Ich bin geschockt, gestern bei Explosiv und
Da gab es einen Bericht aus Hamburg, das ein 2 jähriges Mädchen aus einem Baumarkt entführt wurde. Und nur dank der Überwachungskamera der U-Bahn-Station wurde das Kind gefunden. Der Täter legte das Kind in der U-Bahn-Station ab und es wurde nach einer Stunde den Eltern übergeben.
Die Eltern haben das Mädchen nur kurz aus den Augen gelassen und dachte es läuft dort einfach rum, halt so wie immer. Und irgendwann merkten sie das etwas nicht stimmt.
Man ich konnte darum die halbe Nacht kein Auge zu machen. Ich lasse Léan auch immer rum laufen, sie guckt sich gern alles an. Aber ab heute werde ich sie an den Kinderwagen binden, anders geht es wohl nicht. Wie gesagt sie läuft auch überall rum und ich habe über rufen Kontakt mit ihr, manchmal aber eben auch nicht. Léan kam bisher immer wieder ohne Probleme zurück. Anscheinend kann ich ihr diese Freiheit nun nicht mehr geben und werde sie an mich binden :o(.
LG von einer geschockten Savi
Re: Ich bin geschockt, gestern bei Explosiv und
Ich hab es nicht gesehen.
Aber ich lasse Elias NIEEEE aus den Augen, er muss im Einkaufswagen sitzen bleiben, da gibts kein rumgerenne. Auch wenn ich weiß, dass er nicht runterschmeisst, dennoch muss er sitzen bleiben, wie Alina auch ;O)
LG Cindy, die den Eltern teilweise mitschuld gibt.
ich bin auch geschockt. Aber auf der anderen Seite können wir unsere Kinder ja nicht einsperren. Den Kleinen ist es noch egal. Aber Lenny schaut sich auch alles gerne an bzw. sitzt vor allen Dingen gerne in der Spielecke, die es in einigen Läden gibt. Man kann die Kinder nur sensibilisieren. Zum Beispiel lassen wir Lenny auch alles sehen, was zur Zeit über den Prozess in Stade über den Mörder von Levke und Felix kommt. Vor allen Dingen erklären wir ihm auch, wie er die Kinder ins Auto bekommen hat. Und er fragt auch eifrig nach. Wir haben ihm ein paar Verhaltensregeln eingebleut. Aber letzten Endes weiß man nie, ob einem sowas passiert oder nicht. Aber an die Leine kann man 4 jährige auch nicht mehr legen. Und die betroffenen Kinder waren ja meistens noch viel älter. Man kann letzten Endes nur Hoffen und ein Auge auf die Kleinen haben. Ein "goldener Käfig", in die ich am liebsten auch meine Kinder einsperren würde, damit niemand ihnen ein Haar krümmt, wird sie auf Dauer auch nicht glücklich machen. Also darf Lenny sich auch weiter in einem seinem Alter angemessenen Radius frei bewegen.
GLG und schön, dass du wieder da bist!
Christin mit Lenny (fast 4) und Finn (15.08.04)
P.S. Hast du schon von Kelly gehört? :-)
P.S.
Christin, die hofft, dass uns allen niemals soetwas zustößt!!!!!
Re: P.S.
LG Savi
Gruß
Liro
also ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich Maja alleine durch irgendein Geschäft laufen lassen würde.Die heutige Zeit lässt es einfach nicht mehr zu,das ist traurig,aber wahr:-((.Entführte Kinder gibt´s immer wieder,solange man die Risiken aber einschränken kann,sollte man es tun!glg sandra mit Maja
Es ist halt schwer mit einer fast 4 jährigen und einem Baby, zack ist die Große weg und ich komme mit dem Einkaufswagen bzw. KiWa nicht so schnell hinterher. Da dreht man sich nur einmal um und schon ist das Kind nicht mehr neben einem. Ich sage Léan auch jedes mal sie soll bei mir bleiben, dran halten tut sie sich leider nicht. Sie ist halt fast 4 und super interessiert an allem.
LG Savi
Gruß
Liro
grüße
Liro
P.S.: ich sehe immer öfter Eltern ,die halt mal dies und das anschuen oder einen Kaffee trinken und dabei ihre Kids völlig aus den Augen lassen...wie oft sind schon fremde Kids bei uns am Tisch herumgeklettert und die Eltern saßen zig Tische weiter und haben nichts unternommen:-(
Sorry,aber das ist heute schon an der tagesordnung.
das finde ich auch furchtbar, wenn im Restaurant die Kinder wild in der Gegend rumspringen. Ich hab auch mal gekellnert und die Sachen sind oft sehr heiß. Und wenn dann was passiert, ist das Geschrei groß. (Was nicht heißt, dass sich Lenny in einem Lokal nicht auch schon stundenlang vor einem Aquarium gestellt hat. Wir sollten uns daheim vielleicht auch so ein Teil anschaffen. So lange stand er noch nie vor einer Sache rum. *ggggg) Aber beim Einkaufen darf er mir schon mal Helfen, Sachen zu holen (die in Sichtweite liegen) und in den Korb zu legen. Da hat er Spaß dran und es geht mit dem Einkauf fixer.
Aber mal ne andere Frage, dass mit den Bändern ist ja ne nette Idee. Aber wenn jemand eins deiner Kinder greift und abhaut, kannst du in dem Moment auch nicht viel dran ändern. (Ist ein extremes Beispiel, ich weiß.) Aber wie bei der kleinen Ayla: wer denkt denn, dass dem Kind bewußt vor der Haustür aufgelauert wird und es dann ins Auto gezerrt wird. Und sie hat sich ja gewehrt. Ich versuche irgendwie die Balance zu halten, d.h. meinen Kindern so viel Freiraum wie möglich zu geben und der auch dem Alter angemessen ist und gleichzeitig sie rund um die Uhr nicht aus den Augen zu lassen. Ob es funktioniert erfahre ich dann in 14 bzw. 18 Jahren.... *gggg Wobei mit drei Kleinen unterwegs sind die Regeln natürlich noch mal anders, als wenn man "nur" zwei hat.
Auf dass unseren Kindern nie etwas Schlimmes passiert!
LG
Christin
ich würde auch NIEMALS mein Kind unsbeaufsichtigt lassen...nein, in der heutigen Zeit sowieso nicht...
NIE würde ich mir es verzeihen, wenn da etwas passiert...deshalb lieber zu viel aufpassen, als zu wenig...man sieht ja, was da passieren kann...das sind eben "NUR" ein paar Sekunden, aber eben ein paar Sekunden, die dein ganzes Leben verändern können und das auf die schlimmste WEise...
Gott sei Dank, das alles glimpflich ausgegangen ist....
Schrecklich was das arme kleine Mädchen mitmachen musste, wie viel Angst Sie wohl hatte...die arme
LG Micha
Ich mag mir das gar nicht vorstellen! Und wie schnell sind die Kleinen mal im Supermarkt um die Ecke?
Was gibt es nur für Menschen????
LG Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen