Ich bin ja soooo erleichtert...
das Posting könnte auch heißen "mein FA ist ja so ein Depp". Also echt. Hatte letzte Woche Termin (35.ssw) und er schickt mich wegen vorz. Wehen, weichem Mumu und "eingeschränkter" Herztöne ins KH, taucht dort aber nicht auf und verordnet mir, ohne weitere Untersuchung, per Telefon (!!) einen AntiWehenTropf. Mir war das eigentlich garnicht Recht, aber ich hab ihm halt vertraut. Bin dann am nächsten Tag wieder heim, da null Wehen auf CTG. Die ganze KH Atmosphäre war super schrecklich, da hab ich mich entschlossen, zu wechseln und war heute beim neuen FA. Und siehe da, der konnte das gar nicht verstehen, er meinte alles Bilderbuchmäßig und Wehen sind Senkwehen, also ok. Mumu Weich, aber fest zu, also ok. Und Herztöne fand er auch ok. War auch nicht so gut auf meinen "alten" FA und das KH zu sprechen, er hat sich auch gar nicht groß gewundert, das ich mich da nicht wohl gefühlt hab!
Er meinte am Schluß, absolut kein Grund zur Sorge, das Wichtigste wär jetzt mal Tasche packen und dann kanns kommen.
Ich bin ja soooo froh und erleichtert!! Und ich fühl mich so bestätigt!! Hatte ja null körperliche Probleme und auf einmal solls mir so schlecht gehen??
AlsoMädels, werde wohl mit zu den ersten gehören, die hier ihr Baby vorstellen!!
liebe Grüße
marigro 35+5
Re: Ich bin ja soooo erleichtert...
ja, so mancher FA sollte seinen Beruf nochmal neu überdenken. Aber Gott sei Dank ist ja bei dir alles gut.
Dann bin ich mal auf dein Baby gespannt. Lass uns nicht zu lange warten :o)
LG Marie+Ameise 31+1
Re: Ich bin ja soooo erleichtert...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen