Ich ärger mich über den Römer King TS!
Wie sieht es denn bei Euch aus, habt Ihr auch das Problem?
LG Savi
Re: Ich ärger mich über den Römer King TS!
habe dasselbe problem und mal rumgefragt. antwort: die dicken jacken werden ausgezogen, denn damit ist das kind auch nicht gut gesichert. lg kirsten
Auf längeren Fahrten mache ich es momentan noch, aber wenn es draußen kalt ist *brrrrrrrrr*... Unser Auto heizt nicht mehr so gut, er ist eben schon alt. Moppel Léan hatte ich damals im Chicco und der war definitiv breiter und sie paßte mit Jacke super rein.
LG Savi, die im Auto auch eine Jacke an hat
lg sylvi
LG Savi
mach doch bitte mal ein Foto und stell es ein. Kann mir kaum vorstellen, dass Kendirck schon oben angekommen ist.
LG CIndy
ich mache morgen mal ein Bild von Kendrick im Sitz. Richtig oben ankommen tut er noch nicht, aber viel Platz ist nicht mehr.
LG Savi
LG Manu
Unser Auto heizt leider nicht mehr so gut, er ist schon etwas älter und wenn es sehr warm drin ist beschlagen auch die Scheiben :o(. Bin da echt in der Zwickmühle, Léan paßt mit dicken Sachen noch gut in ihren damaligen Chicco Shuttel.
Also brauchen wir wohl doch ein neues Auto.
LG Savi
genau das ist das was ich sagte. Der ist von der Sitzfläche her einiges kleiner wie der Maxi Cosi Priori XP. Deswegen rate ich vom Römer ab. Einige haben mir das abgestritten, aber egal.
LG Cindy, dessen Elias mit knapp 3 noch in den Maxi passt MIT Jacke
wir haben noch nicht gekauft und ich muss sagen, das der Maxi Cosi mir für Franzi zu groß erschien. Sie schlackerte regelrecht drin herum.
Sie ist allerdings auch sehr zierlich (sitzt ja jetzt immer noch im Maxi-Cosi) (ca. 75 cm und keine 10 kg) Aber auf Dauer...
Weiß nicht so recht, ob ich mir den Römer WIRKLICH Kaufen soll - eigentlich bin ich überzeugt aber ich weiß auch, das die Babyschalen von Römer SUPERWINZIG sind und alle davon genervt sind.
Gruß Olive
Den großen Römer hatte ich geholt weil so viele davon geschwärmt haben und der Maxi kürzer ist, Kendrick hat einen sehr langen Oberkörper :o/.
Kendrick hat mit der Schulter Probleme im Römer, in der Höhe wird es sehr schmal.
LG Savi
Alina ist auch sehr zierlich, ich hab ihr das Kopfpolster rein und schon ist es "kleiner". Ich will eben, dass ich mein Kind so lang wie möglich in den 9-18 kg reinsitzen kann, da mir die 15-36 so "unsicher" vorkommen.
LG CIndy, dessen Alina 75 cm und 7,9kg schwer ;O)
aber der Maxi war von der Länge her kürzer. Kendrick hat einen sehr langen Oberkörper und das hätte nicht lang gepaßt. Jetzt im Römer ist es mehr in Schulterhöhe zu eng, richtig reingedrückt wirkt er.
Ohne Jacke ist es zu kalt im Auto, der heizt nicht mehr so gut und die Scheiben würden dann beschlagen. Muß wohl doch ein neues Auto her.
LG Savi
wie meinst Du das von der länge her kürzer, ich find den Römer komplett kleiner wie den Maxi, das Masband hat das bestätigt. Selbst die Verkäufer wollten es nicht glauben. Warum neues Auto Ü*dummfrag* heizt eurer so langsam? Unserer ist sehr schnell. Wie wärs mit Lammfelleinlage, gibts ja auch für die Sitze und ne Decke drüber.
LG Cindy
ich mein das Rückenteil. Das finde ich sehr kurz vom Maxi oder täuscht das?
Unser Auto ist schon älter und heizt nicht mehr so richtig, gibt es nicht eine Sitzheizung für Kindersitze? Und wenn wir das Auto aufwärmen und es gleichzeitig drauß kalt ist, beschlagen die Scheiben immer :o(.
LG Savi, mitten in der Zwickmühle
das Rückenteil ist vom Maxi schon länger, sogar um etwa 4cm, im verglcih von meinen und den meiner Freundin. Elias schut beim Römer schon raus, beim Maxi nicht.
Kann es sein, dass das Auto innen feucht ist? Unserer ist auch 10 Jahre alt hat aber keine Beschlagene scheiben ;O)
LG Cindy,die Dich total versteht.
es könnte schon etwas feucht sein. Unser Auto ist Baujahr 94 und ein oller Opel. Wollten uns demnächst eh nen neuen Wagen holen, nur fehlt momentan das Geld :o(.
Dann hatte ich ja recht mit der Länge *schnief*.
LG Savi
Hallo Savi,
wir haben auch einen Opel, nen Vectra B Bj 95. Aber sehr guter Zustand. Geld, wo gibts das???
Ich sagte ja schon immer, kauft keinen Römer, ich glaub das hab ich bei Dir auch gepostet. Egal, jetzt kann man das nicht mehr ändern....
LG Cindy
wir haben nen Opel Astra Caravan Bj. 94 :o). Eigentlich auch sehr guter Zustand, spinnt aber ab und an mal.
Stimmt Du hattest mir vom Römer abgeraten, ärger mich auch keinen Wavo oder nen anderen Sitz geholt zu haben. Wir hatten von Wavo die Babyschale und waren damit sehr zufrieden. Beim ADAC hatte der Sitz gut abgeschnitten. Naja hinterher ist man meist schlauer.
LG Savi
ihr müsst euer Auto täglich streicheln und loben, das hilft ;O).
Aus Fehlern lernt man ;O)
LG Cindy
Ich hatte mal einen Artikel/ eine Untersuchung in der Hand, aus
dem bwz. der hervorging, dass der Römer effektiv nicht kleiner ist
als der MaxiCosi. Er wirkt lediglich größer und mag an den
"Rändern" größer sein. Die Sitzmaße (Sitzmulde innen) waren
nahezu identisch!
Ich werde nun auch Theresa für die Autofahrten ausziehen und
eine Decke drauflegen (wobei es anfangs im Winter doch a...kalt
sein muss für die Maus, bis die Heizung kommt). Aber Sicherheit
geht vor...
GGLG Simone mit Theresa
Leider heizt unser Auto nicht mehr so gut und darum fahre auch ich mit Jacke. Jetzt kann man noch die Jacke ausziehen, was ich auch mache, aber bei Minus 5 Grad wollte ich die Sachen schon an lassen. Außerdem beschlagen unsere Scheiben wenn es sehr warm ist im Auto :o(. Brauchen wir dann wohl doch eine neues Auto mit super Heizung.
Der Maxi ist kürzer als der Römer, darum hatte ich mich für den Römer entschieden. Kendrick hat einen langen Oberkörper und aus dem Maxi wäre er dann schnell raus. Die Probleme mit der Enge ist in Schulterhöhe, da ist es echt zu schmal.
LG Savi
Nö, bei uns passt alles - bin NOCH zufrieden
Hast Du ein Glück! LG
mt dicker Jacke ist der Sitz - kein Sitz - besonders sicher. Mia bekommt im
Auto ein Sweatshirt oder einen Fleece an, den Anorak zieh ich ihr dann später
wieder über.
lg kazita
Unser Auto heizt eben nicht mehr so gut und da wird es im Winter sau kalt drin. Außerdem beschlagen immer die doofen Scheiben wenn es drin warm ist und draußen kalt :o(. Wir brauchen wohl doch ein neues Auto. Kendrick hat auch ohne Jacke schon im Schulterbereich Probleme im Römer, vielleicht liegt es an seinem langen Oberkörper!?
LG Savi
also Lara hat trotz dicker Jacke noch super viel Platz ;-)
Das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter, oder?
GGLG Katja, Sorry fürs Sinnlos Posting
Naja, guck Dir mal Lara im Vergleich zu Kendrick an ;o).
LG Savi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen