Suchen Menü

Husten, was macht ihr dagegen?

Hallo,
Joel hat das erste mal Husten, was macht ihr dagegen. Habe Hustensaft Sinuc, aber den spuckt er sofort wieder aus.
Danke schonmal für eure Tipps.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Husten, was macht ihr dagegen?

Hi Anja!
Lara hat gerade auch nen ziemlichen Husten! Wir haben ihr in den letzten Tagen auch Hustensaft gegeben. (Den hatte sie bei der letzten Erkältung schon vom Arzt verschrieben bekommen!) Da der Husten aber nicht wirklich besser geworden ist, gehen wir morgen mit ihr zum Arzt.
Wenn der Husten richtig schlimm ist, hilft es auch die Kleinen mit ins Bad zu nehmen, wenn die Dusche heiß läuft, oder ne Wanne einläuft. Das wirkt dann wie Inhalieren!
Bin gespannt, ob jemand noch ein paar Tips auf Lager hat, da Lara auch erst das zweite Mal erkältet ist!
Gute Besserung!!!
LG Anna

Hallo Anna,
danke für die Tipps, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Mit dem Hustensaft ist echt der Horror. Wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir auch zum Kia.
Liebe Grüße Anja

Hallo Anja,
ich schwöre auf Prospan-der ist pflanzlich und ohne Alkohol-zuckerfrei und ohne Farbstoffe-Prospan habe ich nun erfahren gibt´s auch als Zäpfchen!
Maja hatte grade letzte Woche nach einer Erkältung Husten und nach einem Tag war er schon viiiel besser!!!
drauf steht:
löst den Husten
-löst den Schleim
-lindert den Hustenreiz
glg und gute Besserung
sandra mit maja
ps:da ich auch husten hatte,habe ich ihn auch genommen-perfekt!

Hallo Sandra,
die sind frei verkäuflich, oder?
Dann werde ich morgen mal in die Apotheke gehen.
Danke nochmal
Liebe Grüße Anja

Hi Anja,
ja, frei verkäuflich ist ein Trockenextrakt aus Efeublättern,wirklich zu empfehlen!Mein Kia hat den auch schon verschrieben,dann musst Du ihn nicht selber zahlen.
glg sandra mit maja

bäh, der sinuc ist aber auch total eklig. den hat leo mir auch um die ohren gehauen. hab ihn probiert und kann ihn verstehen ;-) prospan ist gut, aufgüsse mit thymian ins zimmer stellen und - wenn joel das zuläßt - feuchtwarme brustwickel.
darf er schon honig essen? dann ist fenchelhonig auch super. weiß allerdings nicht, ob der auch für kleinstkinder geeignet ist, sthet auf der flasche.
gute besserung und
liegrü
maren

Quarkwickel!! Gute Besserung!

wie macht man die?

ganz einfach:

Hallo erstmal,
also, Du nimmst ein Baumwolltuch (Windel) und bestreichst diese in etwa der Größe des Brustkorbes dick mit Mager(!)Quark (muß ZIMMERTEMP haben). Dann klappst Du d. Tuch zu (Also damit d. Quark abgedeckt ist)u. legst es wenigstens f. eine halbe Stunde, besser noch über Nacht auf d. Brust Deines Kindes und wickelst noch ein großes Handtuch etc. rum - fertig. Hilft bei uns sehr gut!!!!
LG Siro

hallo
fenchelhonig vom lidl!!
prospan saft!!!
thymiansaft aus dem reformhaus ein paar tropfen mit ins getränk tagsüber!!
viel viel raus!!
nasses tuch im zimmer!!
das waren alle meine tips, den Julien ist "Mr.Husten", hat selten mal schnupfen oder fieber aber sofort husten!
also gute besserung an Joel
frühstück übernächste woche??
liebe grüße
Rabea

Hallo Rabea,
danke für deine Tipps.
Wann wollen wir denn, mir ist es egal, nur nicht am 28.09. da wird mein Mann 30 und montags nicht. Ansonsten ist es uns egal. Schlag was vor.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Ojeoje, der arme Kerl... bei Hustensaft haben wir eigentlich mit pectobaby die besten Erfahrungen gemacht. Mit globuli haben wir ganz schlechte Erfahrungen, es hat nämlich schlicht nix genützt..
Ein paar der üblichen Hausmittelchen haben bei uns aber unterstützend immer ganz toll geholfen ! Ein Supertrick ist, ein paar Tropfen Thymianöl (kriegst Du auch in der Apotheke/Drogerie) in einer kleinen Schale mit heissem Wasser ins KiZi stellen. Die Dämpfe lindern den Hustenreiz (hilft auch mir extrem gut !!). Dann natürlich das Uebliche wie Kissen unter Kopfteil der Matratze, damit der Kopf etwas erhöht liegt und darauf achten, dass die Luft feucht genug ist (sollte ja momentan kein Problem sein..). Alle Liebe und guet Besserung, Nicole

Hallo Anja...

... das erste Mal Husten??? Das hat er aber lange ausgehalten. Bei uns gehört Husten zu jeder Standart-Erkältung dazu.
David bekommt zum Schleimlösen den Prospan-Saft für Kinder. Der schmeckt super! So ein bisschen nach Pflaumen. Wenn er das echt nicht schlucken will kannst du auch die Prospan-Zäpfchen geben.
Man kann den kleinen auch schon Meditonsin (homöopathisch)geben (manche wollen das aber nicht, weil ein bisschen Alkohol drin ist), hab ich neulich auch mal gemacht.
LG & Gute Besserung an dein Mäuschen
Katrin
P.S.: Wenn Joel wieder fit ist können wir gerne mal ins Schwimmbad gehen. Wie sieht´s aus? Hättet ihr Lust? Lass uns das aber frühzeitig planen, weil wir immer zimelich viel um die Ohren haben.

Re: Hallo Anja...

Hallo Katrin,
ja das erste Mal Husten und Schnupfen. Wir sind bis jetzt außer vor einmal brechen und Fieber (vom Impfen) von allem verschont geblieben. Dafür hat er umsomehr blaue Flecken und Beulen. Schwimmbad hört sich gut an.Schlag doch mal was vor, wann es euch passt, wir sind da relativ flexibel. Nicht gerade nächstes Wochenende, aber ansonsten dürfte es kein Problem sein.
Liebe Grüße Anja

Hallo,
Sonntag, den 25.09. ist bei uns noch nix. Wollen wir den mal frei halten? Uhrzeit müssten wir noch schauen. Vielleicht so ab 15 Uhr...
Ich würde gerne in irgendein Schwimmbad gehen, wo das Wasser schön warm ist. David hat sich jetzt schon ein paar mal nach dem Schwimmen erkältet:-(
Vielleicht Rebstock? Da war ich noch nie, kennt ihr das? Ich frag auch nochmal bei meinem Freundeskreis nach... irgendjemand hatte was erzählt von einer Therme bei Wi, die nicht so teuer ist und für Kinder auch total schön sein soll... wart ihr das???
Wenn David Schnupfen hat hänge ich ihm nachts ein kleines Stoffsäckchen (Socke geht auch) mit einer zermatschten Zwiebel direkt neben das Bett. Ich schneid immer eine halbe oder viertel Zwiebel in Würfel, fülle sie in den Beutel und knete den dann noch kurz mit den Händen, bis der Saft schon fast rausläuft. Seit wir das machen brauchen wir nachts fast gar keine Nasentropfen mehr und er schläft trotz Mega-Schnupfen meist durch.
Probier das mal!
LG - Katrin

Hallo Katrin,
25.09. sieht gut aus, schreib ich mir gleich in den Kalender. Wiesbaden kenne ich nur das ESWE-Bad. Höchstens das Thermalbad, da war ich aber noch nicht, seit es umgebaut ist. Aber günstig ist das nicht. Wir können auch ins Rebstock gehen, ist auch ganz schön.
Die Nase geht jetzt einigermaßen, habe ihm Babix auf den Schlafanzug gemacht, aber der Husten ist noch ziemlich schlimm.
Liebe Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen