Suchen Menü

Husten,Husten nochmal Husten-gibt was Homöopath?

was hilft?
Nun hat Maja knappe 4 Wochen husten.Ich hatte ihr Anfangs Prospan gegeben,bin als das nicht zum Kia und gab ihr Ambroxol.Auch das hilft nicht,was gibts denn noch,kann die Ambroxol doch nicht Wochenlang geben,in der PBL steht 4-5 Tage drin....
Besonders nervts sie nachts,sie schimpft dann immer ganz laut,die arme Maus.Wir haben keine Heizung an.Tagsüber hustet sie nicht so oft.
Meine Schwester meinte es könnte u.U. auch schon eine Allergie(Hausstaup)sein und ich sollte das mal testen lassen?
glg sandra mit Maja
Bisherige Antworten

Re: Husten,Husten nochmal Husten-gibt was Homöopat

Hallo Sandra,
wir haben so ein ähnliches Problem - allerdings schon seit 11 Wochen *seufz*.
Ich bin auch erst ziemlich spät zum KiA gegangen, weil ich dachte, das bisschen Husten sei nicht so schlimm. Der hat uns dann einen Hustensaft verschrieben (Biotuss - Thymiansaft) und was Homöopathisches (Aconitum - Cina). Hat aber nichts geholfen, so dass wir nach einer Woche wieder aufgehört hat.
Wir waren dann in der Kinderklinik zum Röntgen, um auszuschließen, dass Annika etwas verschluckt hat und deshalb immer wieder hustet. Unser KiA meinte, das käme immer mal wieder vor. War aber nicht der Fall.
Jetzt haben wir seit einer guten Woche das Medikament "SingulAIR" - das ist ein Entzündungshemmer wie Cortison, aber ohne dessen Nebenwirkungen. Man nimmt es mehrere Wochen am Stück, ist also eine Langzeittherapie. Helfen sollte es allerdings bereits in der ersten Woche. Bei uns hat sich aber leider noch nichts getan.
Was ich jetzt machen soll, weiß ich auch nicht so recht.
Unser Arzt meinte auch, dass es theoretisch eine Allergie sein könnte, fand das aber eher unwahrscheinlich. Möglich wäre auch noch eine Überprüfung des Immunsystems durch Blutabnahme - davor habe ich allerdings etwas Schiss, denn das Blutabnehmen ist bei solchen Speckärmchen ja auch nicht so spaßig... aber ich vermute fast, dass das das nächste sein wird, was wir angehen müssen...
Soweit also unsere Story..
LG Trixie

Hallo Trixie,
oh man,ich hoffe nicht das es bei MAja auch chronisch wird...ich werde wahrscheinlich morgen nochmal zum ND fahren,denn eben hatte sie echt nen ziemlich starken Hustenanfall-habe ihr dann Wasser gegeben,die arme MAus.Letzte Nacht war kaum was,heute ziemlich schlimm,merkwürdig!
Ich wünsche Euch gute Besserung,berichte doch mal weiter,ja!?
glg sandra mit maja

Re: Husten,Husten nochmal Husten-gibt was Homöopath?

Hallo,
wenn du möchtest kann ich Dir aus meinem Ratgeber passende Globuli raussuchen.
Da muss man aber ziemlich ins Detail gehen.
Da gibt es als erste Unterteilung...:
- Trockener husten im Anfangsstadium (wohl eher nicht)
- Trockener Husten mit wenig Schleim
- mit stärkerer Schleimbildung
LG - Katrin

Hallo Katrin,
ich habe in meinem Ratgeber von GU nix passendes gefunden,vielleicht steht bei Dir ja mehr drin...
kein Anfangsstadium,Husten trocken bis leicht gelöst,wenig Schleim
glg sandra mit maja

Hi Sandra,
naja, dann haben wir wahrscheinlich den gleichen Ratgeber.
Also wir sind da mit 2 Mitteln immer ganz gut gefahren:
1. Bryonia D12 (harter, trockener Husten, evtl Brustschmerzen, gieriger Durst auf Kaltes, Kopfschmerzen, Verschlimmerung durch Bewegen, Sprechen, tiefes Atmen,...)
2. Pulsatilla D12 (gelb-gründer Schleim, lässt sich morgens abhusten, tagsüber und an frischer Luft kaum Husten, wird abends trocken und krampfartig, Kind verträgt keine Wärme,...)
Pulsatilla würde da vielleicht passen: tagsüber kaum, dafür aber nachts Husten.
Wir haben mittlerweile etwas gefunden, was nächtliche Reizhusten-Attacken lindert: Ein bisschen Dentinox auf dem Schnulli verteilen. Wenn das runtergeschluckt wird lindert das dann auch ein bisschen den Hustenreiz. Hilft bei uns im Moment super!!!
LG & Gute Besserung
Katrin

Hallo Sandra,
ooooh jaaa, das kenne ich. Lilith hustet ja auch seit Tagen und vor allem abends, wenn sie im Bett liegt. Sie erbricht dann auch immer ganz oft *grrrrr*. Gebe ihr seit gestern über Tag (also max. 2 mal) Mucosolvan Kindersaft und für die Nacht Silomat. Gestern half es recht gut, gerade hat sie allerdings wieder gebrochen und der Silomat-Saft kam wohl auch wieder raus.
Ich warte ja jetzt auf den Luftbefeuchter, der im Ökotest mit "gut" agbeschlossen hat und hoffe, das der mehr bringt.
Bin also keine wirkliche Hilfe, aber ich erzähl Dir, ob der Luftbefeuchter was bringt!
GLG aus DU
Tati

Hi Tati,
ja bin gespannt,was Du berichtest!!!Wie gehts Lilith?
glg nach DU sandra

Hallo Sandra,
meine beiden husten auch zur Zeit ein wenig. Kann Dir leider keinen Tip geben, mache zur Zeit nichts dagegen.
Ich glaube bei so kleinen Kindern macht man noch keinen Allergietest (meine in der Kur so was aufgeschnappt zu haben, kann mich aber auch irren).
Wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung und hoffe, dass ihr den Husten bald los seid.
Viele Grüße Jenny und SonJAna

Hi Jenny,
bei MAja ists echt heftig gewesen,und heute den ganzen TAg wieder nichts,doch einmal,als sie sich körperlich anstrengte,da kam dann wiede rein bissl.Bin einfach Ratlos,werde morgen erstmal beim Kia anrufen..
glg sandra
was macht Janas Ausschlag????

Hallo Sandra,
wir haben da so ein Familienrezept. Ich habe aber keine Ahnung, ob man das schon so kleinen Kindern geben darf??? Als wir Kinder schon größer waren da wurde immer in ein Weckglas aufgeschnittene Zwiebeln in ganz viel Zucker eingelegt und über nacht stehen lassen. Der Saft, dr sich daraus bildet, war dann der Hustensaft. Hat eigentlich immer ganz gut geholfen.
LG
und gute Besserung an Maja

Hi Alex,
mmmh,ich glaube nicht das ich das in Maja reinbekomme.Hört sich echt ekelig an-aber ICH werde das dann mal beim nächsten Mal ausprobieren!
gl sandra mit maja

Hallo Sandra,
ja vermutlich wird sie es nicht mögen. Aber hilft wirklich gut.
LG
Alexandra

Hallo Sandra,
versuch mal Fenchelhonig, der hat bei uns schon Wunder gewirkt. Noel hatte als Kleinkind auch häufig Husten, so richtig trockener Reizhusten. Ich hatte/habe auch immer Angst dass er Asthma bekommt, liegt ja nahe bei ihm. Meine Mutter konnte sich dann erinnern dass man früher immer Fenchelhonig dagegen gegeben hat. Und bingo, hat prima geholfen. Habe ich selber schon genommen, schmeckt ganz gut.
Mit Allergie austesten ist noch nicht viel in dem Alter, Noel ist das erste mal vor 1 Jahr getestet worden.
LG Petra

Hi Petra,
wo krieg ich Fenchelhonig*blödfrag*?Würde ich auf jeden FAll verscuhen!!!Ich denke es ist eher so ein Reizhusten,da er nur bei anstrengung oder wärme stark wird....
glg sandra ich denke wir lesen uns morgen nochmal,wegen dem 7.!!!

Huhu Sandra,
ja klar lesen wir uns noch. Morgen ist das OP-Gespräch im KH und dann berichte ich.
Fenchelhonig bekommtst Du bei dm, Schlecker, und im Supermarkt bei Medikamenten.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen