Ich überstehe die ss nicht mehr *jammer*!
Habe fast den ganzen Tag Schmerzen an und unter der rechten Rippe :o(. Es ist schon so schlimm, das mir davon schon schlecht ist und ich kaum noch was essen kann. Dann tut mir noch das rechte Schulterblatt saumäßig weh, keine Ahnung wo her.
Selbst durch´s Liegen geht es nicht weg und an Schlaf ist kaum noch zu denken. Mein FA, eigentlich nett und kompetent, meint einfach ich müsse da durch. Haha, echt lustig!
Bei Léan fing das mit den Zipperlein erst recht spät an, war so in der 37. ssw. Und ich hatte lediglich Rückenschmerzen und Blasendruck.
Hättet Ihr vielleicht einen kleinen Tip für mich? Ich weiß echt nicht mehr weiter *schnief*.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 34+2)
Re: Ich überstehe die ss nicht mehr *jammer*!
du Arme - Schmerzen sind echt schei... ich weiß wovon ich rede mit meinen "Händen".
Das dir auch die Schulter weh tut hängt vielleicht mit der Vernetzung im Rückenmark zusammen. Dort "teilen" sich die Nerven des Ripenbogens wahrscheinlich ein Areal mit den Nerven des Schulterblatts und es kommt zu einer Art "Fehlschaltung". Das kommt häufig vor. Gallenschmerzen sind auch oft mit Schulterschmerzen gepaart.
Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich würde einfach aml jede nur irgend möglich Position ausprobieren, z.B. mit der linken Seite über etwas (Kissen?) drüber legen und so die rechte Seite strecken.
LG und gute Besserung
Su 30+6
@savi
aber da fällt mir ein: dein bauch senkt sich doch bald, dann ist doch alles wieder besser!
lg und pfleg dich!
kazita
ist meine erste SS und ich bin erst 29 + 0 und muss auch jammern!
Ich fühle mich wie ein Maikäfer, komme aus der Rückenlage gar nicht mehr hoch, ohne den Bauch anzuspannen, was Schmerzen macht.
Dann kann ich nicht lange sitzen, weil meine komplette Schulter und der obere Rücken dann saumäßig weh tun. Wenn ich nicht kerzengerade sitze, dann tut es mir unter der linken Rippe weh, dass ist wie ein schmerzhafter Druck, irgendwie auch stechend.
Wenn ich dann wieder zu lange stehe, dann tun mir so die Füße weh, dass ich am liebsten tot umfallen möchte. Dann tut der ganze Hacken und vorn die Region des Mittelfußknochens weh. Egal welche Schuhe ich an habe, da hilft nach längerer Zeit nicht mal der gute alte Birkenstock- Schuh!
Über meine Blase will ich erst gar nicht reden, muss wegen jeden Schluck den ich getrunken habe auf die Toi rennen, um die 3 Tropfen los zu werden, die sich anfüllen, wie Liter!
Oh Gott, ich habe noch 11 Wochen und jetzt schon Zipperlein, die mir keine Freude machen.
Sei froh, dass du nur noch 6 Wochen hast. Bald hastes geschafft.
Liebe Grüße von Sandra
Deine Schmerzen kommen vielleicht von der Gallenblase.Vielleicht einen Gallenstau oder ein kleines Steinchen.Diese Schmerzen ziehen auch in die Schulter.Laß doch bei Deinem Hausarzt einen Ultraschall machen.
LG Petra(35.SSW)
laß dich mal ganz fest drücken.
Vielleicht hilft ein Entspannungsbad? (Natürlich nicht zu lange und zu heiß), leider habe ich keinen anderen besseren Tipp.
gglg Nicole
@All - Vielen Dank!
ich kann ja sehr gut nachvollziehen, was Du gerade für Schmerzen hast. Ich hatte die ja 10 Wochen lang. Ist dann auch immer bis zum Schulterblatt gezogen, hat wohl irgend etwas mit den Nerven zu tun. Das einzige was half war hinlegen und zwar auf den Rücken. Das könnte allerdings in deiner Schwangerschaftswoche ein Problem werden. Hmm, geholfen hat eigentlich nichts. Alex und Lucie haben mir noch den Tip Globoli gegeben. Hast Du aber vielleicht schon versucht. Übrigens mein Arzt und meine Hebamme haben auch Beide gesagt, dass ich da durch muss. Fand ich gar nicht mehr lustig.
Tut mir leid, dass ich dich da nicht weiter aufmuntern kann. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und Du hast die Schmerzen nur kurzfristig. Bei mir sind sie ja auch in der 33.Woche von alleine weg gegangen.
Gruß
Alexandra
jetzt sinds noch 5,5 Wochen und ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir lief die erste SS auch viel unkomplizierter. Wir haben jetzt halt auch noch die Kleinen zu versorgen und das hochheben etc...führt glaub ich zu ganz schön vielen Wewehchen. Ich hab auch oft so Schulterschmerzen nach dem aufstehen, dass liegt dann daran, das ich mich verlegen habe und das ist in der Schwangerschaft halt viel einfacher. Versuch es doch abends mal mit entspannenden Bädern - bspw. mit Lavendel und Sahne oder mit Rosenduft. Mir hilft das immer ganz gut. Tagsüber hilft mir eine Aromalampe, viel Tee und immer wenn Julius Mittagsschlaf macht schlafe ich auch.
Aber bei Dir steht ja auch noch der Umzug an. Da musst Du Dich echt schonen. Sei fest umarmt und ganz viel Kraft schick ich Dir, Lucie (auch in der 35ssw)
also MEINE FÄ meinte, solche Schmerzen strahlen unter den Rippenbogen aus, weil das Baby irgendwo hinten an die Wirbelsäule drückt. Und da kann man angeblich schon was machen. Ich weiss leider nicht was (Massage, Akupunktur?), da es bei mir nicht so schlimm ist. Kann ja beim nächsten mal danach fragen. Dauert allerdings noch 3 Wochen...
Sorry, Kathrin
Dein Urmel war doch von Anfang an größer als er müßte. Rechnerisch biste doch schon 35. SSW und wenn Du die 2 Wochen noch dazurechnest, dann kommt das doch alles hin.
Du schaffst das schon noch!!
LG Heike
@Heikchen
Vom Gewicht her sollte er weiter sein, von der Größe nicht. Mein Arzt gibt aber nicht viel auf die Meßwerte vom US, sind ihm einfach zu ungenau und das Ergebnis sieht man erst nach der Entbindung. Wo er Recht hat, hat er Recht ;o).
Naja, warte ich es mal ab was am Ende raus kommt *grins* und quäle mich noch ein paar Wochen.
LG Savi
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, denn mir geht es ähnlich. Denn die "netten" Tritte bekomme ich auch rechts am Rippenbogen zu spüren. Ich drücke mit meiner Handfläche als schon gegen die Füsse oder was da auch immer drückt. Schon die ersten Kindbewegungen spürte ich auf der rechten Seite und so ist es geblieben. Mit der Blase habe ich es auch, da der Kopf auch schon weit unten ist. Sobald sich der Kleine auch streckt habe ich den stechenden Druck unten in der Mitte. Wie heißt das? Symbiose oder so. Da muß ich nicht aufs Klo, aber es tut als echt weh. Ich habe null Lust mehr, da die zwei "Großen" auch ihre macken haben.
Das einzigste was ich mache, ich geniese schöne, warme Vollbäder :-). Durchhalten *g* !!!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (20,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (34+4, laut US 13Tage weiter)
PS: Viele Dank, das du als einzigste auf meinen FA-bericht geantwortet hast :-)))))) Hab es erst spät bemerkt, da ich keine Benachrichtigung bekam.
Sag, hat keiner auf Deinen Bericht geantwortet!? Finde ich aber traurig.
Vollbäder nehme ich fast jeden Abend, so kann ich wenigstens etwas schlafen ;o). Und heute war ich zum SS-Schwimmen, tat wie immer sehr gut.
LG Savi
Savi! rechte Rippe = Niere
lassen? Wie war denn dein letzter Blutdruck?
Hatte gerade Hebammentermin, und die sagte, Schmerzen in der rechten
Rippe lieber einmal zu früh überprüfen lassen.
lg kazita
BLÖDSINN: = Leber
@kazita
Vielen Dank! Eiweiß habe ich nicht im Urin und Blutdruck war wie immer.
Denke einfach mal das es vom Kleinen kommt, denn er hat immer seine Beine auf der Seite.
LG Savi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen