Suchen Menü

Huch!Jetzt mit Text

Habe seit 2 Tage starkes Sodbrennen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Was darf ich einnehmen und was sollte ich essen? Habe sowiso sehr wenig Appetit. Danke für die Hilfe
(26+4)
Bisherige Antworten

kenne ich...

Hallo Möppel,
da sind wir Leidensgenossinnen. Bei meiner Tochter Valentina hatte ich es von der 23. woche an bis ganz zum Schluss und es hat absolut kein "Hausmittelchen" geholfen. Nur Maaloxan aus der Apotheke (hilft wunderbar).
Ich habe, damit ich nicht zu viel von dem Zeugs einnahm, damals immer den Tag über versucht ohne auszukommen und das Maaloxan nur nachts genommen (denn da war es wirklich unerträglich).
Ansonsten musst du halt gucken worauf du besonders stark mit Sodbrennen reagierst. Angeblich sollen Milchprodukte z.B. gut sein, bei mir waren sie eine absolute Katastrophe. Schockolade hat bei mir auch starkes Sodbrennen hervorgerufen. Und Salat war überhaupt am Allerschlimmsten.
Ich habe damals festgestellt, dass mir half, wenn ich Kaugummi kaute. Dann wurde das Sodbrennen besser. Probier es mal aus.
Ansonsten kannst du Mittel nehmen wie "Maaloxan" oder "Talcid". Alle diese Mittel enthalten Aluminium, deshalb wird vor zu häufiger Einnahme in der Schwangerschaft gewarnt, meine FÄ hat allerdings gesagt, man könne sie unbedenklich nehmen und ich soll mich nicht unnötig quälen.
liebe Grüße
Nicole (26+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen