Suchen Menü

Hosenprobleme

Brauche mal wieder Hilfe aus dem Forum. Bin jetzt 11. SSW, habe ständig einen aufgeblähten Bauch und ein echtes Hosenproblem. Mir passt nur noch eine einzige Jeans, die mir vorher ein wenig weit war. alles andere kriege ich nicht mehr zu. Ist das nicht ein bisschen früh?
War vorgestern mal ganz mutig bei H&M in der Schwangerschaftsabteilung, aber was da an Hosen rumhängt, hat ja einen riesigen bauchlatz. Das kann ich doch unmöglich schon anziehen.
Macht es Sinn, sich vielleicht einfach eine Hose ein, zwei Nummern größer als normal zu kaufen? Die kann man dann doch sicher auch nach der geburt noch ganz gut brauchen, bis alles wieder in Form ist?
Erzählt doch mal, wei´s bei euch ist.
Gruß
Andrea (11.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hosenprobleme

Hallo Andrea! Das Problem kenne ich. Die Schwangerschaftshosen sind so megagroß, daß´es noch etwas dauert, bis sie passen. Ich hab einfach ein Gummi durch das Loch gezogen und auf diese Art und Weise das Bündchen verlängert. Du mußt dann zwar etwas langes drüber ziehen, aber dafür ist es wieder total bequem! LG, Claudia (11. SSW)

Hi, ich habe gerade heute eine stinknormale Stretch-Cord-Hose aus dem Schrank gezogen, die ich schon total vergessen hatte: kneift kein bischen! Die war auch von H&M.
Jeans kriege ich auch nur noch mit dem Gummi-System zu.
lg
kazita

Hallo,
kenne das Problem, kriege die Hosen zwar noch zu, spätestens nach 5 Minuten sitzen muss ich dann aber den Knopf aufmachen, ist außerhalb des eigenen Hauses etwas unpraktisch ;)
Komme ganz gut mit Stretchhosen klar und mit welchen, die etwas zu groß sind. Habe mir bei bzw. nach der letzten Schwangerschaft (da brauchte ich sie noch lange :( welche gekauft und jetzt wieder rausgeholt. Umstandshosen mit verstellbarem Bund im Rücken gehen aber auch schon recht bald.
Gruß Motzkuh

hallo andrea, ich hab schon in der 9.ssw eine umstandshose gekauft. die und eine die vorne zum schnüren ist, hab ich jetzt zum tragen. bin mittlerweile in der 13. ssw sehe aber aus als wäre ich bei halbzeit. so ne latzhose find ich aber überhaupt nicht schön, nicht mal wenn der bauch schon riesig ist. weil die macht auch keinen schönen po.
wenn du dir was zu groß kaufst musst auch achten wie´s hintenrum passt, weil es wird ja nicht nur beim bauch größer sondern allgemein. ich hab beim h&m eine hose gefunden die unterbauch ist, also ne art hüftjean. sieht ganz passabel aus, und hat hinten drinn zu gummi bänder, die kannst ganz zusammenziehen. kuck nochmal, vielleicht auch in einer anderen filiale. lg isa

Hallo Andrea,
ich habe bei ebay 3 Hosen ersteigert (auch von H&M), die sitzen super, auch mit noch ganz kleinem Bauch. Von hinten sehen sie aus, wie normale Hosen und vorne sind sie etwas höher geschnitten, sehr stretchig und ohne den häßlichen Stoffeinsatz am Bauch. Ich bin ganz glücklich damit und denke, daß sie auch für die Zeit nach der Entbindung noch taugen. Und sollten sie nicht bis ganz zum Schluß passen, was soll`s! Da ist ja sowieso Sommer und luftige Kleider Zeit.
Ich glaube, normale Hosen ein, zwei Nummern größer kaufen würde ich nicht tun. Erfahrungsgemäß wächst der Bauch spätestens ab der 20 SSW so schnell, daß Du sie vermutlich nur wenige Wochen tragen kannst, wenn überhaupt!
Und bedenke auch, daß die Wochen nach der Geburt Hochsommer ist und man durch die Hormonumstellung und die Stillerei sowieso nur noch am Schwitzen ist.
Liebe Grüße, Nicole

Hallo Andrea,
ich trage seit einer Woche Umstandshosen. Ich habe welche aus Stretch mit nem umfaltbaren Bauchteil Die ist super beequem paßt jetzt und auch zur SS. Schau mal bei Ebay rein. Ich weiß auf jedenfall das die Marke Bellybutton diesen Bund hat aber auch andere. BB ist nämlich nicht ganz teuer. Gibt es neu auch bei Quelle und Co
GLG Nina

Liebe Andrea!Ich trage schon seit der 10.Woche U-Hosen weil mein Bauch aufgebläht ist,wie ein Ballon!War gerade Chinesisch essen und jetzt seh ich aus wie im 6.monat!!!!!Ich hab im H&M hier tolle U-Hosen gefunden,ohne Latz,sondern Hüfthosen mit Strech-Bund und Elastik zum erweitern.Geh doch mal in einen anderen H&M in deiner Region.Liebe Grüsse Susi,15+1

ist meine 2. SS. Daher würde ich Dir raten gleich Umstandshosen zu kaufen,die anderen sind schnell zu eng. Zudem sitzen die U-Hosen über dem Bauch,was wesentlich angenehmer ist....Und immer nur eine kaufen und dann abwarten,denn wenns wärmer wird gibts auch tolle Sommerhosen.
Ich habe damals auch im HM die ersten Hosen gekauft,davon waren aber nur zwei wirklcih gut,die anderen waren echt schlechte Qualität....ich habe dann im CA gekauft,die haben eine sehr große Abteilung und viel Auswahl.Und auch verschiedene Arten(mit und ohne Gummizug),wobei ich die mit Gummizug gut finde,da kannst Du mit einem kleinen Bauch anfangen und hast noch Spielraum....

Ich war bei C&A die haben auch Stretchhosen. Ich trag die seit SSW 11, denn da fingen Knöpfe gewaltig an zu drücken. Ich kann diese Baucheinsätze nicht leiden und Latzhosen sind auch nicht so mein Ding. LG Tabata 14+0

Hey, danke für die vielen tipps. Werde mal bei h%m und C%A stöbern gehen. Gibt´s eigentlich auch U-Mode-Kataloge, die man sich bestellen kann?
@Nicole: Hatte noch gar nicht daran gedacht, dass ja nach der geburt erst mal Hochsommer ist. Da bin ich natürlich mit Winterhosen nicht sonderlich gut dran... Danke fürs Vorrechnen;-)
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen