Ich beneide euch alle hier
ich mußte mal wieder einen Blick hier rein werfen, auch wenn ich schon 6 Wochen nicht mehr dazu gehöre. Ich habe meinen Sohn in der 21. SSW verloren. Jetzt muß ich ab Montag wieder arbeiten gehen, was für mich bedeutet, daß ich das "alte" Leben wieder habe, obwohl ich es nicht will.
Trotzdem wünsche ich jedem von euch hier das Beste, daß niemandem das passiert! Viel Glück mit euren Kleinen!!
Lieber Gruß
Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
ich wünsche Dir viel Glück und einen guten Start in das "alte Leben " - Dein Stern dort droben wird Dich leiten und auf Dich aufpassen.
Behalte Deinen Sohn in lieber Erinnerung, verweigere Dich aber dem Leben nicht, es hat zuviel schöne Seiten, die Du jetzt sicher mit ganz anderen - intensiveren - Augen siehst.
Alles liebe wünscht Dir Silvia
Danke an alle!
Auch euch alles Gute weiterhin!! Drückt mir für September die Daumen, da werden mein Mann und ich es wieder versuchen!!
Traurige Grüße von Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
ich wünsche dir ganz viel Kraft um wieder zurück in den Alltag zu finden.
Dein kleiner Sohn wird immer ein Teil von dir sein und dich begleiten und er freut sich bestimmt mit, wenn es dir gut geht und tröstet dich wenn es mal nicht so ist.
Alles Liebe und Gute
Sarasah
Re: Ich beneide euch alle hier
ich wünsche dir viel Kraft, damit du es schaffst in den ALltag zurückzufinden. Dein Stern wird dich leiten und immer bei dir sein.
Liebe Grüße, Ines
Re: Ich beneide euch alle hier
Es ist sehr traurig wenn man liest das es immer wieder passiert.Das Frauen ihr kleines Würmchen hergeben mussten.Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und ganz viel Sonnenschein!!!!ggglg sandra
Re: Ich beneide euch alle hier
Wie geht's Dir so??? Ich gehe nun auch wieder arbeiten - und es tut mir unwahrscheinlich gut. Hätte ich nie gedacht. Doch das "alte" Leben hat mich nicht wieder. Es ist anders als vorher - ganz anders. Wenn Du noch nicht soweit bist, dann laß Dich doch noch weiter krank schreiben.
Stille Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
Re: Ich beneide euch alle hier
mir gehts nicht so gut seit ich weiß, daß ich wieder arbeiten muß. Ich bin dort nie gern hingegangen, weil das Betriebsklima der Abtl. nicht gut ist. Ich habe ziemlich Angst vor morgen. Aber das mit dem krank schreiben ist etwas problematisch, weil ich ja so lange gefehlt habe. Ich war dieses Jahr noch nicht einmal auf der Arbeit.
Wie haben sich deine Kollegen denn so verhalten? Bist du gerne dort?
Wie ist denn bei dir das "Leben"? Was meinst du mit anders?
Traurige Grüße Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
Ja, ich arbeite gerne. Ich hatte mich im November letzten Jahres selbständig gemacht - Finanzdienstleister - und habe 2 super nette Geschäftspartner. Das Büro ist in ihrem Privathaus. Susi hatte nun selbst am 19.03.04 entbunden. Ich freue mich jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Da ist nun die kleine Anna. Bei jedem anderen Baby, das ich sehe, gehts mir nicht so gut - doch die kleine Anna verzaubert mich immer wieder.
Mein Leben läuft daheim wieder so wie es war. Mein Mann ist relativ schnell zur Tagesordnung über gegangen. Die Kinder zeigen mir jeden Tag, das ich unendlich Glück habe. Sie sind so lieb - können aber auch ganz anders. Doch das sehe ich nun einfach ganz anders. Ich freue mich auf jeden Tag, den ich mit den beiden genießen kann. Ja, der Große, redet nun auch sehr viel von unserem Justin Felix. Immer mal wieder. Das ist einfach schön.
Das mit Deiner Arbeit ist ja nicht so toll - Betriebsklima sollte passen, damit man ja überhaupt gerne dort hin geht. Oh je, liebe Jessie, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall morgen ganz viel Kraft diesen ersten Tag durchzustehen.
Was tust Du denn so??? Kannste Dich vielleicht woanders hinversetzen lassen?? Und wenn's nun überhaupt nicht geht, dann sollteste Dich vielleicht wirklich wieder krank schreiben lassen - egal was die anderen sagen - vor allem Dein Chef!!!
Liebe und Trostspendende Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
Re: Ich beneide euch alle hier
Es tut sicher gut, wenn man Halt an den schon vorhandenen Kindern findet. Ich glaube, dann ging es mir auch etwas besser. Ich habe einfach schreckliche Angst, daß das immer wieder passiert und ich niemals ein gesundes Baby kriegen werde. Man hört ja immer, daß man gegen Blutungen quasi nichts machen kann. Das macht mir schrecklich Angst...
Wegen meiner Arbeit... tja, ich würde schon gerne meine alte Arbeit behalten, die war ganz o.k., aber die Leute würde ich gerne tauschen. Vielleicht kann ich ein paar Std. weniger arbeiten, ich werde auf jeden Fall mal nachfragen...
Danke für deine lieben Grüße! ich hoffe, ich überstehe den Tag morgen und übermorgen usw...
Ängstliche Grüße von Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
Na, wie war Dein erster Tag??? Ich hoffe doch nicht so ganz arg dolle!!!
Ach übrigens ist mir da noch was eingefallen - wenn's denn gar nicht gut gehen sollte, probier's doch mit Wiedereingliederung. Ich hab das irgendwo bei den Schmetterlingskindern gelesen. D. h. daß Du noch krankgeschrieben bist aber so pro Tag 2-3 Stunden arbeiten gehst und das langsam steigerst.
Liebe Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der hand und mit Justin Felix tief im Herzen
Re: Ich beneide euch alle hier
also, der erste Tag war schon komisch und ich habe mich mehrmals nach Hause gewünscht. Es hat sich viel getan, werden viele Leute entlassen, da die Verträge auslaufen und mein Arbeitsgebiet hat sich auch geändert. Wie viel lieber säß ich jetzt mit einem dicken Bauch zu Hause...
Auch heute ist es komisch. Es ist für mich wie ein Alptraum. Ich denke nur, daß ich hoffentlich nicht lange hier bin... Fühle mich total fehl am Platze.
Und wie gehts dir?
Lieber Gruß Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
Danke der Nachfrage - mir gehts - najs ich weiß nicht. Bin vorhin nachhause gekommen und keiner war da. Mein Mann ist heute mit den Kindern zu seinem Bruder gefahren für mind. 1 Woche. Irgendwie habe ich mich total drauf gefreut - aber nun - ich weiß nicht. Am Donnerstag fahre ich nach der Arbeit zu meiner Schwester und bleib bis Sonntag dort. Ich war noch nie allein - außer im KH. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden.
Wenigstens geht's mir im Büro gut. Da ist mir erst so richtig bewußt geworden wie sehr ich auch dort gebraucht werde. Die acht Wochen, in denen ich nicht da war (ich bin nach der Diagnose der Klumpfüße von Justin einfach auf und davon) ist das Chaos ausgebrochen. Susi hatte ja dann selbst entbunden und konnte natürlich nicht mehr so viel im Büro machen. Alles ist liegengeblieben. Das ist wie Balsam!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Übrigens, Du hast ja im Sternenkinderforum gefragt, wie lange der path. Befund braucht - meiner wird wahrscheinlich nächste Woche fertig sein. Dann sind's bei mir auch sechs Wochen. Doch ich werde dann informiert - vielleicht ist er ja doch schon früher fertig. Denn ich habe nun schon 2 x meinen Termin zur Befundbesprechung verschieben müssen. Neuer Termin nun de 17.05.04 - und vielleicht ja doch schon früher! Frag einfach mal nach!!!
Ich würd Dich gern was fragen? Weiß aber nicht ob richtig oder falsch! Ach was, ich tu's einfach....
@jessie - Teil 2
Ich habe nun auch schon Tage hinter mir, an denen ich mir sofort wieder ein Kind in meinen Bauch wünschte - doch ob ich jemals wieder schwanger werde hängt tatsächlich vom Befund ab! Denn bei mir wurde ein 25 % Wiederholungsrisiko bei dieser Krankheit betitelt - ich hoffe das das sich durch die path. Untersuchung von Justin Felix sich nicht bestätigt. Denn dann war's tatsächlich. Dann werde ich eine Steri auf Kosten der Krankenkasse anstreben. Denn noch mal mich so entscheiden zu müssen, daß kann ich nicht!
Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht auf den "Schlips" getreten - wenn doch, dann möchte ich mich gleich entschuldigen. *sorry*
Liebe Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
Re: @jessie - Teil 2
nee, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich werde auf jeden Fall das 1/2 Jahr warten. Denn ich war ja nach meiner 1.FG Ende Sept.03 sofort wieder schwanger geworden (beide waren nicht geplant) und oft denke ich, daß ich deshalb so viele Probleme hatte.. Aber wenn die zeit herum ist, dann hält micht nichts mehr davon ab! Ich kann mir auch irgentwie nicht vorstellen, daß der Kleine etwas Schlimmes hatte. Ihm haben die blutungen ja nichts ausgemacht. Und für die Bakterien konnte er wahrlich nichts. Deshalb tut es mir so schrecklich weh, daß er sterben mußte! Aber trotz allem will ich natürlich zur Sicherheit den Befund so schnell wie möglich haben! Ich habe ein klein wenig Angst davor. Aber ich muß es schließlich wissen...
Es wäre ja furchtbar, wenn sich das Risiko bei dir bestätigen würde. DAs täte mir wirklich leid. Sagst du mir Bescheid, wenn du es weißt? (nur wenn du magst)
Ich will auch nie wieder das Baby in mir töten müssen!!! Es ist so schrecklich...
Ich hoffe, die Zeit in der du alleine bist, tut dir trotzdem gut. Ich bin auch nicht gerne alleine...
Alles Gute für deinen Befund!
Liebe Grüße Jessie
Re: @jessie - Teil 2
Ja, man kann sich schon manchmal total verrückt machen. Aber ich denke nicht, daß unsere Gedanken mit den Geschehnissen zu tun hätten. Wieviele Frauen bekommen gesunde Kinder obwohl sie diese überhaupt nicht wollen. Weißt Du was meine Schwester mir sagte, als ich ihr sagte, daß ich schwanger bin - "ich hoffe das kind wird nicht leben" oder so ähnlich!!! Das machte mir vor ner Woche zu schaffen - sie ist nun selbst in der 12. SSW. Da kam in mir nun auch schon mal der GEdanke, daß....
Karin hat zur Zeit sehr viele Probleme, die sie jetzt aber so langsam alle gebacken kriegt.
Ich hoffe, daß deine beiden FG's nicht hervorgerufen wurden durch ein Gendefekt beu Euch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall - nach der Pause - wieder eine schnelle SChwangerschaft. Vielleicht hilft es zu verarbeiten.
Wenn mein Befund da ist, dann bekommst Du Bescheid. Das Alleinsein hat sein gutes - niermand quengelt, niemand nervt, ich kann kucken was ich will und ich muß auf niemanden Rücksicht nehmen. Ist echt cool. Morgen fahre ich zu meiner Schwester für 2 Tage. Mal sehen wie's mir dann geht.
Liebe Grüße
Ramona
Re: @jessie - Teil 2
Seit gestern hab ich das Ergebnis der Untersuchung: Mein Kleiner war gesund! Ich könnte wahnsinnig werden! Er sollte doch leben!
Wieso sind die Kinder so ungerecht verteilt? Er wollte doch bei mir bleiben....
Wieso hat deine Schwester so etwas zu dir gesagt? War sie eifersüchtig?
LG JEssie
Re: @jessie - Teil 2
Nein - Eifersucht war bei meiner Schwester nicht im Spiel. Ich hatte mich grad selbständig gemacht, die beiden Großen hatten mir ja während der SS ein paar Probleme bereitet - vorzeitige Wehen - und sie meinte einfach nur, daß ich es wohl ohne Schwierigkeiten wieder nicht überstehen könnte. Ich hatte ja auch wahnsinnig Angst, daß ich nun von Anfang an hätte liegen müssen um eben den vorz. Wehen aus dem Weg zu gehen. Doch mein Doc hatte mich ja dann nicht einmal als Risikoschwangere eingestuft.
Ich weiß nicht, warum sie es getan hatte. Das hatte mich damals ein bisserl gekränkt und ich hatte es total weggeschoben. Bis es meine Schwester mir wieder sagte. Ihr tut's selbst unheimlich weh. Sie hatte nun auch ihre Probleme damit. Doch ich verstehe mich sehr gut mit ihr und ich bin nun bereit ihr eine gute SS zu wünschen und vor allem das meine Nichte bzw. mein Neffe gesund im November zur Welt kommt - vielleicht ja sogar zum Geburtstag meines kleinen Sohnes. Wahrscheinlich bin ich bei der Geburt dabei - sie war auch bei der Geburt von meinem Justin Felix dabei. Dafür war ich ihr unendlich dankbar!!!
Das tut mir leid bzw. es freut mich, daß Dein kleiner Engel gesund war. Wenigstens ein Lichtblick für den nächsten Versuch - oder liege ich da falsch???
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für den nächsten Versuch alles gute.
Sei lieb gedrückt
Ramona
Re: Ich beneide euch alle hier
einen stillen Händedruck auch von mir. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber die Narben verblassen und Dein Stern wird Dich begleiten und Dir Kraft geben!
Ganz liebe Grüße vom Nelchen
Re: Ich beneide euch alle hier
Ich hoffe auch, daß ich damit klar kommen werde und die Zeit die Narben verblassen läßt. Aber der schönste Tag wird sein, wenn ich eines Tages ein gesundes Baby in meinen Händen halten werde und es mir nicht mehr genommen wird!
Liebe Grüße Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
lass dich einmal in Gedanken ganz fest drücken. Es ist schrecklich, was dir/euch passiert ist. Ich wünsche dir viele gute Freunde, die dir beistehen und viel Kraft. Ich bin mit dir traurig, Ronni
Re: Ich beneide euch alle hier
vielen Dank für dein Drücken! Und ich wünsche dir alles alles gute für deinen Nachwuchs!!! Paß gut auf ihn auf!
vielleicht bin ich bald auch hier im Forum mit besseren Nachrichten. Aber noch muß ich warten.
Liebe Grüße Jessie
Re: Ich beneide euch alle hier
ich hoffe, Dein erster Arbeitstag ist doch nicht ganz so schlimm.
Habe letztes Jahr im Herbst oft daran denken müssen, dass ich ohne die Fehlgeburt im April 03, in Mutterschutz hätte gehen dürfen. Aber das Leben spielt eben leider wie es will und vielleicht hat alles einen Sinn, den wir zunächst nicht verstehen.
Ich wünsche Dir alles Gute, dass Dir die Arbeit dennoch Spass macht und dass Dein Sternenkind bald der Schutzengel für ein gesundes, voll ausgetragenes Kind von Dir sein wird.
Ganz liebe Grüße und viel Glück für Deine Zukunft!
Vronni
Re: Ich beneide euch alle hier
vielen Dank für deine E-mail. Der Arbeitstag geht bald zu ende und war sehr komisch. Ich kriege ein neues Aufgabengebiet und sitze auch woanders. Das hat mich sehr durcheinander gebracht und ich war schon fix und fertig.
Aber ich will versuchen, nur noch 28-30 Std. zu arbeiten und werde so bald wie möglich fragen, ob es genehmigt wird.
Ich bin ziemlich sauer auf dieses "Leben"! Ich hatte so sehr gekämpft mit dem Kleinen! Jetzt wäre ich fast in der 28. SSW gewesen, das hätte mir vielleicht schon gereicht...
Wie lange hast du gebraucht, bis du damit klar kamst?
Traurige Grüße von JEssie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen