Hurra! Endlich ist die Trotzphase da :-)))
Adrian hat sich gestern mal wieder nachts gar nicht beruhigen lassen. Gottseidank war mein Mann auch da, sodass er mal live gesehen hat, wie Adrian dann tobt. Diese Phase hatten wir vorm Krabbelnkönnen schon mal, 10 Tage lang, vielleicht erinnert sich noch wer, dass ich dann immer so gegen 2 Uhr morgens entnervt aufgegeben hatte, ihn zu beruhigen. Gestern schrie, tobte und brüllte er also wieder, pfefferte seine Sachen aus dem Bett etc. pp. - Mein Mann, ganz Kavalier, fragte, wer räumt die Spülmaschine aus, wer beruhigt Adrian? Ich entschied mich für den Geschirrspüler und sah meinen Mann erst zwei Stunden später wieder. Neinnein, Adrian schlief nicht. Aber mein Mann hatte auch aufgegeben. Wir haben dem kleinen Mann das Bett vollgeladen mit Spielzeug (Wurfmunition), das Licht angelassen - und gegen 1 Uhr morgens ist er dann endlich eingeschlafen.
Heute war die erste Spielgruppenstunde, und dann gings so richtig los. Er wollte nicht auf meinem Schoß bleiben, hat gekreischt in den höhesten Tonlagen - und sich zweimal wütend auf den Boden geschmissen.
Und ich dachte, ich werd noch ein bisschen damit verschont...
Hoffentlich ist er wieder ein bisschen ausgeglichener, wenn er laufen kann. So richtig glaube ich aber nicht dran.
LG Nicole
Eine ganz "tolle" Phase ;o) ! LG
Herzlichen Willkommen im ....
Wir haben die Steigerung noch mit Füsse trampeln, aber Lucas läuft ja auch *gg*.
Da ich das Ganze von meiner Tochter kenne, weiß ich das das leider nur der Anfang ist und nicht der Gipfel:-(
Gute Nerven und
LG suse
na dann willkommen im club ;-)
ich hab auch so nen kleinen trotzbolzen hier zuhause *g* geht ihm was gegen den strich, wird getobt, gehauen und sich auf den boden geschmissen. schlafen war sowieso immer schon so ein thema bei uns - er schläft zwar "relativ" friedlich ein, jammert aber wieder die halbe nacht *gäääääääääääääääääähn* nunja... freitag waren wir mit freunden essen, da hat colin das ganze lokal zusammengebrüllt *seufz*
wie heisst es so schön - es ist nur eine phase und am ende laufen die kerlchen uns dann davon (colin kriegt schon ein paar freie schritte zustande - vielleicht hab ich es bald geschafft...)
liebe grüsse & dicke nerven!
sunny mit colin *23.08.04
Re: na dann willkommen im club ;-)
Ich will dich ja nicht entmutigen... aber Lotti läuft ja jetzt schon- und die Trotzanfälle sind geblieben ;-)) Aber das ist bei Colin bestimmt gaaaaaaaaaaaaanz anders und er ist bald wieder ganz, ganz lieb!
Liebe Grüße, Steffi
Oh, ja diese Phase kenne ich nur zu gut. GLG
Re: Hurra! Endlich ist die Trotzphase da :-)))
Mein Raphael ist auch ziemlich rabiat in letzter Zeit.Heute war er allerdings recht friedlich und ich habe bemerkt,dass er 3 neue Wörter kann!!Du könntest also recht haben mit deiner Theorie,dass Adrian so drauf ist weil er bald was neues kann!
Ich drück dir die DAumen dass es bald besser wird und schick dir ein grüssli aus der CH,Susi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen