Husten - Inhalieren?
Nun will ich auch mal endlich eine Frage stellen. Ich freue mich sehr über dieses Forum, das mir schon oft Antworten gegeben hat, bevor ich überhaupt auf die Frage kam ;-)
Also: Meine Juliane ist leicht erkältet. Neben Schnupfen hustet sie auch gelegentlich. In solchen Fällen hat mir selbst immer Inhalieren sehr gut geholfen, so dass ich das mit ihr auch gerne machen würde. Wer kennt sich damit aus? Welche Zusätze sind empfehlenswert? Ich habe ein ganz normales "Inhaliergerät" mit so einem Nasen-Mund-Aufsatz. Funktioniert das überhaupt bei Babys?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag noch.
LG,
Britta, deren Juliane sich heute trotz Erkältung zum ersten Mal auf den Bauch gedreht hat *freu*
so gehts am besten....
Re: Husten - Inhalieren?
meine JulianA (:o) hustet leider auch zíemlich stark und ist auch ziemlich verschnupft. Mir ist das Babix Inhalat empfohlen worden, was man aber nicht ins Inhaliergerät tut, sondern einige Tropfen auf die Kleidung oder den Schlafanzug tropft. Auch soll die Pinimenthol S Salbe gut sein, mit der man das Baby einreiben kann. Ich werd später mal in die Apotheke pilgern und mir die Sachen besorgen. Für die Nase hilft wohl auch abgekochtes Wasser mit einer Prise Salz als Kochsalzlösung, damit die Kleinen wieder besser atmen können. So weit die Tipps aus meiner Kinderarztpraxis von heute morgen ;o)
LG und gute besserung, sassa mit juliana *27.7. und wunderwürmchen 8+6
Re: Husten - Inhalieren?
wir haben auch vor ein paar tagen ein paar mal inhaliert und zwar so:
wasser und zusatz in eine schuessel, mit der kleinen auf den boden setzen und ueber euch beide eine decke schmeizen. Hat super bei uns funktioniert da ich auch ein wenig erkaeltet war und ich gleich mit inhaliert hab. Ach ja, ich bin drauf gekommen das sie nicht erkaeltet war sondern das der schnupfen und leichtes husten vom zahnen stammt. Sie hat jetzt ihren ersten zahn rausgucken, freu :O)
LG und gute besserung,
Nathalie & Lisa (12 Aug. 04)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen