Ich bin Verzweifelt!!!!! Der kleine isst nicht
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein kleiner ist nun 11 Wochen alt und hat totale probleme beim essen. Die erste Flasche nimmt er morgens ohne Probleme dann geht das theater los. Wenn er die nächste Flasche bekommt ist er nur am weinen verschluckt sich. Wir haben Sauger mit kleinen Loch, großen Loch, sauger von 0-6 Monate und Sauger ab 6 Monate versucht. Egal was wir machen mit Mühe und Not bekommen wir dann ca. 80 ml rein aber dann kämpfen wir auch schon 1 Std. Hatte noch jemand dieses Problem? Kann jemand helfen? Ich weiß nicht weiter!!!
Re: Ich bin Verzweifelt!!!!! Der kleine isst nicht
Dein Posting erinnert mich total an unsere Tochter Janine. Mit ihr hatten wir damals gleiches Problem, nur das sie zusätzlich das bisschen Milch auch noch heraus spuckte oder sich sogar erbrach. Die Ärzte vermuteten damals eine Kuhmilchallergie, tatsächlich hatte sie jedoch einen Reflux, daher das Erbrechen.
Solagne Janine Milch bekommen hat, hatten wir unseren Kampf mit ihr. Es war wirklich nervenaufreibend, wie sie trank. Zunächst stürzte sie sich wie wild auf das Fläschchen, um dann nach ca. 50ml nur noch lustlos herum zu nuckeln. Wir kämpften auch jedes mal über 1 Stunde und irgendwie verbrachte ich den ganzen Tag damit, das Kind zu füttern. Auch "hungern lassen" (wie mir ein KA empfahl) brachte nichst. Wenn man das Fläschchen herauszögerte, trank sie auch nicht mehr.
Etwas besser wurde es mit dem Wechsel der Milchsorte. Auch Babys wissen, was gut ist ;-) Hast du schon eine andere Milch ausprobiert? Janine schmeckte damals Humana Babyfit anscheinend besser, davon trank sie zumindest mehr. Die ist mit Bananengeschmack, stopft nur leider ein wenig. Aber ich weiß jetzt leider nicht mehr, ab wann man die füttern darf. Denn ich glaube, es war 2er Milch.
Ich kann dr leider keine anderen Tipps geben. Nimmt dein Kleiner denn trotzdem gut zu? Ich wünsche dir, das es sich bald bessert und vielleicht schmeckt ihm eine andere Milch tatsächlich besser.
Liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 6W+5T
Raphael macht dass, wenn er Halsschmerzen hat oder eine verstopfte nase.dann gehts einfach nicht mit trinken.
dann gebe ich ihm 20 ml und trag in dann für 5min. umher und dann wieder flasche.so kam er immer auf ca. 100ml.
lg eve
Gruß Liro
Die Flasche wird jedesmal frisch zubereitet und er bekommt Alete 1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen