Hurra! Wir haben endlich ein Häuschen gefunden...
Es war ja ein fast unlösbares Problem. Ein kostengünstiges Häuschen, mitten in Hamburg. Und nach einem Jahr suchen, haben wir es geschafft.
In Hamburg Meiendorf, Doppelhaushälfte (110qm)mit kleinem Garten. Baubegin im Sommer, Fertigstellung im Winter.
Wir haben gestern reserviert, wenn alles glatt läuft, sind wir demnächst Hausbesitzer (megafreu:-)
Und unser Kleiner kann nächstes Jahr im Sommer im eigenen Garten spielen.
Gruß
Alexandra
Oh bin ich blöööööde *lach*
Re: Hab´n wir denn schon Ostern?
vielen Dank.
klar - bald ;o) GGGGLG o.T.
Re: Hurra! Wir haben endlich ein Häuschen gefunden...
herzlichen Glückwunsch zum Haus. Ist schon echt ewas schönes, wenn die Kleinen draußen spielen können und man nicht ständig ein Auge auf sie haben muss wie auf dem Spielplatz.
LG Claudi
vielen Dank für die Glückwünsche.
Glückwunsch zum Häuschen!
Na das hört sich doch super an :o). Und dann in Meiendorf, ist ja sonst immer so teuer da.
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim planen etc..
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel' (ssw 25+2)
Re: @Savi
ja, ist eigentlich teuer, aber weil halt eben alles klein ist, kleines Haus, kleines Grundstück u.s.w. ist es noch erschwinglich.
Habt ihr jetzt schon bescheid wegen der Wohnung?
Gruß
Alexandra
Re: @alwagn
Mit der Wohnung sind wir immer noch nicht weiter, warten täglich auf den "erlösenden" Anruf. Der 1. April ist ja bald und langsam möchte wir auch wissen wo dran wir sind.
Was heißt denn kleines Haus und kleines Grundstück?
LG Savi
Re: @savi
na dann drück ich weiterhin die Daumen.
Das Haus hat im Erdgeschoss und 1.Etage 95qm und dann noch 23qm unterm Dach.Kein Keller.
Unser Grundstück hat 234qm. Klein aber schööön.
Gruß
Alexandra
Herzlichen Glückwunsch!Das wird ja eine doppelte Menge Spannung bringen!Und auch ganz schön stress.Wir haben zwar nur einen Altbau vor 2 Jahren gekauft, aber genügend Sachen gabs trotzdem zu erledigen!Am schönsten ist es wenn man selber nach seinen eigenen Vorstellungen planen kann.Wir sind gerade am im Dachgeschgoss fürs Baby am renovieren und haben auch noch eine Menge arbeit!Schön ist es wenn die Kinder im Garten spielen können,das war auch unser Traum. Viel Erfolg und das nichts schief geht!!!!Schade das jetzt nicht mehr "Vorsicht Baustelle" kommt,das hat mich zu dem Zeitpunkt immer brennend interessiert!GGGLG sandra18+3
vielen Dank. Wird schon schief gehen. Aber Vorsicht Baustelle und die ganzen anderen Sendungen guck ich mir lieber nicht an. Da geht immer so viel schief.
Gruß
Alexandra
Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen. Es ist einfach perfekt, wenn man die Kleinen draußen im Garten spielen lassen kann. Wir haben uns auch ein Haus gebaut und das 1. was im Garten stand war der Sandkasten.
Viel Spaß und eine halbwegs streßfreie Bauzeit wünscht
Ines 20+1
-Sandkasten
gute Idee, steht mit auf der Liste.
Gruß
Alexandra
(orange-grünes hardcover) das werde ich wohl zu unserem treffen mal
mitbringen! du weißt ja, daß der sandkasten dann mindestens 6 (foren-)
kinder fassen muss :-B
ach, ist das schön, ein haus & garten von grund auf zu planen und
einzurichten... ganz viel spaß wünsche ich !
lg
kazita
-grosser Sandkasten
steht auf der Liste.
Gruß
Alexandra
Wo denn genau in Meiendorf?? Meine Eltern haben da ja auch grade eine DHH gebaut...
Drück Euch fest die Daumen dass es klappt...darf ich fragen was ihr ungefähr bezahlt?? Wir haben ja auch DHH, 110qm NEubau gekauft mit kleinem Garten...
Lg
babs
schreib ich dir per mail.
Gruß
Alexandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen