ICH KÖNNTE MIR IN DEN HINTERN TRETEN (OT)
ich bin total sauer auf mich!!!
War gerade noch schnell einkaufen und wollte zum Schluss eben noch in die Waschstraße. Fahre fröhlich die Straße entlang (30er Zone, aber verführt halt leider zum schnell fahren...)
Da standen sie und haben geknipst!!!!!!!!!!!!! Und das allerbeste: ICH HATTE SICHER MEHR ALS 60 Sachen drauf!!! (ich habe gleich auf den Tacho geschaut, da war ich deutlich über 60) Mit ziemlicher Sicherheit bin ich meinen Führerschein los. (31-40kmh innerorts zu schnell und weg ist die Fleppe...)
Ich könnte k.... ist mir noch nie passiert sowas, aber einmal ist halt immer das erste mal...
Wäääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhh und 100 Euronen kostet es bestimmt auch noch. Kann mich mal trotz meines Fehlverhaltens einer bemitleiden oder krieg ich von Euch jetzt auch noch Schelte *dannganzbetrübtbin*.
Jaulende Grüße
Olive, die sich das Osterfest gründlich verhagelt hat.
Re: ICH KÖNNTE MIR IN DEN HINTERN TRETEN (OT)
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte neulich gerade so mal Schwein. Auf der Autobahn war 120, und ich Trottel fahre gemütlich 145. Punkt (mein erster... grml) und teuer, aber gottseidank noch ohne Fahrverbot - und kein Mensch war außer mir auf der AB, sowas Blödes. Bin vor Jahren auch mal in der 30er Zone geblitzt worden (die ist meiner Ansicht nach hier in Gauting nur eingerichtet worden, damit die Autofahrer abkassiert werden können), da wurde ich mit 52 geblitzt und kam total günstig davon (ich meine, es waren 20 Euro). Sehr gelacht hab ich damals, dass mein Mann sich total drüber aufregte, um dann am Folgetag (!) einmal in Starnberg geblitzt und dann auch noch wegen vergessener Parkscheibe drangekriegt wurde. Ja, beides an einem Tag *ggg*. Ich drück dir die Daumen!
LG Nicole
das ist auch so eine Abkassier-Straße. Links und rechts keine Häuser, nur Bäume und Felder, liegt zwischen zwei Ortschaften und ist die Verlängerung einer 30er Zone wo es auch wirklich Sinn macht (viele Häuser, Kinder etc.)
Die Stelle eignet sich echt zum abkassieren...
Sch... Mit Glück brauche ich nicht zu rechnen, auf dem Tacho war ich kurz nach dem Blitz DEUTLICH über 60 (wenn nicht sogar 70...)
Also ich rechne fest mit einem Fahrverbot.
Gruß Olive - Danke für's Daumen drücken
also von mir gibt es dafür nur Schelte. Auch wenn du meinst, die 30er Zone sei rein zum Abkassieren gedacht, haben die meisten doch durchaus einen Sinn. Vor allem denke ich, dass du dich viel mehr ärgern würdest, wenn du statt einer Blite ein Kind auf einem Fahrrad erwischt hättest!!!
Wir wohnen hier auch an einer Straße, auf der 30 ist und leider die meisten zu schnell fahren. Sieht auch so aus, links ist nur Feld und rechts sieht man auch nur einen Graben und die Rückseite von ein paar Häusern. Aber hier spielen unheimlich viele Kinder und es hat auch schon ein paar Beinahe-Unfälle gegeben. Ich freue mich immer, wenn hier mal wieder geblitzt wird!
Klingt vielleicht böse, aber die Folgen hast du wegen deiner Gedankenlosigkeit meiner Meinung nach verdient. Ist zwar schade um das Geld, aber es hilft doch, das man in der nächsten Zeit wieder mehr auf seine Geschwindigkeit achtet.
LG
Tuffi
naja, irgendwie hast Du ja AUCH recht. NUR: Diese Straße ist zwischen zwei Ortschaften. Da ist WEIT UND BREIT kein Haus! Nur Kuhweiden... Dort können also die Kiddys nicht spielen, weil sie sonst "auf die Weide" müßten.
Gehsteig gibt es natürlich auch keinen, also da würde bestimmt keiner seine Kinder spielen lassen (wobei die sich natürlich nicht immer nach Mama & Papa richten ;-))
Aber deswegen ärgere ich mich ja so! Ganz davon abgesehen, das ich eigentlich immer drauf achte, denn ich finde es auch nicht toll durch eine 30er Zone zu rasen...
Gruß Olive
na ja auch wenn die Straße zwischen zwei Ortschaften sind: Müssen vielleicht Kinder aus dem einen Ort zur Schule in den anderen Ort? Da würde eine 30er Zone dann ja durchaus Sinn machen, erst Recht dann, wenn kein Gehweg vorhanden ist? Die meisten Zonen werden ja nicht ohne Grund eingerichtet, auch wenn man manchmal das Gefühl hat.
Meine Antwort war aber nicht böse gemeint, mir ist es auch schon passiert, das ich zu schnell gefahren bin (wem nicht?), aber deine Geschwindigkeit war ja doch schon ganz schön heftig.
Vielleicht hast du ja Glück und kannst wenigestens den Schein behalten und wirst "nur" etwas Geld los.
LG
Tuffi
Danke für Deine "Glückwünsche". Ich rechne zwar nicht damit, aber trotzdem echt lieb. Die 100 Euronen oder so zahle ich gerne, wenn ich meine Fleppe behalten kann (ist echt doof ohne...)
Ein Schulweg ist die Straße übrigens nicht, ist eine alte rückgebaute Verbindung, weil es mitterlweile Autobahn und eine breitere Schnellstraße gibt.
Nunja, wer den Schaden hat: Mein Mann lacht sich die ganze Zeit über mich kaputt und drückt mir einen Spruch nach dem anderen... Heute hat er den Bollerwagn von Tchibo zusammengebaut, kannst Dir ja vorstellen, was ich zu hören gekriegt habe.
Schöne Ostern noch
Olive
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen