Husten geht nicht reichtig weg :-(
Julien hat nun schon seit fast zwei wochen husten und ein ganz klein bißchen schnupfen. waren auch schon beim kiarzt und er hat ihn abgehört und dann sogar wie geplant mmr-geimpft weil er meinte es sei nicht schlimm.
ich geb ihm schon seitdem prospansaft und babix tropfen und hänge ständig nasse wäsche in seine nähe nachts, und hab den kopfteil im bettchen erhöht und wir sind viiiieeel draußen. trinken tut er auch recht viel.
er hustet vermehrt wenn er sich anstrengt. etwas besser ist es zwar schon aber nicht weg. so lang hat er das noch nie gehabt...
was kann ich denn noch tun???
liebe grüße
Rabea
....ein "e" oben bitte wegdenken :-)))
Re: Husten geht nicht reichtig weg :-(
gute besserung für julien.
lg
maren
@ fee42
Quark auf die Brust, Handtuch drum und damit schlafen?
Kann mir nicht vorstellen, dass David damit schläft... wäre beim nächsten Mal aber einen Versuch wert.
Hat das gut funktioniert? Wie genau hast du das gemacht?
Womit hast du gewickelt???
Würd mich echt mal interessieren
LG - Katrin
Re: @ fee42
also man nehme:
eine mullwindel oder eine große kompresse
ein handtuch, möglichst frottee oder leinen
eine packung zimmerwarmen!! speisequark
gewebepflaster zum fixieren
nach möglichkeit ein zweites paar hände oder jemanden zum bespaßen
die mullwindel und das handtuch in längsrichtung auf brustbreite falten.
die mullwindel messerrückendick mit dem quark bestreichen. achtung: der teil, der auf die haut aufgelegt wird, darf nur einlagig sein.
das handtuch unter davids rücken legen. david auf das handtuch legen. die windel oder kompresse auf davids brust legen. jetzt das handtuch so fest und straff wie möglich um die brust schlagen und mit dem gewebeband fixieren.
mit eiem straffen body darüber hält es ganz gut. idealerweise sollen die wickel über nacht einwirken, du kannst es aber auch während des mittagsschlafes machen.
das ganze geht auch mit thymianaufguss oder lavendeöl.
ich hab das ganze über nacht drangelassen, am nächsten tag war der husten schon viel besser, dann hab ich eine nacht pausiert und in der darauffolgenden nacht wieder gewickelt und der husten war weg.
es hat mich auch immer überrascht, wie gut diese quarkkompressen gegen milchstau geholfen haben. man merkte richtig, wie die entzündung rausgezogen wurde.
lg
maren
Re: @ fee42
GLG - Katrin
einen Tip habe ich leider auch nicht, aber vieleicht hilft einfach nur die Zeit. Connor hatte mal eine Erkältung, die sich über zwei Monate hinzog, bis sie wirklich weg war.
Ich würde einfach noch ein bißchen warten...
Tut mir leid, das ich nichts effektiveres schreiben kann.
LG Kathrin
Mit dem Husten kann ich dir nicht wirklich helfen. Sieh Posting über deinen. Niclas hat es auch echt mies erwischt! Ich wünsche Julien aber eine gute Besserung und wenn du weißt wie es geht sag Bescheid!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+1
Lasse mal den Prospansaft weg, davon hatte Kendrick massive Nebenwirkungen. Versuche mal den Tussamag Hustensaft (Zuckerfrei), der ist suuuuuuuper! Wir nehmen den Hustensaft nur noch und er hilft.
LG Savi
zwei Wochen ist keine Zeit für einen Husten. Oft dauert es viel länger bis der Schleim abgehustet ist, wir hatten schon oft Zeiten von 3-4 Wochen. Bleib einfach bei dem Prospansaft, der hilft gut.
LG und gute Besserung
Petra und Simon
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen