Suchen Menü

Hurra!!! Arbeitgeber hat sich vertan!!! :-))))))

Hallo! Ich muß Euch mal eben was erzählen! Mein Arbeitgeber hat sich vertan und meine Elternzeit für Louisa falsch berechnet! Statt bis zum 07.10. geht die jetzt nur bis 07.06.!!! Das ist für mich SUPER, denn der neue Mutterschutz beginnt am 12.07.! D.h., ich gehe 5 Wochen Vollzeit arbeiten und bekomme für 21 Wochen voll Kohle! Ist das nicht SUPER??? Sonst hätte ich nichts bekommen! Ach, ich freue mich so!! Besonders, weil die mich schon sooo oft gelinkt haben!!
LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hurra!!! Arbeitgeber hat sich vertan!!! :-))))))

Hi Tanja,
wenn Du nur 5 Wochen arbeitest, bekommst Du dann auch volles Gehalt als Mutterschaftsgeld?????? Hab im Mutterschutzgesetz was von Durchschnitt der letzten drei Monate gelesen. Erkundige Dich mal vorsichtshalber nochmal.
GLG Claudi und Murkelchen 21+6

Ich würd da auch nochmal nachfragen, denn Du hast ja irgendwo mal - schriftlich, denke ich - die Elternzeit beantragt.... Wenn die das nun rauskramen und den Fehler bemerken, dann musst Du nachher vielleicht alles zurückzahlen? Oder kriegst sonst irgendwie Stress? Also falls das so klappt, wär es ja schön, aber ich würd auf Nummer sicher gehen wollen, um nicht noch eine üble Überraschung zu erleben.
Liebe Grüße Lysaya 20+6

Nee, der hatte sich ja vorher vertan! Die hatten mir schriftlich bestätigt, daß die Elternzeit bis 07.10. geht. Und nun haben sie den Fehler bemerkt und mich deswegen angerufen! Also, jetzt ist alles richtig. Wie das mit dem Geld geht werde ich mich aber wirklich noch mal erkundigen!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen