, ich verstehe nicht, wie man Wehen als klasse bezeichnen kann, ich habe jedenfalls ziemlich laut geschrien bei den Presswehen. Aber: Du wirst es trotzdem schaffen, das ist einfach so, und du wirst hinterher ein Lächeln auf dem Gesicht tragen. Ich habe auch Schiss davor, und ich habs ja schon einmal hinter mir, weiß also, dass ich es schon mal hingekriegt habe. Dammschnitt oder Riss können wehtun (ich habe es gemerkt, wie geschnitten wurde), aber es ist nicht so wahrscheinlich, weil es von den Presswehen geschluckt wird. Im Normalfall ist das mit den Presswehen eine kurze Phase, die ist auszuhalten. Krall dich an jemandem fest und hab keine Hemmungen, die Ärzte und Hebammen hören alle Flüche garantiert 2-3 mal am Tag ;-) Dein Kind WIRD das schönste auf der Welt sein, egal wie verknautscht, schief oder blau es aus dir herauskommt. Das macht der Mutterinstinkt, könnte man platt sagen, aber ich finde eher, dass es vollkommen normal ist, sich wie von Sinnen über etwas zu freuen, das man selbst geboren hat. Das ist einfach ein ganz besonderes Wesen und du wirst es von der ersten Sekunde an nie wieder hergeben wollen.
Wochenfluss: Du hast eine große Wunde in dir, die blutet. Das kann lange dauern oder auch kurz, bis sie ausgeheilt ist, auf jeden Fall sind die ersten 2-3 Tage am schlimmsten, danach ist es machbar. Bei mir hat die gesamte Phase 6 Wochen gedauert, aber gegen Ende konnte ich da locker Tampons benutzen, die richtigen Fiesflockenwindeln habe ich nur im Krankenhaus benutzt. Ich habe es so gemacht, dass ich anfangs ziemlich oft aufs Klo gegangen bin und mich danach in der Wanne abgeduscht habe, und zwar so, dass ich mit den Füßen nach innen auf dem Rand gesessen habe. Nach dem Duschen dann neue Binde. Da es auch recht heiß war damals, habe ich auch sehr oft komplett geduscht. Baden fand ich in der Situation nicht so prickelnd, weil man ja doch anfangs recht heftig blutet, da wollte ich nicht drin rumsitzen. Aber Wochenfluss stinkt nicht! Ich fand das zwar sehr lästig, aber nicht so fies wie die Regelblutung. Niemand zwingt dich, dicke Binden zu nehmen, du musst notfalls die Wechselfrequenz erhöhen und kannst dünne Binden benutzen. Ich würde mir aber ein paar hässliche Baumwollslips besorgen, die du wegschmeißen kannst, wenn mal was nicht so klappt wie es soll.
Baby Blues: Den hatte bisher jede Mutter, die ich kenne. Eine Geburt ist furchtbar anstrengend, und die ersten Tage fühlt man sich leer und ausgelaugt. Dass man im Wochenbett eine glückselig strahlende Mama ist, halte ich für das hartnäckigste Gerücht der Welt. Ich habe mich furchtbar gefühlt, hatte Gleichgewichtsstörungen, weil der Bauch plötzlich weg war (naja, zumindest der Babybauch), habe geschwitzt wie ein Schwein (auch das ist normal, das wusste ich bloß nicht), hatte kaputte Brustwarzen, weil ich das Stillen nicht gewohnt war, war ultra-genervt von dem Besuchstross, der sich die Klinke in die Hand gab, weil alle mein Baby angegrabbelt haben und ich doch nur meine Ruhe wollte (diesmal habe ich rigoros alle ausgeladen) und war tierisch unausgeschlafen, weil ich alle zwei Stunden stillen musste, egal ob tagsüber oder nachts. Und das mir, die bis dato mindestens sieben Stunden am Stück schlafen musste, bis sie wieder fit war... Du brauchst Ruhe, um dich selbst wiederzufinden. Sei bitte nicht so blöd wie ich und tu so, als ginge es dir bestens!!! Ich habe alle Gefühle beiseite gedrückt und immer so getan, als wäre ich die beste Mutti der Welt, furchtbar glücklich und zufrieden. Und am Ende habe ich mit richtig schweren Depressionen gekämpft.
Ich finde es total klasse, dass du so offen über deine Gefühle sprichst und deine Ängste und denke, dass das der beste Weg ist: sie zu erkennen und für normal zu halten. Du siehst ja, uns geht es allen so. Ich habe furchtbar Schiss, dass ich wieder in die alten Muster verfalle und allen erzähle, alles ist wunderbar und mir gehts bestens. Das wird dir schon mal nicht passieren, und das finde ich bewundernswert, ganz ehrlich.
Du musst dich einfach darauf einstellen (einfach ist gut gesagt...), dass du die ersten Wochen nach der Geburt nicht viel mehr machen wirst und auch nicht solltest! als stillen / füttern, wickeln, duschen und schlafen. Alles andere sollte jemand anders für dich tun! Sei bloß nicht so blöd wie ich und schmeiß nebenher noch den Haushalt, richte Schnittchen für die liebe Verwandtschaft und mach Ausflüge, weil denen so langweilig ist. Das Leben verändert sich total, aber wenn die Kinder ein kleines bisschen was selbst können (lächeln! krabbeln!), spätestens dann wirst du zumindest teilweise dein altes Leben wieder aufnehmen können, wenn du es dann überhaupt noch willst. Ich bin nach 8 Wochen das erste Mal wieder auf die Rolle gegangen, weil mir das unheimlich gefehlt hatte. Und nach einem halben Jahr allein ohne Kind übers WE weggefahren. Nach einem Jahr habe ich Teilzeit wieder angefangen zu arbeiten.
Ich hoffe du verzeihst mir die Ehrlichkeit?
Liebe Grüße,
Nicole
Re: lange Antwort
Ich danke Dir von Herzen für Dein liebes Posting - alle Eure Postings haben mich unheimlich nach oben gezogen und mir super geholfen!
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und auch für Deine Geburt und Wochenbettzeit alles erdenklich Gute!
Lieben Gruss, Sunny
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
2. Mamis lieben ihre Babies auch immer (anfangs brauchsts manchmal eine angewöhnungsphase)
3.Heutzutage ist es sehr sehr selten dass bei einer Geburt etwas schief geht!
Auch vor dem Wochenbett musst du keine Angst haben.Klar ist es nicht gerade angenehm wenn man blutet,aber du musst dir nicht vorstellen,dass man da blutet wie ein "Schwein",am ersten Tag ist die Blutung etwas stärker,danach wird sie täglich weniger und ist ungefähr vergleichbar mit einer Periode.Ich benutze schon seit 3 Tagen die ganz normalen Always Binden und ich glaube ab morgen reichen auch Slipeinlagen.Die Fitness ist halt individuell,ich gehöre zu den Sturen(die Worte meines Mannes)die es nicht lange im Bett aushalten,aber es gibt auch Frauen die eine Woche und mehr Zeit zum Erholen benötigen und das ist völlig okay so!Die hausarbeit kann ruhig mal liegenbleiben,es ist ganz wichtig,dass du dir und dem Baby die Zeit gibst,die ihr braucht!Lass dich von niemandem stressen und dir von niemandem reinquatschen,das Wochenbett gehört dir und dem Baby!!!!Wirst sehen,du wirst ne prima Mutti!Ein ganz lieber Gruss von einer gelangweilten Susi,deren Baby den ganzen Tag (und bisher auch die ganze Nacht)schläft...
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
Ich wünsche Dir, daß Du Dich von blöden Apothekerinnen und sonstigen Leutchen nicht mehr ärgern lässt und weiterhin viel Freude mit Deinem süßen Sohn hast!!
Alles Liebe, Sunny
Re: nana
also auf deinen Bildern siehst du so freundlich aus, da glaub ich bestimmt dass du eine liebe Mutti wirst. Dein Kind wird es bei dir gut haben.
Die ersten 3 Wochen würd ich sagen sind besonders anstrengend, weil man da wenig schlafen kann. Das Kind muss erst den Tag-Nacht-Rhytmus kriegen und so. Ich glaube sogar, jedenfalls ist das bei mir als Langschläfer so *lächel*, es ist anstsrengender als die Geburt.
Die Binden sind super, denn die ersten 3-4 Tage hat man ja sehr starken Ausfluss (Wasser und Blut) und du willst doch auch nicht alle 10 Minuten wechseln. Dafür kriegst du vom Krankenhaus so ein Netzhöschen und kannst so rechteckige Flockenwindeln hinein legen. Die sind nicht aus Plastik und drücken dann auch nicht so wie Always..u. co.
Nach der letzten Geburt, bin ich nicht in die Dusche sondern in die Badewanne, weil mich da irgendwie mein Mann gut abduschen konnte. Ich wollt halt lieber da. Danach hatte die Hebamme schon mein Baby gewickelt und ich bin sauber und noch etwas wackelig wieder die Treppe hoch und hab mich ins Bett gekuschelt. War sehr schön.
Wichtig ist das Atmen. Einatmen und beim Ausatmen einen Ton machen, wenn die Wehen stärker sind. Dann sind sie nämlich nicht so sehr stark.
Beim Pressen...also ruhig pressen, wenn du so ein Gefühl hast, du müsstest dich übergeben aber nach unten *lächel*. Beim Pressen gibt es längere Wehenpausen. Und ganz in Ruhe pressen, keiner soll dich drängen.
Re: nana
Bin dann gar nicht gerissen, wohl leicht geschürft. Also drück ruhig.
Das Stillen klappt sicherlich auch nicht sofort, es müssen halt beide üben. Mal schießt ein Milchstrahl übers Bett, oder es wird sich übergeben. Da kann man schon mal müd sein und weinen, aber dafür hast du doch dann das schönste Baby der Welt.
Sternenfeder 37+0
Re: nana
Alles, alles Liebe - Sunny
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
das posting könnte von mir sein vor der geburt. ich habe mich davon
aber nicht runterziehen lassen, sondern mir gesagt: HEY! das wird alles
ganz ganz ganz schön!
tatsächlich:
- sind dir die binden dann total egal, nach zwei tagen denkt man nicht
mehr drüber nach (tip: nicht die mega-breiten aus dem KH (da fühlt man
sich richtig gewindelt) , sondern normale nacht-binden ohne plastik.
nach zwei wochen ist der spuk fast vorbei!
- ist dein baby das süßeste und hübscheste für dich. wenn es schreit, tut
es dir leid, aber weckt keine aggressionen oder so.
- ist für ausgiebig baden erstmal keine zeit, sondern nur ganz schnell
duschen... also soll dein mann bitteschön einen duschvorhang
montieren !!
willst du stillen? mach es. das ist so schön!! da bekommen mutter und
kind diesen debil-verliebten gesichtsausdruck...
und eine empfehlung von mir (habe den fehler gemacht) : wenn irgend
möglich, keinen besuch um die tage des milcheinschusses! entweder
gleich wenn ganz frisch, oder dann wieder, wenn die milch läuft. ich
hatte besuch am 4. tag.. FEHLER! milcheinschuß AUA!
lg kazita, mia & co
Re: Ich bin ne schreckliche Rabenmutter :~(
ich wünsche dir weiterhin viel freude mit deiner kleinen großen mia :-) GGGGGGLG - sunny
*maltröstknuddel
ich habe ja nun einen und so kommen noch mehrr Dinge dazu. Gehts schneller tuts mehr weh klappt das mit der hausgeburt wie reagiert der bruder wie der papa wie die familie
Und das mit dem Wochenfluss ist nicht so schlimm. Du kannst dich in die Wanne hocken und abduschen, aber die binden sind echt der graus.
Und Babys sind nie häßlich !!!!!!!!
GGLG Nina
Re: *maltröstknuddel
Vorsicht lang! Teil 1
Keine Sorge. Dich findet hier keiner doof wegen Deiner Gedanken. Das ist völlig normal. Das gleiche wirst Du mit Sicherheit nochmal bekommen, wenn Colin da ist. Ich habe am 3. Tag echt Rotz und Wasser geheult und mich gefragt, ob es richtig war ein Baby zu bekommen. Auch ich liebe meinen Knopf über alles, aber dieses Gefühlschaos ist völlig normal. Kann man mit PMS vergleichen vor der Regel. Laß die Ängste und Sorgen einfach zu und versuch mit Deinem Mann darüber zu reden. Dann weiß er was mit Dir los ist und kann Dich unterstützen aus solchen Phasen wieder rauszukommen.
Wegen der Geburt: Mach Dich nicht verrückt. Versuch einfach ganz entspannt in sie reinzugehen. Es kommt alles wie es kommen soll. Denk positiv und versuch die Angst einfach vor dem Kreissaal zu lassen. Hast Du eine Hebi? Rede auch mit ihr und sag ihr genau, wie Du Dir Deine Entbindung vorstellst, was Du auf keinen Fall möchtest und so weiter.
Ich habe meiner z.B. vor der Geburt gesagt, daß ich keinen Dammschnitt möchte. Wenn dann wollte ich lieber reißen ( was im Endeffekt dann auch passiert ist), ich hatte auch immer vor eine Wassergeburt zu machen ( auf die ich dann unter der Geburt keine Lust hatte), usw.! Freu Dich einfach auf die Geburt, auch wenn es kein Zuckerschlecken ist. Es ist aber einfach unbeschreiblich schön, wenn man's hinter sich hat.
Re: Vorsicht lang! Teil 2
Ein kleiner Trost: Meine Hebi meint, daß bei Frauen, die eine leichte Mens haben und nach der Geburt voll stillen der Wochenfluß teilweise nur 3 Wochen dauert.
So, langer Text. *gg* Wahrscheinlich lachst Du mittlerweile schon wieder. Falls nicht, nehme ich Dich virtuell mal in den Arm. Du wirst das alles schaffen und eine Rabenmutter bist Du auf keinen Fall. Freu Dich auf Colin, er freut sich auch auf Dich.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*5.7.04)
Re: Vorsicht lang! Teil 2
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Sonnenschein noch alles, alles Gute - Finn Merlin ist ein schöner Name :-)
Liebe, sonnige Grüsse
Sunny+Colin ET-26
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen