Suchen Menü

Ich bin ein bissl traurig :-(-Phase?

hallo,
ich weiss gar nicht ob ich das schrieben soll,ich tu´s einfach:
ich geh in den letzten wochen mehr arbeiten(momentan aus finanz.gründen,nicht weil ich besonders gerne arbeiten gehe;-) )jendfalls war maja in dieser zeit viel mit meinem mann zusammen oder sie war bei meiner mama.
in letzter zeit wurden es auch schon mal ganze tage-also hab ich maja auch nicht ganz so viel gesehen.
wenn ich maja dann abends abgeholt habe und sie nehmen wollte und maja bei meiner mutter auf´m arm war wollte sie GAR NICHT zu mir und hat sich weggedreht:-(((,genauso, wenn meine mutter zu uns kommt und gehen will, dann will sie hinterher und zu ihr.sie weint dann aber (noch) nicht.manchmal ist sie kurz davor.
jetzt mach ich mir doch so meine gedanken und es macht mich traurig zu sheen,dass sie lieber bei meiner mama ist als bei mir.
muss auch dazu sagen das sie sehr,sehr sehr arg bei meinen eltern verwöhnt wird-ob dies der grund ist?oder weil ich die letzten wochen weniger zeit für sie hatte,ach mensch so sollte es doch eigentlich nicht sein......geht es vielleicht jemandem ähnlich?*hoff*glg sandra mit maja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein bissl traurig :-(-Phase?

Troeste Dich - ich arbeite zwei Tage die Woche. Zunaechst war es so gedacht, dass an einem Tag meine Mutter, am anderen meine Schwiegereltern kommen sollte. Das ging 2 Monate sehr gut, aber dann wurde meine SchwieMu krank. Also nahm meine Mutter Lorenz fuer 2 Tage - und zwar ueber Nacht! Das klappte sehr gut: Lorenz fuehlt sich da wohl, nach allem, was ich hoere, verhaelt er sich dort im grossen & ganzen genauso wie zuhause. AAAber: man merkt natuerlich, das meine Ma wirklich nur Zeit fuer ihn hat und nauch viel mit ihm macht. Das Resultat: wenn ich ihn dienstagsabends zurueckkriege, ist er voellig uebermuedet von dem anstrengenden Tag mit Oma. Und dann zeigt er alle Verhaltensweisen eines mueden Kindes: Weinen, Wegdrehen usw. usw. Und natuerlich, wenn wir Oma mal ausser der Reihe sehen, dann will Lorenz natuerlich zu ihr auf den Arm und ist wuetend, wenn ich ihn nicht lasse - schliesslich ist Oma ja immer ein doller Spass!
Selbst wenn es so sein sollte, dass Maja mal fuer einen Moment Deine Ma vorzieht, kann Dich das doch eigentlich nur freuen. Stell' Dir vor, sie waere bei einer Tagesmutter und haette abends nichts Eiligeres zu tun, als auf Deinen Arm zu kommen. Das waere vielleicht fuer Dich schoen, hiesse aber, dass Maja sic moeglicherweise ueber den Tag gar nicht sooo wohl gefuehlt hat. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, denn schliesslich moechte man doch so gerne der Mittelpunkt des Universums fuer sein Kind sein. Aber vielleicht ist es sogar ganz gut fuer unsere Kinder, wenn wir das nicht immer sind ...
*trost-rueberschick*, folke-charlotte

hi folke,
du hast ja recht-es wäre schlimm wenn es anders wäre und ich könnte bestimmt nicht ruhigen gewissens arbeiten gehen,wenn ich wüsste sie würde mich vermissen und veilleichz sogar noch weinen,wenn ich gehe!danke für´s trösten!glg sandra mit maja

Hallo,
lass Dich mal trösten und knuddeln...
Ich glaub der Betirag von folke,charlotte hats sehr gut getroffen.
Plag Dich nicht mit schlechten Gewissen, daß Du eifersüchtig bist wenn sie sich so verhält ist doch völlig verständlich!!
Aber letztendlich bist Du die Mama und die kann keiner ersetzen. Das andere ist hatl Programm und Abwechslung - Dich hat sie ja doch noch die meiste Zeit!
Bei Valentin war ganz lange Zeit der Papa soooo wichtig - ich kam mir auch schon ganz doof vor - aber wenn er krank war dann brachte er immer nur die Mama!! Und das sagt ja wohl alles?
Also versuch Dich zu freune daß es Deiner Maus bei der Oma so gefällt und ein Tipp:
kleine Bestechungen sind durchaus erlaubt: such Dir was auf das sie besonders steht und geb ihr das an diesen Tagen (z.B. abends baden, lange kuscheln?).
Das tut Euch bestimmt beiden gut!
GLG Simone

Hallo Sandra,
ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich im Augenblick fühlst! Denn auch mir ging es bei meiner 1. Tochter genauso. Als sie 6 Monate alt war, bin ich wieder Vollzeit wieder arbeiten gegangen und mein Mann hat Elternzeit genommen. Und soll ich Dir was sagen, sie hat mich dafür, mit dieser Art, bestraft:-(( Ich war sehr traurig in dieser Zeit und erst nach etlichen Wochen wurde es wieder besser! Sie hatte es dann akzeptiert und kam wieder wie vorher zu mir :-))
Naja als ich dann letztes Jahr in Mutterschut ging und Lucas auf die Welt kam, war es bei meinem Mann (er ging wieder arbeiten) genauso, das selbe Verhalten wie bei mir, aber auch das hat sich wieder gelegt! Jetzt werde ich ab August wieder Vollzeit arbeiten (mein Mann ist wieder zu Hause!) und diesmal werde ich wahrscheinlich 2 Kinder zu Hause haben die mich mit Mißachtung strafen werden :-( Nur diesmal bin ich darauf vorbereitet (was es allerdings nicht einfacher macht!).
Du mußt es einfach so sehen, daß unsere Kinder es in diesem Alter einfach nicht anders ausdrücken können, als auf diese Art und Weise!
Also Du siehst Du bist nicht alleine und laß nicht den Kopf hängen, es wird wieder besser werden !
LG Suse mit Celine (3,5 J.) + Lucas (10,5 Mon.)

Hallo Sandra,
Mensch bei Euch geht ja im Moment alles "schief". Laß Dich mal ganz, ganz fest in den Arm nehmen und drücken *drüüüüüüüück*
Maja hat Dich sicher gaaaaanz doll lieb. DU bist ihre Mama und das weiß sie! Da kann keine Oma, Opa, Tagesmutti oder sonstwer mithalten! DU bist die Mama u. Dein Mann der Papa!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen