Ich bin ja soooo erleichtert...
das Posting könnte auch heißen "mein FA ist ja so ein Depp". Also echt. Hatte letzte Woche Termin (35.ssw) und er schickt mich wegen vorz. Wehen, weichem Mumu und "eingeschränkter" Herztöne ins KH, taucht dort aber nicht auf und verordnet mir, ohne weitere Untersuchung, per Telefon (!!) einen AntiWehenTropf. Mir war das eigentlich garnicht Recht, aber ich hab ihm halt vertraut. Bin dann am nächsten Tag wieder heim, da null Wehen auf CTG. Die ganze KH Atmosphäre war super schrecklich, da hab ich mich entschlossen, zu wechseln und war heute beim neuen FA. Und siehe da, der konnte das gar nicht verstehen, er meinte alles Bilderbuchmäßig und Wehen sind Senkwehen, also ok. Mumu Weich, aber fest zu, also ok. Und Herztöne fand er auch ok. War auch nicht so gut auf meinen "alten" FA und das KH zu sprechen, er hat sich auch gar nicht groß gewundert, das ich mich da nicht wohl gefühlt hab!
Er meinte am Schluß, absolut kein Grund zur Sorge, das Wichtigste wär jetzt mal Tasche packen und dann kanns kommen.
Ich bin ja soooo froh und erleichtert!! Und ich fühl mich so bestätigt!! Hatte ja null körperliche Probleme und auf einmal solls mir so schlecht gehen??
AlsoMädels, werde wohl mit zu den ersten gehören, die hier ihr Baby vorstellen!!
liebe Grüße
marigro 35+5
Re: Ich bin ja soooo erleichtert...
ja, so mancher FA sollte seinen Beruf nochmal neu überdenken. Aber Gott sei Dank ist ja bei dir alles gut.
Dann bin ich mal auf dein Baby gespannt. Lass uns nicht zu lange warten :o)
LG Marie+Ameise 31+1
Re: Ich bin ja soooo erleichtert...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen