Huch!! Mein kleiner Knirps will jetzt schon...
Ich glaube Peepmatz hat diese Frage gerade erst vor einigen
Tagen gestellt. Lara will nicht mehr liegen bleiben.
Da sie ein Reflux-Problem hat, müssen wir Lara oft etwas
hochlegen. Also so in schrägem Sitzen (hab ich das richtig
erklärt??). Und da sie ein sehr neugieriges und lebhaftes
Persönchen ist, will sie sich immer hinsetzen.
Dazu nimmt sie aber nicht die Arme, um sich hochzuziehen,
sondern kann sich aus dem Bauch raus (Bauchmuskeln??)
etwas aufrichten. Wenn ich das unterbinde, schreit sie.
Dann nehme ich sie hoch in den Handsitz (Baby auf der Hand
sitzend mit dem Rücken an meinem Bauch lehnend und andere
Hand vor dem Bauch).
Babys soll man ja nicht hinsetzen in dem Alter, da die Muskeln
und die Wirbelsäule/Becken noch nicht ausgebildet dafür ist. Aber
was ist, wenn sie es aus ihrer eigenen Kraft macht?
LG Tina
Re: Huch!! Mein kleiner Knirps will jetzt schon...
das macht meine Leonie auch. Vor allem, wenn sie beim füttern zu sehr liegt. dann zieht sie sich - ohne das ich sie da irgendwo halte - hoch bis sie sitzt. Dann ist die Welt in Ordnung. Sonst setze ich sie nirgends hin (nur wie du im Handsitz) und sie liegt auch zu 80% am Tag ohne Probleme. Ich denke dann ist das in Ordnung - hoffe ich.
LG Romy
Wenn das jetzt nach dem Beitrag von Peepmatz ist,dann sage ich nur selber schuld.
Warum liest Du sowas laut?
Lara hat das gehört und dachte sich:was die anderen können,kann ich schon längst!
Aber im Ernst.Ich trage Pablo auch oft in der Position die Du beschrieben hast und ich finnde es nicht so schlimm.Das ist doch nur für paar min.und nicht Stundenlang.
Wenn Pablo nicht liegen will und nichts anderes hilft,nehme ich ihn und gut ist.
LG Beate mit Pablo 4 Monate
als ich letzten Dienstag zur Hüftkontrolle beim Orthopäden war, habe ich ihm diese Frage auch gestellt. Er sagte,alles was die Kinder aus eigener Kraft machen ist ok. Man soll nur nicht mit Macht etwas erzwingen wollen.
LG Ina mit Sarah Nadine (*19.07.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen