Ich bin Mama......Teil 1
Ihr habt richtig gehört...bin ganz aufgeregt euch hier zu schreiben...
also ...tief durchatmen und hier der Bericht:
Am Freitag mußte ich wie jede Woche ins Krankenhaus zur Dopplerkontrolle...kaum lag ich auf der Pritsche und die Ärztin sah die ersten us bilder brach sie ab und sagte : wir müßen einen Wehenbelastungstest machen, der Bauch der Kleinen ist nicht mehr gewachsen...ich war total geschoc´kt....
da lag ich nun 5Std( !!!) am ctg und mit einem Tropf wurden künstliche Wehen ausgelöst....nicht schön...mir gings ganz komisch....aber noch dachte ich alles wird gut...ctg war nicht so gut also Ergebnis:
Einleitung am nächsten morgen(Samstag) stationär bleiben...
oh mann, ich war fertig...mein Schatz mußte Samstag arbeiten, ich fühlte mich schlecht und ich merkte emmi im Bauch kaum...
DAnn Samstag morgen Tablette in die Scheide zum Einleiten....die Wehen kamen heftig aber suuper selten...alle 2 Std ctg...
aber es wurde uns gesagt, es könne noch bin Montag sogar dauern,
MuMu total dicht..Beim 3 Kontroll-ctg wurde die Hebamme unruhig und fragte mich dauernd ob ich baby spüre...ich spürte nichts und bin fast durchgedreht..
dann bekam ich zu allem überfluß hohes Fieber, keine wußte warum, meine Blutwerte in Ordnung...ich lag wieder 3 Std am ctg...mein Schatz hatte gott sei Dank ersatz gefunden und saß in meinem Krankenhauszimmer und wartete das ich vom ctg kam...
aber dann kam es anders..
ich hatte morgens noch gefragt ob der Oberarzt Dienst hatte(super netter Arzt dem ich voll vertraut habe)
und es hieß nein, hat frei am Woende...
tja plötzlich stand er in der Tür..und da wußte ich schon was das heißt...
Not - sectio...die Hebamme hatte ihn angerufen, nachdem sie alles versucht hat babx mit glucose Tropf, Flüssigkeit, Eieruhr, Bauchrütteln zu wecken und ich NICHTS mehr gespürt habe hat sie ihn angerufen...
tja und dann ging alles ganz schnell....ich wurde sofort in op geschoben, mein MAnn dachte noch alles in Ordnung und wurde dann schwups in grüne Klamotten gesteckt....
Also vom Kaiserschnitt (mit PDA) erzähl ich Euch nichts...
nur soviel: Wie man sich einen KAiserschnitt wünschen kann ist mir unbegreiflich...dieses Gefühl wie sie das baby aus dir rausreißen...niemals möcht ich das wieder fühlen...
Re: Ich bin Mama......Teil 2
Detlef ist dann mit Hebamme und Emmi raus zum waschen und ich wurde fertig operiert...
kam dann in den Kreissaal....
und dann wurde sie mir endlich auf den BAuch gelegt,
so schön dieses Gefühl
so unwirklich...
ich habe im Wechsel gespückt(pda) und geweint...
wir hatten dann 3 unbeschreibliche std im Kreissaal,die Zeit ging so vorbei, viel fotographiert(ganz schrecklich, klein emmi ist nicht fotogen)
und die ersten Stillversuche...(klappte nciht, Brustwarzen blutig nach 15minuten)
Dann aufs Zimmer,
und wir hatten so ein Glück...mein Mann konnte mit dort übernachten...
die ganze NAcht haben wir sie angestarrt...
Zwei Nächte hat mein Mann mit dort geschlafen
und 2 Nächte war ich alleine....
Es waren wunderbare aber suuuuper stressige 4 Tage im Krankenhaus, viel Besuch....weil wir jetzt zuhause unsere Ruhe haben wollen..
Mit dem Stillen klappt leider überhaupt nicht...sie und ich haben wohl beide ein kleines Geburtstrauma.
.Also ihre Versorgung durch die Plazenta war wohl soo schlecht, dass sie sich nicht mehr bewegt hat um nichts zu verbrauchen, so heftig..die Plazenta war wohl
Re: Ich bin Mama......Teil 2
WOW Gratulieeeeerrrreee ganz ganz dolle!!!
LG Cindy 37ssw
Re: Ich bin Mama......Teil 3
Nun gehts ihr blendend, sie ist super zart und winzig aber taff...die u2 hat sie schon mit bravour bestanden...
.aber seit gestern sind wir zuhause....und ich muß sagen es ist soooooooooo unbeschreiblich schön....sie ist ein Engel und so hübsch....sieht aus wie mein Mann und er ist der glücklichste Mensch auf der Welt und wir schweben auf Wolke sieben...
grad liegt er mit ihr in unseren Bett..sie hat tatsächlich in ihrem Bettchen bei uns geschlafen, zuumindest 3 std, den Rest hatte ich sie auf der Brust, sie braucht soooo viel Liebe, und Wärme wahnsinn.....
Nun habe ich auch meinen Milcheinschuß, aua aua und warte darauf dass meine Brustwarzen heilen, heute mittag kommt meine HEbi und wir versuchen nochmal sie anzulegen.,..ich wünsch mir so dass es klappt...
Im Moment geb ich ihr alle 3 std die Flasche...
Ich hab mich immer gefragt ob man automatisch weiß was man tun muß...#
jaaaaaaaaa weiß man, ich hatte und habe nciht einmal ein unsicheres Gefühl...
es läuft einfach und wir sind nun eine kleine Familie..
Es ist sooooooo wunderbar,
noch viel schöner als ich dachte..
eine tiefe Liebe
Ich hoffe Euch allen geht es gut,
konnte noch nichts nachlesen..
muß noch viel legen.....
Drück Euch
babs mit emma-sophie OUTSIDE 6 Ta
Re: Ich bin Mama......Teil 4
emma-sophie
geb 19.6.2004 17.56 uhr
Gewicht 2680gr
Größe süße 48cm
Ku 33cm
*schnief*
Du hast es also doch als Erste geschafft, wenn auch nicht so wie gewünscht.
Dein ganzer Bericht erinnert mich stark an meine erste Entbindung und hoffe dem diesmal ausweichen zu können. Verständlich oder?
Euch jetzt eine schöne Zeit als kleine Familie und bis hoffentlich bald :o).
LG Savi mit Léan (33 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 38+3)
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!
wünsche euch alles liebe und gute...
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute !!!!!!!
Wahnsinn! Ich gratuliere Dir von Herzen:)))))))
Alles Liebe und Gute zur süßen Tochter!! GGGLG
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe !!!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter.
Gott sei dank das so schnell gehandelt wurde und ihr soweit alles gut überstanden habt.
Wünsche euch eine schöne Zeit zu dritt.
gglg Nicole
*schnief* und Herzlichen Glückwunsch Euch 3 -->LG
alles alles liebe und wunderschöne erste tage !!!!
herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Da hast Du ja was mitgemacht. Ganz viel Spass mit der Kleinen.
LG
Alexandra ET-9
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute . . .LG Ines
Hammer!! Meine besten Glückwünsche an euch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch..
LG Heike
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Mir kullern gerade die Tränen herunter *schnief*... Ich bin so froh, dass für Euch alles so gut ausgegangen ist! Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus!!!
GGGGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 32+5
*megaseufz*
meine güte welch fesselnde "geschichte". bin ich froh das alles soo gut ausging :o)
ich wünsch euch alles alles gute und mein herzlichen glückwunsch zum "sonnenschein"
(die übrigens mit meinem sohn jetzt geburtstag hat, er ist am 19.6. 5jahre geworden ;o)
gglg peggy 38.ssw
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Alles Liebe,
Nicole (noch 36 Tage, so der ET stimmt)
Wahnsinn!!!Ich wünsch euch alles alles Gute und
man da habe ich aber Schlucken müssen bei dem bericht.
Ich wünsche Dir das es klappt mit dem Stillen. HALTE DURCH!!! Es lohnt sich. Und fürs nächste Kind ne bessere Geburt.
LG Nina
Glückwunsch und alles Liebe!!!
Alles, alles Gute
Alles Liebe
Nanerle
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute :-)! ->
ufff!!
auch von mir und Dirk die allerallerbesten Wünsche! Mannmannmann.. mir fehlen die Worte! Wie gut, daß du in professioneller Betreuung warst, die dann alle entsprechend reagiert haben.
Ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, daß du dein Baby schon hast.. aber daß es so dramatisch sein würde..? Unglaublich.
Ganz viele liebe Grüße an deine kleine Familie!
alex + Dirk (+ Mia)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 2
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!! GLG
WOW !! Die herzlichsten Glückwünsche !! LG, Nicole
Einfach nur schööööööön! Nochmals: Glückwunsch! LG
Liebe Babs...
Lg kats 35ssw
Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch
und über das stillen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Unsere kleinen Engelchen müssen das Saugen mit der Brust auch noch lernen. Das wird schon. Und wenn nicht, hauptsache deiner Kleinen gehts gut!
LG Kirsten 35.SSW
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!!
Die Angst die man hat ist einfach unbeschreiblich...
Ich wünsch Dir ganz viel Spass und Freunde mit Deiner kleinen Maus!!!!
GGGLG Kathy und Käferline 32.SSW
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!----->
@babs
ersteinmal möchten wir Dir ganz herzlich gratulieren und Euch drei'n von Herzen alles, alles Liebe wünschen.
Deine Geschichte ist ja unglaublich - teilweise hatte ich Gänsehaut. Aber egal, was passiert ist - Emmi ist gesund und ich freu mich so riesig mit Euch.
Alles alles Liebe
Frauke mit Mausi (37.SSW)
Alles alles Liebe und Gute !!!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Emma!!
Herzlich willkommen kleine Emma!!
lass Dich ganz fest umarmen. Man bin ich erleichtert, dass es Dir und der Kleinen gut geht. Da habt Ihr aber ganz schön was mitgemacht. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Das mit dem Stillen ist am Anfang meistens etwas blöd. Bei mir haben Stillhütchen geholfen als die Brustwarzen so gereizt waren - und immer wieder anlegen (auch wenn das so weh tat das ich schreien musste). Aber Deine Hebi wird sicher gute Tips auf Lager haben. Ich wünsche Euch einen schönen Start in Euer "Familienleben" und freue mich schon sehr wenn wir "Hamburger" uns in ein paar Wochen mit den Kleinen zusammen treffen können.
Liebe Grüße, Lucie
Herzlichen Glückwunsch..*Sniff*
Alles, alles Liebe u Gute Euch!!Herzl Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe. GLG
HErzlichen Glückwunsch und alles alles Gute !!!!!
Herzlichen Glueckwunsch & alles Gute fuer Euch 2
Herzlichen Glückwunsch zu Emma-Sophie (freu ***)
Herzlichen Glückwunsch zu Emma-Sophie (freu ***)
Euch beiden alles Liebe u.Gute :o))))
Schöne Babyflitterwochen für Euch!!! (o.T.)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen