Suchen Menü

Huch! MuMu fingerdurchlässig und SCHÖN weich...

Huhu!
gestern bei der Vorsorge war meine Ärztin gaaaaanz stolz auf mich! Mumu ist fingerdurchlässig und "wunderbar weich". Cervix verkürzt, aber noch zu lang (macht noch einen "Knick"). Sie meint, es würde noch "etwas dauern" (heute bin ich ET-1). Ich habe gaaaaaaaaaaaanz leichte Wehen (so 4-5 am Tag) und keinerlei Schmerzen.
Naaaaaa was ist Eure Prognose?? Bin noch topfit, habe noch keine Zeichnungsblutung und so gehabt. (ET wurde allerdings vom 04.08. auf den 28.07. korrigiert...
*Giggel*
Bin gespannt auf erfahrene Antworten...
Olive
Bisherige Antworten

Re: Huch! MuMu fingerdurchlässig und SCHÖN weich...

Hi,
wie warum und weshalb wurde der denn korrigiert?
Mein Mumu ist seit 2,5 Wochen von fingerweit auf 1,5 cm gegangen. Cervix von 2cm auf 0,5cm. Korrigiert wurde dadurch nichts. Einen Knick nach hinten (der Cervix kommt ja am Ende nach vorne) kann so ein kleiner sicher nicht machen *vermut*. Zeichnungsblutung hatte ich noch nie.
Aber zum Glück kann es ja trotzdem alles ohne Vorwarnung los gehen. Das heißt also *selber Mut mach*, es muss nicht unbedingt noch bis über ET dauern.
Sternenfeder 38+5 erst

Oooooch,
der Termin wurde nach Sono in der 12 SSW korrigiert (Meine Frauenärztin wollte mir auf jeden Fall 6 Wochen MuSchu vorher schenken ;-)))
Leichte Wehen habe ich auch (wenn es denn welche sind??) Bauch wird hart, aber teilw. auch nur partiell und auch nicht sooooo lange. Mal sehen was die morgen im KKH sagen.
Tschühüssssss
Olive
immer noch ET-1 oder 39+6

Ach so,
wenn der so früh korrigiert wurde...dann ist es ok. Bis dahin wachsen ja die Babys ziemlich gleich schnell.
Wehen..sind wohl Senkwehen die du meinst. Beim ersten Kind hatte ich keine, jetzt öfters. Richtige Wehen sollten so 50 sekunden lang bleiben und wenn ich mich jetzt nicht täusche alle 10 min kommen.
Hatte vor paar Tagen so was, aber nur alle 30 minuten. *lästig lästig* Und das über 5 Stunden. Außerdem war es eher nur unterm Bauchnabel.
Zurzeit sieht es ja nach gar nix aus. Das einzige Geburtszeichen ist der ET der näher rückt *kicher*
Sternenfeder ET-9

Re: Huch! MuMu fingerdurchlässig und SCHÖN weich..

hallo, also die korrektur kannst sicher vergessen, allerdings ist ja ein vollmond dazwischen. ich hab unter anderm die gleiche diagnose schon vor 2 wochen gehabt, montag dann war alles wieder fest und nicht verkürzt ( war ne andere fä) hab schon gezeichnet vor einer woche, und hab über den tag und die nacht verteilt in 10 min abständen ständig!!! übungswehen, mitunter recht heftig das ctg fährt auf 100 hoch, aber kommen tut nix. muss aber sagen, das ich das sooo auch nicht kenne, nur eines kann ich dir ganz aus erfahrung sagen, der knick oder das hoch oben, ist egal, du hast vielleicht etwas länger eröffnungswehen, bevors ernst zur sache geht, aber geburtsaufhaltend ist das nicht. wie auch immer, wir haben nicht mehr lang, :-)), alles liebe isa et+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen