Ich bestell nie wieder was für meine Schwägerin
boah, was bin ich sauer. Habe letzten Dezember für meine Schwägerin auf meinen Namen einen Trockner bestellt (die muss aber auch alles haben). So, auf Ratenkauf bei Quelle. Die erste Rate hat mein Schwager bezahlt und jetzt 3 Monate nix. Habe schon eine Mahnung bekommen, die ich damals an meine Schwägerin weiter gegeben habe mit der Bitte, sie soll doch die Raten bezahlen. Heute in der Post wieder ein Brief von Quelle. Jetzt mit der Androhung eines gerichtlichen Verfahrens, wenn ich innerhalb von 5 Tagen die ausstehenden Raten nicht bezahle. Hab direkt bei meiner Schwägerin abgerufen und hab ihr klar gemacht, dass ich keine Lust auf Ärger hab. Vor 1,5 Jahren hatte ich schon mal Theater wegen denen. Damals haben die Sofagarnitur bei Quelle auf meinen Namen bestellt, die Hälfte bezahlt und den Rest durfte ich dann bezahlen. Waren immerhin 200 Euro. Diesesmal anscheinend das gleiche Spiel. Und wisst ihr was der Hammer ist? Die Gute behauptet, nicht zu wissen, wie man eine Überweisung tätigt. Ich glaub, ich platze. Mein Mann meinte zu mir, ich sei selber schuld. Gut möglich, aber dieses mal war es definiv das letzte Mal, dass ich was für die bestelle.
LG Marie
Re: Ich bestell nie wieder was für meine Schwägerin
also Leute gibt´s, tss. Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit. Laß sie in Zukunft allein ihren Kram bestellen und dafür grade stehen. Ich bin auch mal auf so Leute reingefallen, ich kann deine Wut gut verstehen.
LG Ines
das ist nicht dein Ernst oder ??? Das ist ja das allerletzte.
Also ganz ehrlich. Ich würde den Trockner bei denen abholen. Das kann ja wohl nicht sein. Sonst hast du dann ein halbes Sofa bezahlt, fast den ganzen Trockner und hast nichts davon. Ne danke. Die Leute wären für mich erledigt.
Sie weiß nicht wie eine Überweisung geht ??? hahaha. Dann soll sie eben auf die Bank gehen. Die füllen ihr das auch aus.
Also nein. Ich wäre auch stinksauer. Ich hoffe du bekommst das hin.
LG Romy
boah das ist ja heftig,aber du gehörst wohl auch zu den gutmütigen Menschen.Geht mir auch oft so.Ich hatte mal meiner "aller besten Freundin" einen Haufen Geld geliehen weil sie sonst auf der Strasse gelandet wäre,sogar in den Urlaub hab ich sie mitgenommen und habe es bezahlt.Tja,was soll ich sagen.Kurz vor Nickis Geburt ist sie einfach sang und klanglos abgehauen und ich weiß nicht wo sie steckt.Natürlich hat sie mir keinen Cent zurück gezahlt.
Wir sollten wirklich aus unseren "Fehlern" lernen.So ging es mir leider schon öfter.
GGGGLG
Chick+Nicki 38w
das ist wirklich der Gipfel. Kannst Du nicht mit Quelle ausmachen das die den Trockner wieder abholen? Dann wird Frau Schwägerin bestimmt blöd gucken ;).
Allerdings muss ich auch sagen selber schuld. Wenn Du schonmal ein halbes Sofa bezahlen durftest hätte ich jetzt nichts auf meinen Namen bestellt, schon gar nicht auf Raten. Wieso bestellen sie nicht auf ihren Namen oder kann sie das auch nicht? *g*
LG
Yvonne
LG Alex
wenn die Gute keine Überweisung machen kann, dann soll sie oder der Schwager das Geld bei dir abgeben und du machst die Überweisung(du kannst das doch??).Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Oder du nimmst halt den Trockner.
Wünsche dir das du deinen "Vorsatz" diesmal durchhälst
LG Paula
Ach Marie,warum.........
Warum bestellt sie denn nicht auf ihren eigenen Namen?Gutmütigkeit wird oft ausgenutzt,aber jetzt weisste ja Bescheid*machsowasniewieder*!!!!!!!ich hoffe Du kannst sie überzeugen die Raten selber zu zahlen!glg sandra mit Maja*07.08.04
Mensch das gibts ja gar nicht. Die kann doch nicht einfach von Dir verlangen, dass Du die hälfte für ihren Trocker bezahlst! Seh zu, dass sie das selbst bezahlt. Rede mit Deinem Schwager, vielleicht weiß er, wie man eine Überweisung macht (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sowas nicht weiß!).
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles noch gut wird!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+3
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen