Suchen Menü

Ich bekomme kaum Tee in Kendrick :o(

Er kann mit der Flasche nichts anfangen und drückt diese immer wieder raus. Und sein grimmiges Gesicht spricht Bände. Über den Tag verteilt hat er höchstens 10 ml Kräutertee getrunken. Gucken wir mal, vielleicht geht der Husten auch so weg *hoff*.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (23 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme kaum Tee in Kendrick :o(

hallo savi, lennys husten wurde auch schlimmer, er hat auch in der nacht gehustet. gegen morgen war dann etwas ruhe, aber er niest auch ab und an und hat leicht erhöhte tempi. sein husten klingt trocken aber er "hängt" so zusammen. wie leichter keuchhusten. nur das kanns nicht sein, wüßte nicht woher. janik ist auch krank und ich denke diesmal hat lenny was erwischt. ich bin ja auch verkühlt und das waren zuviele viren auf einen haufen. er ist sehr grantig und suddert den ganzen tag, auch ist er viel mehr müde. ich werde morgen meinen homeopahten anrufen, weil auf mein mail hat er mir noch nicht geantwortet. ich werd ihm jetzt auch mal nen tee geben, aufgrund vielen übens kann er ein bisschen aus der flasche trinken. so 50 ml gehen schon. aber halt auch max. 1x am tag. die tropfen hab ich erst die falschen gegeben. nun geb ich gegen trockenen husten. na mal sehen. alles liebe isa

Hallo, Savi
erstmal gute Besserung für den kleinen Mann.
Wenn´s mit der Flasche nicht geht, versuch doch mal mit nem Löffel. So kann er es runterschlürfen. Das ist zwar etwas mühselig, aber vielleicht klappt´s ja. Möglicherweise mag er den Tee auch nicht, dann versuch mal abegekochtes Wasser.
Ich drück die Daumen.
LG Ines

Hi Savi!
Bist Du denn sicher, dass es an der Flasche lag?! Oder mag Dein Kleiner einfach den Tee nicht?
Lara hat nämlich auch auf ganz, ganz viele Getränkesorten so reagiert! Im Sommer hatte sie leichten Durchfall und da mußte sie natürlich ganz viel trinken. Ich habe ihr dann hinterher mit Traubenzucker gesüßten Tee gegeben. Ich weiß, ich weiß, dass man möglichst keinen Zucker geben soll. Aber lieber leicht gezuckerten Tee, der getrunken wird, als keine Flüssigkeitsaufnahme!!!
Du kannst es ja auch erst mal mit Wasser oder ähnlichem versuchen!
Lara ist ganz versessen auf Apfel-Melissen-Tee von Milupa!
Ich wünsch Euch erstmal gute Besserung und drücke die Daumen, dass Kendrick doch noch was trinkt!
LG Anna

@Anna-Lena444

Hi Anna!
Es liegt wohl an allem, Kendrick mag nicht mal Wasser. Er möchte nur MuMi!
LG Savi

Re: @Anna-Lena444

Ist ja auch das Beste, was er kriegen kann! Dein Kleiner hat Geschmack!!! ;-)
Spaß beiseite: Da kannst Du wohl wirklich einfach immer nur wieder anbieten!
GLG Anna

Hallo Savi,
warum willst Du ihm denn unbedingt Tee geben??? Mumi ist doch völlig ausreichend, und auch entszündungshemmend. Also auch gut bei Husten.
Wenn Schleim abgehustet werden soll, kann ich Dir den Thymian-Mytre-Balsam von I.Stadelmann empfehlen!
ggglG und gute Besserung,
Nadja

Hallo Savi,
ersteinmal gute Besserung für Kendrick. Kannst Du immer nur wieder versuchen. Falls es dich etwas tröstet, Julian ist ja jetzt ein Flaschenkind, trinkt bis jetzt aber auch keinen Tee, Wasser oder Saft nur die Milch. Ich werde es auch immer mal wieder versuchen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen