Hosenprobleme
War vorgestern mal ganz mutig bei H&M in der Schwangerschaftsabteilung, aber was da an Hosen rumhängt, hat ja einen riesigen bauchlatz. Das kann ich doch unmöglich schon anziehen.
Macht es Sinn, sich vielleicht einfach eine Hose ein, zwei Nummern größer als normal zu kaufen? Die kann man dann doch sicher auch nach der geburt noch ganz gut brauchen, bis alles wieder in Form ist?
Erzählt doch mal, wei´s bei euch ist.
Gruß
Andrea (11.SSW)
Re: Hosenprobleme
Jeans kriege ich auch nur noch mit dem Gummi-System zu.
lg
kazita
kenne das Problem, kriege die Hosen zwar noch zu, spätestens nach 5 Minuten sitzen muss ich dann aber den Knopf aufmachen, ist außerhalb des eigenen Hauses etwas unpraktisch ;)
Komme ganz gut mit Stretchhosen klar und mit welchen, die etwas zu groß sind. Habe mir bei bzw. nach der letzten Schwangerschaft (da brauchte ich sie noch lange :( welche gekauft und jetzt wieder rausgeholt. Umstandshosen mit verstellbarem Bund im Rücken gehen aber auch schon recht bald.
Gruß Motzkuh
wenn du dir was zu groß kaufst musst auch achten wie´s hintenrum passt, weil es wird ja nicht nur beim bauch größer sondern allgemein. ich hab beim h&m eine hose gefunden die unterbauch ist, also ne art hüftjean. sieht ganz passabel aus, und hat hinten drinn zu gummi bänder, die kannst ganz zusammenziehen. kuck nochmal, vielleicht auch in einer anderen filiale. lg isa
ich habe bei ebay 3 Hosen ersteigert (auch von H&M), die sitzen super, auch mit noch ganz kleinem Bauch. Von hinten sehen sie aus, wie normale Hosen und vorne sind sie etwas höher geschnitten, sehr stretchig und ohne den häßlichen Stoffeinsatz am Bauch. Ich bin ganz glücklich damit und denke, daß sie auch für die Zeit nach der Entbindung noch taugen. Und sollten sie nicht bis ganz zum Schluß passen, was soll`s! Da ist ja sowieso Sommer und luftige Kleider Zeit.
Ich glaube, normale Hosen ein, zwei Nummern größer kaufen würde ich nicht tun. Erfahrungsgemäß wächst der Bauch spätestens ab der 20 SSW so schnell, daß Du sie vermutlich nur wenige Wochen tragen kannst, wenn überhaupt!
Und bedenke auch, daß die Wochen nach der Geburt Hochsommer ist und man durch die Hormonumstellung und die Stillerei sowieso nur noch am Schwitzen ist.
Liebe Grüße, Nicole
ich trage seit einer Woche Umstandshosen. Ich habe welche aus Stretch mit nem umfaltbaren Bauchteil Die ist super beequem paßt jetzt und auch zur SS. Schau mal bei Ebay rein. Ich weiß auf jedenfall das die Marke Bellybutton diesen Bund hat aber auch andere. BB ist nämlich nicht ganz teuer. Gibt es neu auch bei Quelle und Co
GLG Nina
Ich habe damals auch im HM die ersten Hosen gekauft,davon waren aber nur zwei wirklcih gut,die anderen waren echt schlechte Qualität....ich habe dann im CA gekauft,die haben eine sehr große Abteilung und viel Auswahl.Und auch verschiedene Arten(mit und ohne Gummizug),wobei ich die mit Gummizug gut finde,da kannst Du mit einem kleinen Bauch anfangen und hast noch Spielraum....
@Nicole: Hatte noch gar nicht daran gedacht, dass ja nach der geburt erst mal Hochsommer ist. Da bin ich natürlich mit Winterhosen nicht sonderlich gut dran... Danke fürs Vorrechnen;-)
Andrea
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen