Husten und kein Ende in Sicht...
von unserem Krankenlager gibt es nicht viel neues, meine Kids husten immer noch wie verrückt. Bei Janine ist daraus inzwischen eher ein Reizhusten geworden. Sobald sie nachts einmal zu husten anfängt kann sie nicht mehr aufhören - also nichts mit schlafen...
Mika ist immer noch total verschleimt und rasselt beim atmen. Wir gehen morgen früh zum Kia, denn irgendwie wird es dieses mal trotz Antibiotikum nicht besser. Auch er schläft kaum vor Husten und ist jetzt auch tagsüber mies drauf :-(
Ich verstehe nicht, dass es einfach nicht besser werden will...
Liebe Grüße von einer müden Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
Wünsche Dir viel Kraft und Energie, um das Ganze mit Deinen Kids durchzustehen!
GLG
Petra
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
vielen Dank! Bei Mika ist es bis auf das Fieber nicht wirklich besser geworden. Mal sehen, was der Kia morgen sagt.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
och Mensch Du arme!!! Das muß doch endlich mal besser werden!!!
Ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m21t u. Zwergi inside 9+1
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ich habe fast schon das Gefühl, dass es bei Mika eher schlimmer geworden ist. Nur das Fieber ist zum Glück weg. Gerade ist er eingeschlafen und ich habe mal ein paar Minuten für mich ;-)
Liebe Grüße und danke
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ich dachte immer nur bei uns läuft alles schief....! Inhaliert Ihr eigentlich? Das hat bei der großen immer geholfen. Falls nein, poch mal drauf so ein Gerät zu bekommen.
Meld Dich mal wieder, ich drück Euch die Daumen,
LG,Bianca
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ja, einen PariBoy haben wir bereits. Den bekam er vor drei Wochen verschrieben, als es so arg schlimm war. Und seit dem inhalieren wir jeden Tag mit Medikamenten... Mal abwarten, was der Kia morgen sagt.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
mensch, dass tut mir soooooo leid, dass es bei euch nicht besser wird. Wie oft am Tag inhaliert ihr denn schon? Wir haben seit gestern einen neuen Inhalator, der nennt sich "Babyhaler". Das Ding sieht aus wie eine Trompete und das Salbutamol kommt dadurch gezielt in Finns Lunge an und das Inhalieren an sich dauert nur 15 Sekunden, ist für Finn also auch wesentlich entspannter. Und ich habe den Eindruck, dass die Medis besser anschlagen. Von Gestern auf Heute sind das Welten, was seine Atmung betrifft. Frag doch mal deinen Arzt, ob ihr nicht mal das ausprobieren könnt. Die Medis sind sogar die gleichen, nur eben als Spray. Ich drück euch so feste die Daumen, dass deine zwei endlich gesund werden!!!!!!!!!!! Aber so lange dieses Schittwetter anhält, wird eine endgültige Genesung wohl dauern. Wo bleibt eigentlich der verflixte Frühling oder wenigstens richtig klare, kalte, trockene Luft. Kann das nicht mal jemand für uns bestellen???
GGGGGlG und viele Nerven schick ich dir!!!! Und laß dich mal drücken!!!! Es kann ja langsam nur noch besser werden!!!!
Christin, die ebenfalls im Stehen einschlafen könnte.
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
von dem Gerät habe ich noch nie gehört, denke aber, mein KiA sieht da bei uns wahrscheinlich nicht so ganz die Notwendigkeit. Bei Finn ist die Sache ja auch wesentlich heftiger. Drücke Dir die Daumen, dass es damit aufwärts geht! Konnten sie jetzt eigentlich feststellen, welche Bakterien das in seiner Lunge sind?
Ich habe gerade vom kiA Kortison-Zäpfchen abgohlt. Die müssten ihn heute Nacht hoffentlich mal zum Schlaf verhelfen. Morgen vormittag habe ich dann mit Mika einen Termin beim KiA.
Übrigens: Unserem Kaninchen geht es besser! Er scheint es noch mal geschafft zu haben. Die Krankheit verläuft in der Regel tödlich, wir hatten riesen Glück *megafreu*!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Finn
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
habt ihr Rektodelt oder so ähnlich bekommen? Das sind unsere Notfallkortisonzäpfchen. Die helfen wirklich immer sehr gut und vor allen Dingen auch sehr schnell. Ich drück euch mal ganz fest die Daumen, dass die Medis endlich anschlagen.
Was das für Bakterien das genau sind, weiß keiner. Aber das Antibiotika schlägt an. Ich bin ja so froh, dass das keine Viren sind, denn dann können die Ärzte nur noch begleiten und sonst nichts.
Dieser Babyhaler hat nichts mit dem Asthma an sich zu tun. Die Medis sind bei uns die gleichen wie bei euch (ich nehm mal an Salbutamol bzw. Bronchoinhalat und Atrovent). Nur durch dieses Gerät wird eine Art Unterdruck aufgebaut, wodurch die Kinder die Medis auch wirklich aufnehmen und nicht wie beim Feucht-Inhalieren, 60% so verpuffen, auch wenn man die Maske richtig dicht sitzen hat. Und es dauert eben nur 25 Sekunden anstatt der 10 Minuten mit dem PariBoy.
Das mit dem Hasen freut mich. Was hatte er denn? Auch Hasenschnupfen? Unser hat es ja leider nicht geschafft. Aber wir hatten bei all dem Chaos auch leider nicht die Zeit, ihn wirklich zu peppeln. Er mußte es mehr oder weniger alleine schaffen, so leid mir das auch getan hat. Zum Glück hat sich aber unser zweiter Hase nicht angesteckt.
Dann wünsch ich dir mal eine ruhige und schlafreiche Nacht und das euch der Kiarzt Morgen weiterhelfen kann! Berichte mal, wenn du wieder da bist. Ich muss am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Na mal sehen.
GGGLG
Christin
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ja, das sind die Zäpfchen. Habe Mika heute Abend wieder eins gegeben und endlich bekommt er besser Luft. Das mit dem Babyhaler hört sich wirklich effektiver an, aber ich denke, wir müssen uns mit dem Pariboy zufrieden geben. Denn ich habe starke Zweifel, dass min Kia den verschreiben würde.
Wir nehmen an Medis Atrovent und Apsomol zum inhalieren, 3-4 mal täglich. Mika findet das inhalieren leider immer noch ätzend...
Unser Hasi hatte eine
sog. "Kopfschiefhaltung" oder "Schiefhals". Wenn ich mich recht erinnere, greift der Errger dabei das Gehirn an, wodurch es zu neurologischen Störungen kommt. Bei Snoopy ist die Krankheit jetzt zum dritten mal ausgebrochen und ich hätte nicht gedacht, dass er es mit seinen 8 Jahren schaffen würde. Aber er ist ein kleiner Kämpfer ;-)
Halt uns auf mit Finn auf dem laufenden, ja? Gut, dass es kein Virus ist und ein Antibiotikum eingesetzt werden kann. Du wirst sehen, jetzt geht es bestimmt aufwärts!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
och menno :-( Na sag mal, das olle Husten und Rasseln hört sich aber nu wirklich langsam nicht mehr gut an. Was is das denn für ein Antibiotikum - das ist ja obermist, daß es überhaupt nichts hilft :-(((
Ich drück Euch mal ganz lieb und hoffe, Ihr müsst nicht mehr allzu lange mit Euren Krankheiten kämpfen!
*gnuddels*
Sunny
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
Mika bekommt Infectocef (cefaclor). Weiß auch nicht, warum sich das so hinzieht. War gerade beim Kia und habe Kortisonzäpfchen abgeholt, die werden ihm über die Nacht helfen. Morgen vormittag gehe ich mit ihm dann zum kia.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler zurück
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
war die letzten Tage bisl im Stress... Gleich geh ich mit Steffi und Lotti frühstücken :-) Hach ich freu mich!
Wie gehts denn Mika mittlerweile? Schlagen die Medis denn endlich an? Armer kleiner Mann - schon schlimm, wenn die Mäuse sich so quälen müssen!!
Alles Liebe
*gnuddels* Sunny
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
Dauer krank waert. Aber bei uns geht es auch schon wieder
los. Fiona hat mal wieder was aus dem KiGa heimgebracht.
Seit heute hat die kleine Valerie auch wieder schnupfen.
Ich hoff, dass es nicht wieder so schlimm wird wie das
letzte Mal.hoffentlich trinkt sie weiter und isst. Tja wir
waren genau 1Woche und 2 Tage alle sammt gesund!!!!!
Liebe Gruesse und Gute Besserung Julia
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
das ist echt blöd mit dem KiGa, bei uns ist auch wieder die hälfte der Kinder krank :-( Gute Besserung für Deine zwei und hoffentlich bleibt's für Valerie beim Schnupfen *Däumchendrück*!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ach man weiss gar nicht mehr was man Dir schreiben soll,ausser das wir immernoch ganz feste Daumendrücken und Euch gute Besserung wünschen,aber ganz schnell!!!!!!glg sandra mit Maja
Re: Husten und kein Ende in Sicht...
ich hoffe ja auch, dass jetzt endlich mal Schluss ist. Würde sich das Wetter endlich mal bessern, wäre es natürlich leichter...
Danke Dir und liebe Grüße
Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen